1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Erfahrungen Motor Heroin GbR?

    • TT FV/8S
  • LeSunset
  • 8. Juni 2024 um 10:00
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 15:35
    • #21
    Zitat von TT_rider

    Ich hatte den mit opf und hab stufe 3 genommen. Somit eigentlich ein durchgehendes Rohr ab opf. Sound-Videos gibts es ja genügend von ihnen.

    Kann dir gerne noch ein eigenes zukommen lassen. Hier sind die Videos zu groß.

    Ja, wäre nett wenn du mir nen Video schicken könntest ^^

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.808
    Beiträge
    2.474
    Bilder
    40
    • 8. Juni 2024 um 16:15
    • #22

    Video oder Soundfile sagen nix aus, live muss man das hören 😉

    So long 8)

    • Zitieren
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 16:21
    • #23
    Zitat von TTRS_paule

    Video oder Soundfile sagen nix aus, live muss man das hören 😉

    Ja klar, ich glaube auch, dass die Soundvideos von Motor Heroin nicht mit dem besten Gerät aufgenommen werden, aber das sind dann meistens gute Referenzen. Live kann es ja nur besser werden :P

    • Zitieren
  • NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    149
    Beiträge
    180
    Bilder
    21
    • 8. Juni 2024 um 16:39
    • #24
    Zitat von cs_

    Die Werks-AGA sind bereits "auf Kante geknüpft". Selbst nachgemessen, Werte aus dem Schein bei erhöhter Leerlaufdrehzahl stimmten auf das dB genau..

    In dem Punkt muss ich ganz klar widersprechen. Mein 2019er 45 TFSI wurde wegen Kombinationsgutachten aus LLK, Inlet, Outlet und Druckrohren gemessen und kam selbst mit den Modifikationen nur auf 78,2db bei eingetragenen 85db. Allerdings nur Standgeräuschmessung. Aber das ist ja letztendlich auch die für eine Kontrolle wichtige Prüfung. Offizielle TÜV-Messung übrigens, nix Handy-App oder dergleichen.

    Und wehe einer lacht jetzt über die 78db. 😄

    • Zitieren
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 16:53
    • #25
    Zitat von NamasTT

    In dem Punkt muss ich ganz klar widersprechen. Mein 2019er 45 TFSI wurde wegen Kombinationsgutachten aus LLK, Inlet, Outlet und Druckrohren gemessen und kam selbst mit den Modifikationen nur auf 78,2db bei eingetragenen 85db. Allerdings nur Standgeräuschmessung. Aber das ist ja letztendlich auch die für eine Kontrolle wichtige Prüfung. Offizielle TÜV-Messung übrigens, nix Handy-App oder dergleichen.

    Und wehe einer lacht jetzt über die 78db. 😄

    Das ist genau das was ich meinte, manche Leute (wie du) haben bei der eingetragenen DB Zahl echt die Arschkarte gezogen :D

    • Zitieren
  • TT_rider
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    37
    Bilder
    5
    • 8. Juni 2024 um 17:16
    • #26

    Microsoft OneDrive


    Ich hab die Videos mal in den OneDrive geladen. Qualität ist nicht unbedingt berauschend, aber vermittelt einen gewissen Eindruck. Live hörte er sich auch nach einer gewissen Einfahrzeit einfach nochmal besser an. Videos wurden mit einer einfachen GoPro aufgenommen.

    Steinigt mich bitte nicht für die Qualität.. 😇

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)

    TTRs Roadster in pythongelb

    • Zitieren
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 17:26
    • #27
    Zitat von TT_rider

    https://1drv.ms/f/s!AmLwbG_KPW3Mj_QkL9Yfgkxg4egctg


    Ich hab die Videos mal in den OneDrive geladen. Qualität ist nicht unbedingt berauschend, aber vermittelt einen gewissen Eindruck. Live hörte er sich auch nach einer gewissen Einfahrzeit einfach nochmal besser an. Videos wurden mit einer einfachen GoPro aufgenommen.

