Wagner Ladeluftkühler Evo 3

  • Hallo !

    Kann ich an meinen 2023er TTRS den Ladeluftkühler ohne Software Optimierung fahren ?

    Hintergrund, noch habe ich 1jahr Werksgarantie und möchte nächstes Jahr mehr Leistung, nun kann ich nen Evo 3 bekommen, kann ich den ohne Probleme mit der originalen Software fahren ?

    Dank im voraus Christian

  • Chris K.

    Hat den Titel des Themas von „Wagner Ladeluftkühler Evi 3“ zu „Wagner Ladeluftkühler Evo 3“ geändert.
  • 😂

    Natürlich kannst Du ihn fahren, warum auch nicht. Der Leistungseinsatz wird etwas später kommen weil der Lader erst mehr Volumen füllen muss.

    Im Falle eines Garantieanspruch wird aber der „Freundliche“ den wahrscheinlich ablehnen, warum? Ganz einfach, das Auto ist nicht mehr Serie….

    Also, besser im Keller liegen lassen, oder sofort auf den „Freundlichen“ pfeifen und sofort mehr Leistung „einhauchen“😉

  • Klar kannst du das. Mehr Kühlung ist immer gut. Aber lege den doch bei Seite, bis die Garantie vorbei ist. Musst du doch jetzt nicht einbauen. Ist auch nicht gut, in der Garantiezeit. Ist ja auch eine Änderung am Fahrzeug.

  • 😂

    Natürlich kannst Du ihn fahren, warum auch nicht. Der Leistungseinsatz wird etwas später kommen weil der Lader erst mehr Volumen füllen muss.

    Im Falle eines Garantieanspruch wird aber der „Freundliche“ den wahrscheinlich ablehnen, warum? Ganz einfach, das Auto ist nicht mehr Serie….

    Also, besser im Keller liegen lassen, oder sofort auf den „Freundlichen“ pfeifen und sofort mehr Leistung „einhauchen“😉

    Ich bin auch für sofort mehr Leistung einhauchen 🤪

    Konnte es bei meinem auch nicht lange genug abwarten.