Neukauf geplant - Bitte Hilfe bei Preiseinschätzung

  • Die Bank habe ich noch nicht gefunden - Check24 kommt auf 6,19%

    Das weit weg von 2,99 - leider

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Moin,

    Fahrzeuge die nicht auf eine Firma laufen, sprich für das private Vergnügen sind bezahlt man immer bar, und wenn das bar bezahlen einen in seinem finanziellen “Spielraum” einengt kaufe ich mir so ein Spielzeug erst garnicht. Dann fahre ich mit Sicherheit nur das Fahrzeug was zu meinem Budget passt.

  • Moin,

    Fahrzeuge die nicht auf eine Firma laufen, sprich für das private Vergnügen sind bezahlt man immer bar, und wenn das bar bezahlen einen in seinem finanziellen “Spielraum” einengt kaufe ich mir so ein Spielzeug erst garnicht. Dann fahre ich mit Sicherheit nur das Fahrzeug was zu meinem Budget passt.

    Vielen Dank für deine Meinung.

    Mach Dir bitte keine Sorgen ob das Auto in mein Budget passt, das schon OK.

    Ob Fahrzeuge im Privaten Umfeld immer Bar gezahlt werden müssen halte ich für sehr weit her geholt, das können wohl die wenigsten ;)

    Davon abgesehen das ich das Auto Bar zahlen könnte, ich will es schlicht nicht.

    Wenn ich einen Kredit für 2,99% bekomme, dan lege ich die Kohle auf die Bank, da bekomme ich derzeit 3,9% Zinsen.

    Auch die Inflation spielt hier eine Rolle, aber ich denke das brauche ich Dir nicht zu erklären, dein Ansatz ist ja schon zumindest in die richtige Richtung ;)

    Nochmals Dank fü diene Meinung, auch wenn diese etwas von der meinigen abweicht ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Moin,

    Fahrzeuge die nicht auf eine Firma laufen, sprich für das private Vergnügen sind bezahlt man immer bar, und wenn das bar bezahlen einen in seinem finanziellen “Spielraum” einengt kaufe ich mir so ein Spielzeug erst garnicht. Dann fahre ich mit Sicherheit nur das Fahrzeug was zu meinem Budget passt.

    Wenn ich für mein Geld mehr Zinsen bekomme, als ein Kredit kostet, bezahle ich sicherlich nicht bar. Und nur weil man etwas finanziert, heißt das noch lange nicht, das mein kein Bargeld hat.

  • ADAC hat 5,99%, aber trotzdem noch sehr viel :(

    ING ab 3,59%


  • Wenn ich für mein Geld mehr Zinsen bekomme, als ein Kredit kostet, bezahle ich sicherlich nicht bar. Und nur weil man etwas finanziert, heißt das noch lange nicht, das mein kein Bargeld hat.

    Moin,

    ich denke das was ich damit aussagen wollte ist nicht so richtig verstanden worden.

    Wenn man die 50K hat und z.b. für lächerliche 3,9% bei der Bank anlegt ist das ja schön wenn man nur 2,9% für das "Spielzeug" an Zinsen auf den Credo bezahlt. Die 50 bei der Bank sind dann aber dort gebunden, es sind aber für den Credo auch noch die Tilgungsraten fällig. Wenn man dann nochmal 50 an Background hat ist das ok, wenn man die Raten dann aber von seinem monatlichen Salär berappen muss......, ja dann muss man sich wieder woanders einschränken ;)

  • Das ist wirklich altmodisch. Die Jugend tickt da anders. Und das zurecht. Finanzierung ist heutzutage was ganz normales. Ein Haus wird doch auch finanziert. Und hier wirft man in 30 Jahren Unmengen an Zinsen der Bank in den Hals. Ein Haus braucht auch keiner. Muss man zur Miete wohnen, wenn man keine 500.000€ über hat. Das ist doch Käse. Und bei anderen Dingen ist das nicht anders. Warum soll sich ein junger Mensch, der gerade in den Job eingestiegen ist und eine Menge Kohle verdient, sich kein 80.000€ Fahrzeug finanzieren können, wenn er er sich auf Grund seines Gehaltes leisten kann? Soll er erstmal 10 Jahre sparen? Das macht er sicher nicht. 👍😉

  • Das ist wirklich altmodisch. Die Jugend tickt da anders. Und das zurecht. Finanzierung ist heutzutage was ganz normales. Ein Haus wird doch auch finanziert. Und hier wirft man in 30 Jahren Unmengen an Zinsen der Bank in den Hals. Ein Haus braucht auch keiner. Muss man zur Miete wohnen, wenn man keine 500.000€ über hat. Das ist doch Käse. Und bei anderen Dingen ist das nicht anders. Warum soll sich ein junger Mensch, der gerade in den Job eingestiegen ist und eine Menge Kohle verdient, sich kein 80.000€ Fahrzeug finanzieren können, wenn er er sich auf Grund seines Gehaltes leisten kann? Soll er erstmal 10 Jahre sparen? Das macht er sicher nicht. 👍😉

    Na hoffentlich ist der Todesfall abgesichert, denn sonst können sich die Erben damit rumärgern. Und warum? Weil der Jüngling sich ne dicke Karre anschaffen musste🫣🫣🫣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das Problem an der Finanzierung ist normalerweise, dass die Bank, den Brief als Sicherheit haben möchte (natürlich je nach Anteil der Finanzierung am Kaufpreis). Dann musste das Fahrzeug auch Vollkasko versichern ... Ansonsten hast Du die Wahl Teilkasko, wenn Du denkst Du kannst Autofahren ...