    Steinigt mich bitte nicht für die Qualität.. 😇

    Danke für den Aufwand, es klingt auf jeden Fall schon mega geil für nen OPF TT :)

    Ich freue mich jetzt richtig drauf, ich habe ja noch von Turboperformance Chiptuning, DSG und Soundoptimierung drinne, also das Schaltfurzen und Schubknallen ist bei mir jetzt schon relativ laut, aber damit wird es ja nochmal ne Ecke geiler ^^

    Nochmal Danke für den Aufwand, es hat sich definitiv gelohnt :P

    • Zitieren
  • TT_rider
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    37
    Bilder
    5
    • 8. Juni 2024 um 17:30
    • #28

    Lohnenswert war der Umbau auf alle Fälle und ich hatte auch nie Probleme damit.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)

    TTRs Roadster in pythongelb

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.808
    Beiträge
    2.474
    Bilder
    40
    • 8. Juni 2024 um 17:53
    • #29

    Also,

    Es gibt viele “Unternehmen “ die meinen “Sportauspuffanlangen” bauen zu können, können sie aber nicht😉

    IdR hören sie sich alle an als ob ein Elefant in einen Blecheimer Furzt, dagegen Edel01 die können Abgasanlagen bauen😍👍

    So long 8)

    • Zitieren
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    481
    • 8. Juni 2024 um 18:00
    • #30
    Zitat von LeSunset

    sowas gibt es für den TT (noch) nicht. Nur custom von Edel01 mit ner 6 Monate Wartezeit.

    Dabei bin ich mir nicht so sicher. Ich habe nen OPF Modell mit eingetragenen 92 DB und das ist nen normaler TT. Ich habe jetzt zwar nicht selber gemessen, aber ganz ehrlich mit nem OPF kommt man Serie niemals auf 92 DB außer man fährt wirklich die hohen Drehzahlen 5k+.

    Die haben mir am Telefon zumindest gesagt, dass die mit OPF Modellen nicht an die Grenze gelangen.

    Aber du hast recht, ob das am Ende stimmt ist ne andere Sache

    Also richtig Touren fahre ich nicht. Die weiteste Strecke die ich fahre ist mal nach Leipzig zur Familie und zurück. Sonst bleibe ich in nem 50km Umkreis. Ich wohne sowieso wo viele normalerweise Urlaub machen. Überall Berge und glasklare Seen, wie im Paradies :p

    Ja okay dann ist es wohl was anderes also ich beweg mich dann doch schonmal durch ganz Deutschland oder auch nach Österreich. Und gerade bei Luftfahrwerken sind die Österreicher ganz penibel. Also wo ich im Süden Deutschlands jetzt mein Auto hab umbauen lassen und alles eingetragen wurde. Da sind selbst die Polizisten super easy und die TüV Prüfer entspannt das kriegt man in den meisten Großstädten nichtmal ansatzweise hin, deswegen auch meine Frage.

    Ja Edel01 ist halt schon ne Hausnummer und auch die Wartezeit kann ich schon verstehen.

    Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

    Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

    Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

    • Zitieren
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 18:09
    • #31
    Zitat von TTRS_paule

    Also,

    Es gibt viele “Unternehmen “ die meinen “Sportauspuffanlangen” bauen zu können, können sie aber nicht😉

    IdR hören sie sich alle an als ob ein Elefant in einen Blecheimer Furzt, dagegen Edel01 die können Abgasanlagen bauen😍👍

    Edel01 baut ja auch richtige Sportagas und baut die Serien AGA nicht um. Und wie schon gesagt, ich finde den Sound vom TT von TT_rider gut und jetzt weiß ich auch grob worauf ich mich einstellen muss und dass ich keinen furzenden Elefanten bekomme :D Live kann es ja nur besser werden

    • Zitieren
  • NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    149
    Beiträge
    180
    Bilder
    21
    • 8. Juni 2024 um 18:20
    • #32
    Zitat von LeSunset

    Das ist genau das was ich meinte, manche Leute (wie du) haben bei der eingetragenen DB Zahl echt die Arschkarte gezogen :D

    Äääähm… nein? Ich kann noch 7db durch Umbauten "ausschöpfen" kann, bis es problematisch wird.

    • Zitieren
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 18:28
    • #33
    Zitat von NamasTT

    Äääähm… nein? Ich kann noch 7db durch Umbauten "ausschöpfen" kann, bis es problematisch wird.

    Ja, das habe ich auch verstanden. Aber das Problem ist, dass du nur 85 DB haben kannst, damit lässt sich, meiner Meinung nach, nicht viel anfangen, wenn es wirklich mal an die DP und AGA geht. HG hatte in irgendeinem Video das ganze mal angesprochen, da ging es darum, dass die OPF Modelle immer weniger DB eingetragen haben und dass es dadurch extrem schwierig ist, dafür AGAs anfertigen zu lassen.

