1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung TTS 8S / Roadster / VFL / FL

• TTS FV/8S
  • densemania
  • 11. Januar 2024 um 16:23
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 12. Januar 2024 um 15:32

Also meine Sitze sehen gut aus. Gab ja auch unterschiedliche Leder 😜

Holland evt. Hast du einen runzeligen Hintern.

Und den Hintern habe ich auf meinen Sitzen noch nicht verbrannt.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Januar 2024 um 16:45
    Zitat von densemania

Hey Paule, Danke für die Antwort. Die zwei waren ja nur ein Beispiel. Warum würdest du nix über 20TKM nehmen? Also wenn der Eurojackpott heute Abend mein ist, dann will ich nur noch maximal 250KM eingefahrene KFZ haben 😅

Moin,

Bei einem Invest von 30+ K für einen TTS möchte ich kein Fahrzeug haben was das halbe Leben schon hinter sich hat. Nicht nur der Motor hat die Laufleistung sondern der Rest auch😉

By the way, ein Cabriolet / Roadster sollte immer Leder haben und nicht nur Teilleder mit “Vertreter Velours”, das Fahrzeug steht ja auch mal offen😉

So long 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 12. Januar 2024 um 17:00
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Bei einem Invest von 30+ K für einen TTS möchte ich kein Fahrzeug haben was das halbe Leben schon hinter sich hat. Nicht nur der Motor hat die Laufleistung sondern der Rest auch😉

By the way, ein Cabriolet / Roadster sollte immer Leder haben und nicht nur Teilleder mit “Vertreter Velours”, das Fahrzeug steht ja auch mal offen😉

Das "Vertreter Velour" is aber nicht das😂😂😂

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Januar 2024 um 17:02
    Zitat von Der Hausmeister

Das "Vertreter Velour" is aber nicht das😂😂😂

Dad is schon klar😂😂😂

So long 8)

• Phoenix85
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Januar 2024 um 18:42

Wir haben mit ähnlichen Budget nach einem TTS Roadster gesucht und Ende Dezember dann auch ein Auto gefunden. Allerdings bei einem freien Händler aber einer PremiumPlus Garantie für 24 Monate. Allerdings haben wir dafür einen Aufpreis in kauf genommen.

Ich persönlich würde den Kauf bei einem freien Händler nicht ausschließen, solange der Service lückenlos ist. Dank elektronischem Checkheft ist es ja gut nachvollziehbar wenn der Service bei VAG gemacht wurde.

Wenn es ein Roadster werden soll, würde ich nicht nicht mehr so lange warten. Zum Frühjahr werden Cabrios dann oft wieder teurer. Das gilt aber auch meist für sportliche Fahrzeuge wie dem TTS Coupé.

Kompromisse muss man ja beim Gebrauchtwagenkauf meist machen. Wir waren auch nicht ganz glücklich über 3 Vorbesitzer 😉 Aber dafür war das Auto mit BJ 2018 jünger und die Ausstattung einfach super.

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 14. Januar 2024 um 13:43
    Zitat von Phoenix85

Wir haben mit ähnlichen Budget nach einem TTS Roadster gesucht und Ende Dezember dann auch ein Auto gefunden. Allerdings bei einem freien Händler aber einer PremiumPlus Garantie für 24 Monate. Allerdings haben wir dafür einen Aufpreis in kauf genommen.

Ich persönlich würde den Kauf bei einem freien Händler nicht ausschließen, solange der Service lückenlos ist. Dank elektronischem Checkheft ist es ja gut nachvollziehbar wenn der Service bei VAG gemacht wurde.

Wenn es ein Roadster werden soll, würde ich nicht nicht mehr so lange warten. Zum Frühjahr werden Cabrios dann oft wieder teurer. Das gilt aber auch meist für sportliche Fahrzeuge wie dem TTS Coupé.

Kompromisse muss man ja beim Gebrauchtwagenkauf meist machen. Wir waren auch nicht ganz glücklich über 3 Vorbesitzer 😉 Aber dafür war das Auto mit BJ 2018 jünger und die Ausstattung einfach super.

Danke für das Teilen deiner Erfahrung! Ich glaube auch, dass es außerhalb der VAG Blase vernünftige KFZ geben muss. 👍🏻

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 14. Januar 2024 um 14:06
    Zitat von densemania

Danke für das Teilen deiner Erfahrung! Ich glaube auch, dass es außerhalb der VAG Blase vernünftige KFZ geben muss. 👍🏻

Aus privater 1. Hand auf jeden Fall🤗

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    354
    Bilder
    9
    • 18. Januar 2024 um 20:04

Da du geschrieben hast, dass du erst im April/Mai kaufen willst, kannst du die Diskussion um günstig vergessen. Das ist Saisonstart für Cabrios und Mopeds und auch Nachfrage und Preise sind topp.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 18. Januar 2024 um 21:05
    Zitat von raser2

Da du geschrieben hast, dass du erst im April/Mai kaufen willst, kannst du die Diskussion um günstig vergessen. Das ist Saisonstart für Cabrios und Mopeds und auch Nachfrage und Preise sind topp.

