1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Carbon Mittelkonsole Erfahrungen

• TT RS FV/8S
  • Jay
  • 31. Juli 2024 um 07:10
  • Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 31. Juli 2024 um 07:10

Hallo zusammen,

bin kurz davor meine Alu Mittelkonsole gegen eine Carbon laminierte zu tauschen.

Hab auch bei paar Leuten nachgefragt die mir Royal Performance sowie CVHH empfohlen haben.

Jetzt wollte ich nochmal hier in die Runde fragen ob Ihr diese Beiden auch empfehlen könnt oder noch andere Vorschläge hättet?

Viele Einträge die ich gefunden habe sind doch schon älter, und z.B. CVHH hab ich davor noch nirgends gelesen.

Dankbar für jeden Input.

Gruß Jay

• NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    Bilder
    21
    • 31. Juli 2024 um 08:37

Was kostet denn so eine laminierte? Ich würde, wenn neu von Audi zu teuer ist, da vermutlich eher eine gute gebrauchte kaufen und die ggf. nochmal polieren. Bei ebay und Kleinanzeigen sind hin und wieder mal welche drin.

• Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 31. Juli 2024 um 08:53

Die von Royal kostet 600. Musst aber keine einschicken.

Bei CVHH schicks du deine ein und sie laminieren sie. Kostet 400.

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 31. Juli 2024 um 10:50

Ich persönlich kann CVHH empfehlen. Hab sehr viel von den Jungs ✌🏼

Wenn du Sonderanfertigungen möchtest, wäre es nicht schlecht wenn du aus der Gegend kommst, ansonsten kannst du fast alle Audi Teile einschicken und die laminieren sie dir. Oder halt auch komplett neue Teile, falls du deine Teile behalten möchtest.

• Volltanker68
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 31. Juli 2024 um 11:02

habe von CVHH die Tachoblende und die Lüftungsdüsen vom Nackenfön machen lassen. Die Jungs sind nett, die Arbeit zügig und gut, Preis passt. Nur auf keinen Fall den Einbau über deren Einbaupartner Neidfaktor machen lassen, die sind viel zu teuer.

seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

• Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 31. Juli 2024 um 11:29

Ok spricht ja schonmal für die Jungs.

Einbau werd ich selber erledigen.

Wäre halt 200€ billiger da ich halt meine Mittelkonsole einschicke anstatt ne neue zu bekommen wie bei Royal Perfomance. Muss mich dann nur selber fragen ob ich die originale so behalten will oder mir das egal ist.

Tendiere eher zu zweiterem

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 31. Juli 2024 um 13:34
    Zitat von Volltanker68

habe von CVHH die Tachoblende und die Lüftungsdüsen vom Nackenfön machen lassen. Die Jungs sind nett, die Arbeit zügig und gut, Preis passt. Nur auf keinen Fall den Einbau über deren Einbaupartner Neidfaktor machen lassen, die sind viel zu teuer.

Kann ich bestätigen. Ja Neidfaktor hat allgemein Apotheker Preise. Aber grundsätzlich arbeiten CVHH auch mit Customworx zusammen, die haben bei mir ein paar kompliziertere Teile eingebaut. Viel hab ich auch selbst montiert.

• Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 31. Juli 2024 um 14:41

Bei denen kann man auch zwischen 3 Carbon Varianten wählen sowie das Finish in Hochglanz oder Seidenmatt...

Das Seidenmatt klingt interessant. Vielleicht hat schon jemand sowas verbaut und kann ein Foto posten. Würde ungern blind drauf los kaufen.

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 31. Juli 2024 um 16:04
    Zitat von Jay

Bei denen kann man auch zwischen 3 Carbon Varianten wählen sowie das Finish in Hochglanz oder Seidenmatt...

Das Seidenmatt klingt interessant. Vielleicht hat schon jemand sowas verbaut und kann ein Foto posten. Würde ungern blind drauf los kaufen.

Ja du kannst dein Carbon auch in verschiedenen Farben versehen. Entweder nur leicht zB. Blau schimmernd im Carbon oder auch richtig blaues Carbon.

Oder auch Bilder etc. integrieren. Sprich Mike einfach mal an, die helfen dir gerne bei der Umsetzung.