  • Moin,

    Syccon ,

    der Vergleich mit dem Haus hinkt ein wenig, die Karre kann morgen vorm Baum liegen, und das Moos is wech und Du berappst immer noch. Vollkasko ist ja keine Pflicht.

    Das Haus fährst Du aber nicht vorm Baum. Und die Gebäude und Inventar Versicherung ist ein muss.

    Davon ganz ab, wer ein Haus voll finanziert ist selber Schuld, da gibt es auch keine guten Zinssätze.... Beim Haus sollte man schon min 30% Eigenkapital haben, idealerweise hat man 50%. Darunter würde ich niemals ein Haus finanzieren.... ;)

  • Das ist wirklich altmodisch. Die Jugend tickt da anders. Und das zurecht. Finanzierung ist heutzutage was ganz normales. Ein Haus wird doch auch finanziert. Und hier wirft man in 30 Jahren Unmengen an Zinsen der Bank in den Hals. Ein Haus braucht auch keiner. Muss man zur Miete wohnen, wenn man keine 500.000€ über hat. Das ist doch Käse. Und bei anderen Dingen ist das nicht anders. Warum soll sich ein junger Mensch, der gerade in den Job eingestiegen ist und eine Menge Kohle verdient, sich kein 80.000€ Fahrzeug finanzieren können, wenn er er sich auf Grund seines Gehaltes leisten kann? Soll er erstmal 10 Jahre sparen? Das macht er sicher nicht. 👍😉

    Na hoffentlich ist der Todesfall abgesichert, denn sonst können sich die Erben damit rumärgern. Und warum? Weil der Jüngling sich ne dicke Karre anschaffen musste🫣🫣🫣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das ist wirklich altmodisch. Die Jugend tickt da anders. Und das zurecht. Finanzierung ist heutzutage was ganz normales. Ein Haus wird doch auch finanziert. Und hier wirft man in 30 Jahren Unmengen an Zinsen der Bank in den Hals. Ein Haus braucht auch keiner. Muss man zur Miete wohnen, wenn man keine 500.000€ über hat. Das ist doch Käse. Und bei anderen Dingen ist das nicht anders. Warum soll sich ein junger Mensch, der gerade in den Job eingestiegen ist und eine Menge Kohle verdient, sich kein 80.000€ Fahrzeug finanzieren können, wenn er er sich auf Grund seines Gehaltes leisten kann? Soll er erstmal 10 Jahre sparen? Das macht er sicher nicht. 👍😉

    dann wird noch der 65" finanziert, das Handy und die Waschmaschine auch, weil die Werbung vom MediaBLÖDmarkt ja so toll ist.

    Und wenn dann was unvorhergesehenes eintritt.... hat man ja noch Peter Zweigert, Schuldnerberatung oder privat Insolvenz.... :)


    Wie sagte meine Oma immer, man wird nicht reich durch Geld ausgeben :)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Puh, ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen ;)

    Das 1% Zinsen ist nicht viel, aber das nehme ich mit - und Nein, dadurch ist es nicht gebunden, zumindest wenn man es von seinem monatlichen Salär ausgleichen kann.

    Quasi eher ein Notgroschen.

    .

    Ein Auto welches man für teueres Geld kauft nicht Vollkasko zu versichern, das halte ich für schlicht dumm.

    Denn die Karre ist eben beweglich ;)

    In meinem Fall werde ich 46K natürlich Vollkasko versichern, alles andere wäre fahrlässig.

    .

    Zum Beispiel des Hauses: Ich hatte mein Haus mit 10% Eigenkapital finanziert zu 1,1 und 1,4% das auf 15 Jahre.

    Ich denke wer da heute wieder mit 30%-50% reingeht tut gut daran, ich hatte da auch ein wenig Glück und konnte dadurch auch ne Tilgung von 6% anstreben.

    Auch hier ist die Situation im Einzelfall zu bewerten und nicht immer mit der pauschalen ICH MACHE DAS SO Keule zu erschlagen.

    .

    Was will ich damit sagen:

    Es ist doch immer eine Entscheidung es Einzelfalls, nicht immer Global zu betrachten. ;)

    So, wenn AUDI mir am Freitag was tolles anbietet, werde ich selbstverständlich einen Teil finanzieren.

    Alles andere ist schon aus dem Rennen, die locken zwar immer mit 3,irgendwas, ich frage mich was man machen muss um diese Fantasiewerte zu erreichen. Selbst mit einem 2. Kreditnehmer, ändert sich nichts - dann ist das schon sehr komisch - egal, ich will auch nicht zu weit ins Detail.

    .

    So, jetzt gehe ich in die Wunschausbaustufe - habe da ein- zwei Ideen was ich gleich am Auto ändern möchte ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • OK - Zensur?

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Hatte nix mit dem Fred zutun, und war doch ein wenig zu gefährlich für evtl Juristische Geschichten gegen unseren admin 😉

    Ah, OK - Danke

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o