Baumharz auf Cabrioverdeck

• Hallo liebe Community,

Meine Suche hat leider keine Treffer ergeben die wirklich passen da die Geschichte auf Lack wahrscheinlich ganz anders aussieht als auf Stoff.

Hatte jemand von euch schonmal Baumharz auf dem Cabrioverdeck?

Wie sollte man hier vorgehen? Bevor ich den ScheiZz jetzt noch irgendwie tief einmassiere frage ich lieber mal nach.

Danke euch.

• Als Camper kennt man dieses Problem auch nur zu gut. Ich nehme dafür handelsübliches Reinigungsbenzin, gibt es in jedem Baumarkt.

Aber nicht feste reiben, sondern tupfend leicht reibend und immer wieder die Lappenstelle wechseln, damit das Zeugs aufgenommen werden kann. Mache ich seit Jahren so und funktioniert super👍🏻

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Jup Baumwolle👍🏻

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Und was auf Lack bei Harz nehmen? So schön wie große Bäume Schatten spenden. Aber das Auto drunter, sieht aus wie Sau. Baumharz, Nadel und dunkelblaue Volgelbeerenkacke. 😫 Die wird hart wie Stahl. 😊

• Und was auf Lack bei Harz nehmen? So schön wie große Bäume Schatten spenden. Aber das Auto drunter, sieht aus wie Sau. Baumharz, Nadel und dunkelblaue Volgelbeerenkacke. 😫 Die wird hart wie Stahl. 😊

Mache ich mit Gollit Nano Plus Politur🤗

• Das zu kaufen wird schwieg werden, hier in der Einöde. 🤷‍♂️ Ich brauch erstmal irgendein Hausmittel. Das Harz ist echt krass. 😳

• Das zu kaufen wird schwieg werden, hier in der Einöde. 🤷‍♂️ Ich brauch erstmal irgendein Hausmittel. Das Harz ist echt krass. 😳

Flex mit Schrubbscheibe🫣😂😂

• Für das Baumharz auf Lack hab ich noch eine super Lösung gefunden. Und zwar Händedesinfektion. Am besten in einer kleinen Sprühflasche. Kann man direkt auf den Harzfleck sprühen. Der löst sich auf. Dann mit klaren Wasser nachwischen. Funktioniert super. 👍

• Was auch geht - Schmutzradierer.
    Hatte meine Frau gemacht, der GT86 keine 3 Wochen alt, da diese Prozedur am Abend vorgenommen wurde, war das Ergebnis klasse.
    Am nächsten Morgen dann....Ihr könnt es Euch denken - war meiner Frau superpeinlich, wollte Sie doch nur helfen ;)
    Also ab zum Aufbereiter, der hat die Karre dann wieder auf Vordermann poliert.
    ERGO: Schmutzradierer KEINE gute Idee ;)

Fahrzeughistorie:

- BMW 1502

- Opel Ascona B

- BMW 316 E21

- BMW 318i E21daraus wurde ein:

- BMW 320/4 E21

- Opel Calibra 16V

- Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

- Alfa Romeo 145 1,9JTD

- Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

- Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

- Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

- Fiat 500 1,2l 69PS

- Audi TTS 8S 320PS (385PS mit 98erSprit)
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

• Wer stellt denn sein sauber poliertes und aufbereitetes Schätzchen unter einen Baum? :/

Ich parke grundsätzlich so dass da nix drauf scheisst oder drauf tropft, lieber lauf ich nen Kilometer weiter und parke mein Auto unter freiem Himmel oder such mir ne Tiefgarage. Hotels und Unterkünfte im Urlaub grundsätzlich nur mit entsprechender Parkmöglichkeit.

Damit bin ich bis heute immer gut gefahren und hab den ganzen Stress mit Harz oder Vogelscheisse einfach GARNICHT!! Problem gelöst.

• Wer stellt denn sein sauber poliertes und aufbereitetes Schätzchen unter einen Baum? :/

Ich parke grundsätzlich so dass da nix drauf scheisst oder drauf tropft, lieber lauf ich nen Kilometer weiter und parke mein Auto unter freiem Himmel oder such mir ne Tiefgarage. Hotels und Unterkünfte im Urlaub grundsätzlich nur mit entsprechender Parkmöglichkeit.

Damit bin ich bis heute immer gut gefahren und hab den ganzen Stress mit Harz oder Vogelscheisse einfach GARNICHT!! Problem gelöst.

Manchmal lässt sich das leider nicht vermeiden. Da parkt man lieber innerhalb des Grundstückes. Und solange es sich um das Drittfanrzeug handelt ist das auch halb so wild. Mein „Schätzchen“ hat noch nie über Nacht unter freiem Himmel geparkt. 👍😊

• Ihr habt doch Zwänge und Phobien😂😂😂

Ich parke da wo platz und es erlaubt ist🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

• Ihr habt doch Zwänge und Phobien😂😂😂

Ich parke da wo platz und es erlaubt ist🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Du parkst deine Duc über Nacht draußen auf der Straße? Dann sag das nächste mal Bescheid, wo und wann? 👍😂😂😂

• Ich habe ja nun mal eine Garage🤗

• Moin,

Hausi kann seinen Daily auch überall parken, an der Karre kannste auch mix mehr schrott machen oder runter rocken, die Karre pfeift schon aus dem letzten Loch. Funktioniert doch nix an dem Hybridhaufen😂😂😜🤷‍♂️ Steht ewig beim “Freundlichen”, und der kriegt es auch nicht geschissen✌️

Wenn es natürlich sein neuer wäre, Q5 3,0TDI würde das anders aussehen😉👍