    Edel01 macht es sich da einfacher. Ich habe nen Arbeitskollegen der fährt nen 2.0 8n und der hat seine AGA und DP auch von Edel. Bei dem haben die einfach den DB Wert erhöht und dann funktionierte das. Aber das wirst du nie bekommen, wenn du Sachen von der Stange holen wirst, außer du kümmerst dich selber um den ganzen scheiß und das kann echt aufwendig und teuer werden

    • Zitieren
  • NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    149
    Beiträge
    180
    Bilder
    21
    • 8. Juni 2024 um 19:00
    • #34

    Neben dem Standgeräusch gibt es halt auch das Fahrgeräusch. Das ist bei den OPF Fahrzeugen heute bei 70-75db soweit ich weiss. Bei meinem sind es 70db. Da wird es dann spätestens schwierig mit ner kompletten Anlage.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.120
    Beiträge
    4.761
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 8. Juni 2024 um 19:04
    • #35
    Zitat von NamasTT

    Würdest du unabhängig von Legalität und Anbieter kurz schildern, warum du das nie wieder machen würdest? War der Sound scheisse? Dröhnen? Oder einfach das miese Bauchgefühl was dann mitfährt?

    Leistungsverlust. Hier kannst du meinen Beitrag von damals lesen. Und mal im ganzen Stress lesen. Es klingt merkwürdig. Aber es ist so. Klangtechnisch war das natürlich super. Die machen dir genau den Klang, den du willst. Aber als ich das erste mal eingestiegen bin, war die Freude etwas getrübt. Der Leistungsverlust oder sagen wir mal, die schlechtere Gasannahme, zog dann eine Stage 1 und eine neue Kupplung nach sich.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3

    Syccon’s Neuer TTRS

    Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    94
    • 8. Juni 2024 um 19:20
    • #36
    Zitat von Syccon

    Leistungsverlust. Hier kannst du meinen Beitrag von damals lesen. Und mal im ganzen Stress lesen. Es klingt merkwürdig. Aber es ist so. Klangtechnisch war das natürlich super. Die machen dir genau den Klang, den du willst. Aber als ich das erste mal eingestiegen bin, war die Freude etwas getrübt. Der Leistungsverlust oder sagen wir mal, die schlechtere Gasannahme, zog dann eine Stage 1 und eine neue Kupplung nach sich.

    Das höre ich zum ersten Mal. Denkst du nicht, dass sich in den 11 Jahren diesbezüglich was geändert hat?

    Hast du mal testen lassen wie viel PS dein TT dann noch hatte? Weil wenn ich jetzt nen paar PS weniger habe, juckt mich das nicht. Aber irgendwie klingt das komisch, weil der Auspuff ist ja auch bloß dafür da, die restlichen Abgase nach draußen zu befördern, da staut sich ja durch nen Umbau nicht mehr, sondern eher weniger (wäre ja auch für den Sound sonst kontraproduktiv)

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.120
    Beiträge
    4.761
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 8. Juni 2024 um 21:10
    • #37

    Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Die Gasannahme/Beschleunigung war schwächer wie vor dem Umbau. Fehlender Abgasgegendruck? Keine Ahnung. Es war komplett anders wie vorher. Dafür war der Sound richtig gut. Schön dumpf und sonor.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3

    Syccon’s Neuer TTRS

    Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 8. Juni 2024 um 21:33
    • #38

    Ganz ehrlich für 500 Euro kann man einfach auch nicht viel erwarten..

    Hab damals am 8j rs die AGA umbauen lassen. Zufrieden war ich am Ende nie.

    Beim 8s rs hab ich dann von edel01 mit den 6 Monaten Wartezeit was bauen lassen.

    Einfach Weltklasse. Ich setze mich jeden Tag gerne rein und fahre.

    Die Wartezeit ist es wirklich wert.

    Aber das ist das gleiche wie nur federn oder ein komplette Gewindefahrwerk.

    Man wird nur schlau draus wenn man es selber mal gefahren ist.

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.808
    Beiträge
    2.474
    Bilder
    40
    • 9. Juni 2024 um 10:03
    • #39

    Moin,

    Qualitativ ist Edel01 mit das beste was es am Markt gibt, Verarbeitung / Haltbarkeit / Sound / Passgenauigkeit . Und sechs Monate Wartezeit by „Hand made“ vergehen wie im Flug wenn man das Ergebnis vor sich hat. 😍

    Einzig die M&M Anlagen kommen da in Verarbeitung / Haltbarkeit / Sound / Passgenauigkeit ran, aber die bieten nix für den TT an. Für alle die nicht wissen wer M&M ist, sie rüsten den Carrera Cup aus, ist bei Porsche Leuten erste Wahl noch vor dem ganzen anderen Gelumpe was es so am Markt gibt. 😉

    So long 8)

    • Zitieren
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    481
    • 9. Juni 2024 um 18:54
    • #40

    gibts unterschiede im Schein zwischen dem 2017er TTRS 8s und dem 2018? was haben die denn stehen and dB hab meinen gerade nicht zur hand.

    Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

    Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

    Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™