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 31. Juli 2024 um 18:37

Also matt würde ich das nicht nehmen, da kannst später mal was (ausbessern und) polieren vergessen. Bei glänzend kommt der 3D Effekt auch besser rüber.;)

TT 8s 45 TFSI Quattro

• QuattroLiebhaber
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 6. August 2024 um 18:47

Welche Art Carbon hat denn der TTRS ab Werk verbaut? Köper oder Atlas?

• Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 6. August 2024 um 19:16

na kein carbon... alu dekor.

Ich hab freie Wahl.

• QuattroLiebhaber
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 6. August 2024 um 19:23

Nein, die Frage war jetzt allgemein. Nicht auf Deinen bezogen. Bei CVHH kann man ja wählen zwischen Köper, Atlas und der Porsche-Variante. Wenn ich mich recht entsinne, gab es Modelle, wo Köper angeboten wurde und bei anderen wiederum Atlas. Ich weiß aber nicht mehr, welche Variante man beim TTRS bestellen konnte.

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 6. August 2024 um 19:29

Ich meine es gab zuletzt und gibt aktuell nur das Köper.

TT 8s 45 TFSI Quattro

• Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 6. August 2024 um 19:54

hatte auch vor das Köper zu nehmen.

Obwohl mir der Unterschied glaube ich egal wäre... Hauptsache kein alu mehr

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 7. August 2024 um 10:27
    Zitat von QuattroLiebhaber

Nein, die Frage war jetzt allgemein. Nicht auf Deinen bezogen. Bei CVHH kann man ja wählen zwischen Köper, Atlas und der Porsche-Variante. Wenn ich mich recht entsinne, gab es Modelle, wo Köper angeboten wurde und bei anderen wiederum Atlas. Ich weiß aber nicht mehr, welche Variante man beim TTRS bestellen konnte.

Die wissen genau welches Carbon benutzt wird vom Hersteller. Dementsprechend bekommst du auch das gleiche wie von Audi verwendet.

• TEASY
    Schüler
    Reaktionen
    69
    Bilder
    1
    • 10. März 2025 um 21:40

Ich habe den Tachotunnel meines RS 8S mit seidenmattem Carbon bei CVHH beschichten lassen.
    Er sieht großartig und rundum äußerst hochwertig be- & verarbeitet aus. Zudem fühlt es sich perfekt an - die Haptik ist absolut hochwertig.
    Die Lieferzeit war angemessen, immerhin handelt es sich um ein handgefertigtes Einzelstück.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und der Abwicklung.

Audi TT RS 2.5 Coupé

8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance - TTE / KW V3 Edition / Motec / OLED / #Mp.. / #UStreetGarage / #KnochenkindDynamics

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 13. März 2025 um 12:52
    Zitat von TEASY

Ich habe den Tachotunnel meines RS 8S mit seidenmattem Carbon bei CVHH beschichten lassen.
    Er sieht großartig und rundum äußerst hochwertig be- & verarbeitet aus. Zudem fühlt es sich perfekt an - die Haptik ist absolut hochwertig.
    Die Lieferzeit war angemessen, immerhin handelt es sich um ein handgefertigtes Einzelstück.

Hast du davon ein Bild?

09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL

Seit 12-2024 bis heute Audi TTRS VFL Performance Parts Aero Kit 1

Daily: A4 B5 1.8

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 13. März 2025 um 14:08
    Zitat von TEASY

Wollte ich auch erst machen, allerdings kam mir das dann optisch zu viel vor, da ich ja auch schon das "Tachodach" und Lenkrad in Carbon hab.

• TEASY
    Schüler
    Reaktionen
    69
    Bilder
    1
    • 13. März 2025 um 16:56
    Zitat von mikinho.ttrs

Hast du davon ein Bild?

Ich hatte aktuell noch keine Zeit den einzubauen hier schon mal ein paar Bilder im ausgebauten Zustand.

Bilder

• IMG_1514.jpg
      • 375,75 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 16
    • IMG_1512.jpg
      • 567,24 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 15
    • IMG_1513.jpg
      • 599,35 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 13
    • IMG_1519.jpg
      • 527,72 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 14
    • IMG_1520.jpg
      • 509,44 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 14

Audi TT RS 2.5 Coupé

8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance - TTE / KW V3 Edition / Motec / OLED / #Mp.. / #UStreetGarage / #KnochenkindDynamics

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™