1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi Q Modelle
  4. Teilenummern & Fremdanbieter

Made in China

• Syccon
  • 30. April 2025 um 12:23
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 3. Mai 2025 um 18:03
    • Neu
    Zitat von 140i

Ich habe damals nicht in der Schule gefehlt.

…

Anwesenheit ist halt kein Garant für irgendwas🤷🏼‍♂️ 😂

Zitat von 140i

…

Ich fahre übrigens eine 2012er Gsx-r 750, davor hatte ich ein ZX6R. Gruß Peter

Genau sowas dachte ich mir🫣🤷🏼‍♂️

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• MakeNick
    Schüler
    Reaktionen
    38
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2025 um 18:19
    • Neu

Mir persönlich ist es egal, wo die Sachen gebaut, entwickelt, zusammengesetzt oder ähnliches werden. Ich schaue danach, was am besten zu meinen Ansprüchen passt und nehme dass, egal wo es herkommt. Mein TT ist aus Ungarn, mein Haus made in Germany, mein Werkzeug größtenteils aus Deutschland, Handy halt China. Wo das bzw. die Einzelteile dieser und anderer Dinge herkommen ist mir egal. Das kann man nicht gut finden, kein Problem, ist aber mein Weg damit umzugehen.

• Bad Al
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Bilder
    5
    • 3. Mai 2025 um 22:11
    • Neu
    Zitat von Der Hausmeister

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Ich habe doch nicht mit den Motorrädern angefangen.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 4. Mai 2025 um 07:31
    • Neu
    Zitat von MakeNick

Mir persönlich ist es egal, wo die Sachen gebaut, entwickelt, zusammengesetzt oder ähnliches werden. Ich schaue danach, was am besten zu meinen Ansprüchen passt und nehme dass, egal wo es herkommt. Mein TT ist aus Ungarn, mein Haus made in Germany, mein Werkzeug größtenteils aus Deutschland, Handy halt China. Wo das bzw. die Einzelteile dieser und anderer Dinge herkommen ist mir egal. Das kann man nicht gut finden, kein Problem, ist aber mein Weg damit umzugehen.

Genau das meine ich, willst am 1. aber Dein Geld auf dem Konto haben und am besten reichlich.🤔 Natürlich kommt man leider nicht überall um China rum🤷🏼‍♂️ Wenn alle so denken, ist unsere Wirtschaft platt. Ich nenne das traurigen Neo Egoismus🤷🏼‍♂️

Und es liegt immer noch in der Entscheidung des Kunden, ob ich so'n Chinakracher kaufe oder nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass vielen nicht bewusst ist, welche Macht man im Endeffekt als Kunde hat🤷🏼‍♂️

Zitat von Bad Al

Ich habe doch nicht mit den Motorrädern angefangen.

Ich schon👍🏻 Ich habe einfach ein Beispiel genannt, wo die Europäer absolut federführend sind.🤗

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 5. Mai 2025 um 21:43
    • Neu

Das wirst Du bei Honda Motorrädern heute nicht mehr finden🤷🏼‍♂️

bei österreichischen aber auch nicht ;)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 5. Mai 2025 um 21:46
    • Neu

Genau das meine ich, willst am 1. aber Dein Geld auf dem Konto haben und am besten reichlich.🤔 Natürlich kommt man leider nicht überall um China rum🤷🏼‍♂️ Wenn alle so denken, ist unsere Wirtschaft platt. Ich nenne das traurigen Neo Egoismus🤷🏼‍♂️

Und es liegt immer noch in der Entscheidung des Kunden, ob ich so'n Chinakracher kaufe oder nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass vielen nicht bewusst ist, welche Macht man im Endeffekt als Kunde hat🤷🏼‍♂️

Ich schon👍🏻 Ich habe einfach ein Beispiel genannt, wo die Europäer absolut federführend sind.🤗

is doch jetzt eh schon wurscht, ob die bei VW nen Golf GTD zusammensetzen oder nen Leo III, Diesel ist Diesel 8)

shice auf "fachkräftemangel"

Gruß,

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Bilder
    1
    • 6. Mai 2025 um 09:35
    • Neu

Mein Arbeitgeber hat in den letzten Jahren massiv in China investiert und in Deutschland abgebaut. Unsere Firma sagt die Chinesen erwirtschaften das Geld um unsere Arbeitsplätze in Deutschland zu bezahlen. Gerade in der Entwicklung laufen viele Zukunfstprojekte inzwischen in China und wir hier sind nur noch unterstützend tätig. So sieht es aus. Gruß Peter

