USB im TT 8J

  • Im Handbuch und auch im Internet ist ja zu lesen, dass man den 8J bereits ab Werk mit USB-Eingang fürs Radio ausrüsten konnte.


    Ich hab im TTS das Symphony Radio mit 6fach Wechsel...kann ich das mit Original Audi Teilen nachrüsten, um Musik vom USB Stick abspielen zu können?


    Ich eiere als Wenigfahrer und Musikliebhaber immer zwischen diesen 3 Möglichkeiten hin und her:


    USB nachrüsten

    Integration eines Tablets als Navi und Musikspieler über den AUX

    Anschaffung eines gebrauchten RNS192/193

  • Hallo, schön das Du zu uns gefunden hast.

    Aber bitte stelle Dich hier:


    Vorstellung neuer Mitglieder


    bitte erst einmal vor🤗

    Bis das erledigt ist, hier closed!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • IMO nur für iPod, aber ich weiß nciht, für welche Geräte. RNS-E sicher, aber da gab es IMO auch USB.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Für alle, die ggf. auch nicht die abartigen Preise für gebrauchte RNS 192/193er Radios bezahlen wollen:


    Ich hab mir über Kleinanzeigen ein gebrauchtes LG V30 Handy gekauft...die waren berühmt für ihre sehr guten Soundchips (Quad-DAC) und die starken Verstärker für den Klinkenausgang.


    Angeschlossen am AUX-in im TTS aus meiner Sicht deutlich besserer und auch lauterer Sound als vorher mit einem "Standard-Smartphone" am AUX.


    Jetzt fehlt nur noch eine gut integrierte Halterung.