Ja von den saisonalen Preisen habe ich auch schon gehört….hier ist gerade einer reduziert worden. Da werde ich mal 1-2 nächtchen drüber schlafen. Keine Nackenheizung und kein optikpaket schwarz. Aber das kann man ja sicher im Nachhinein ausbügeln. (Außer die nackenheizung natürlich)

Kennt da jemand die ungefähre Preislage für die Lufteinlässe/schwert/seitenschweller und Heckleiste in schwarz Glanz? Oder einfach beim Lackierer abgeben?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376346739&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Danke wie immer vorab 🍻

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 19. Januar 2024 um 16:01

Tiemeyer ist in Ordnung, da bringe ich meinen immer in Recklinghausen hin.

Und Teile bei einem guten Lacker in schwarz lackieren lassen sollte nicht die Welt kosten.

Wie diverse Teile abgebaut werden ist hier mannigfaltig nachgefragt und beschrienen worde.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 19. Januar 2024 um 16:19
    Zitat von DG TTS

……….Und Teile bei einem guten Lacker in schwarz lackieren lassen sollte nicht die Welt kosten…….

Moin,

Das glaubst aber nur Du, Lackierungen sind mittlerweile so teuer wie Safran, Gold dagegen ist ein schnapper😉

Beispiel:

VW UP

Stoßfänger vorne incl, Spoilerleiste lackieren ( Neuteile, grundiert ) 1039 + MWST und der Stoßfänger ist klein……. Allerdings “überpfeifen” zwischen Tür und Angel für einen schmalen Euro kann man sicherlich noch bekommen aber das Ergebnis ist dann auch meistens zum 🤮

So long 8)

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 19. Januar 2024 um 18:14
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Das glaubst aber nur Du, Lackierungen sind mittlerweile so teuer wie Safran, Gold dagegen ist ein schnapper😉

Beispiel:

VW UP

Stoßfänger vorne incl, Spoilerleiste lackieren ( Neuteile, grundiert ) 1039 + MWST und der Stoßfänger ist klein……. Allerdings “überpfeifen” zwischen Tür und Angel für einen schmalen Euro kann man sicherlich noch bekommen aber das Ergebnis ist dann auch meistens zum 🤮

Mensch Leude mit euch macht man wirklich was mit. Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt innerhalb weniger Momente. Gut das Freitag ist, ich mach mir 2-3 Bier auf.... Cheers. ;)

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 19. Januar 2024 um 18:30

… ich halte mich da lieber an JD, Eis&Cola 🥃

So long 8)

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 20. Januar 2024 um 03:33
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Beispiel:

VW UP

Paule, dafür habe ich meinen Schwiegersohn 😜😂

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. Januar 2024 um 09:20
    Zitat von DG TTS

Paule, dafür habe ich meinen Schwiegersohn 😜😂

Bringt ihm jetzt nicht so viel🤗😂

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. Januar 2024 um 09:28

Moin,

DG TTS

Kleinere Dinge lackiere ich selber 8o , das hilft dem Thread Ersteller aber auch nicht ;)

So long 8)

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 20. Januar 2024 um 11:16

Also wenn ich jetzt von 5 Teilen ausgehe in Brilliantschwarz, wird das bei vorlackierten Teilen in Richtung 200,-€ ohne MWSt. Kosten. Wir haben gerade für eine Türgriffabdeckung bei Range Rover mit Teilen 90,-€ bezahlt.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 20. Januar 2024 um 19:13

Also 200,-€ pro Seitenschweller etc. In Summe für die oben genannten Teile dann ca. 1000,- €.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 21. Januar 2024 um 20:59

Hypothetisches Szenario:

Zwei Fahrzeuge zur Auswahl:

a) BJ2015 25TKM

b) BJ2019 85TKM

Beide Scheckheftgepflegt. Mich würde interessieren was im allgemeinen schwerer wiegt. Alter oder Gebrauch.

• RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    230
    • 21. Januar 2024 um 21:53

Mir fehlt die Angabe der Vorbesitzer, für mich zumindest wichtig das nicht dutzende drauf rumgerutscht sind ;)

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

Tags

• TTS 8S
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™