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 6. Mai 2025 um 10:04
    • Neu
    Zitat von 140i

Mein Arbeitgeber hat in den letzten Jahren massiv in China investiert und in Deutschland abgebaut. Unsere Firma sagt die Chinesen erwirtschaften das Geld um unsere Arbeitsplätze in Deutschland zu bezahlen. Gerade in der Entwicklung laufen viele Zukunfstprojekte inzwischen in China und wir hier sind nur noch unterstützend tätig. So sieht es aus. Gruß Peter

Wir schon mal garnicht!!! 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Mein Arbeitsplatz wird z.B. nicht von Chinesen bezahlt👍🏻 Aber in Deiner Blase ist ja eh alles anders🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Bilder
    1
    • 6. Mai 2025 um 14:13
    • Neu

Wir schon mal garnicht!!! 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Mein Arbeitsplatz wird z.B. nicht von Chinesen bezahlt👍🏻 Aber in Deiner Blase ist ja eh alles anders🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Das hat mit Blase nichts zu tun. Ich arbeite halt bei einem global agierendem, deutschen Technologiekonzern. Gruß Peter

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. Mai 2025 um 19:45
    • Neu
    Zitat von hollandfreund

bei österreichischen aber auch nicht ;)

War noch nie auf meiner Wunschliste🤷🏼‍♂️

Gerade kam meine neue Heckenschere, Bosch Blau > Made in Hungary

Geht also auch ohne China!!!💪🏻

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 8. Mai 2025 um 19:59
    • Neu

hab vor kurzem fürs Holz nen Restfeuchte Tester gekauft. Dachte mir, machts es gut, kaufst STIHL...

Packs aus: Made in CHINA. Nie wieder.... <X

Gruß,

• Beitrag von hollandfreund (8. Mai 2025 um 19:59)

Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt (8. Mai 2025 um 20:04).
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. Mai 2025 um 20:07
    • Neu
    Zitat von hollandfreund

hab vor kurzem fürs Holz nen Restfeuchte Tester gekauft. Dachte mir, machts es gut, kaufst STIHL...

Packs aus: Made in CHINA. Nie wieder.... <X

Zumindest Bosch hat langsam verstanden. Die hatten nämlich auch früher viel Made in China👎🏻

Habe ich direkt Bock noch den Rasenmäher dazu zu bestellen😜😜

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Bilder
    1
    • 8. Mai 2025 um 21:57
    • Neu

Elektrowerkzeuge, E-Bikeantrieb, zum Teil aber auch Kraftfahrzeugausrüstung wird bei Bosch schon immer in Ungarn gefertigt. Bei Bosch gilt schon immer das Prinzip local for local, d.h. was in Europa verkauft wird, wird in Europa gefertigt, was in Asien verkauft wird, wird in Asien gefertigt, usw. Man ist damit auch nicht so abhängig von Zöllen, Transportkosten usw. Gruß Peter

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. Mai 2025 um 22:24
    • Neu
    Zitat von 140i

Elektrowerkzeuge, E-Bikeantrieb, zum Teil aber auch Kraftfahrzeugausrüstung wird bei Bosch schon immer in Ungarn gefertigt. Bei Bosch gilt schon immer das Prinzip local for local, d.h. was in Europa verkauft wird, wird in Europa gefertigt, was in Asien verkauft wird, wird in Asien gefertigt, usw. Man ist damit auch nicht so abhängig von Zöllen, Transportkosten usw. Gruß Peter

Auch wieder dummes Zeug! Ich hatte einige Bosch Blau Geräte, gekauft vor etwa 6-7 Jahren wo Made in China draufstand. Ein Ladegerät habe ich sogar noch aus der Zeit, mit Made in China drauf🤷🏼‍♂️ 🤗 Also erzähl nicht immer so'n Stuss🤦🏼‍♂️

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Bilder
    1
    • 8. Mai 2025 um 22:52
    • Neu

Auch wieder dummes Zeug! Ich hatte einige Bosch Blau Geräte, gekauft vor etwa 6-7 Jahren wo Made in China draufstand. Ein Ladegerät habe ich sogar noch aus der Zeit, mit Made in China drauf🤷🏼‍♂️ 🤗 Also erzähl nicht immer so'n Stuss🤦🏼‍♂️

Gibt natürlich hier und da Ausnahmen. Auch nicht überall wo Bosch draufsteht ist auch wirklich Bosch drin. Es gibt nämlich auch sogenannte Handelswaren, also mit Bosch gelabelte Produkte anderer Hersteller. Gruß Peter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™