Guten Morgen liebe TT gemeinte,
ich wollte meinem TTS etwas gutes tun und habe in einer Firma in Frankfurt alle Getriebeöle tauschen bzw. spülen lassen (DSG, Winkel, Hinterachsgetriebe, Haldex). Am nächsten Tag habe ich eine schöne Ausfahrt gemacht und habe den TTS natürlich auch entsprechend bewegt. Gegen ende der 150km Tour, hörte ich beim beschleunigen aus 100km/h heraus ein leichtes "Summen/ Heulen" vorne aus dem Motorbereich. Am nächsten Tag fuhr ich nochmal zur Firma und auf dem Weg dort hin kam auf einmal kam ein quietschendes/ mahlendes Geräusch aus dem Motorraum. Auf der Bühne der Firma wurde recht schnell klar, dass die Geräusche aus dem Verteilergetriebe kommen- nur wieso?
Nun als die Jungs das Öl abgelassen haben, war es klar. Leider waren dort anstatt der 900ml nur 200ml drin. Undicht war nichts also wurde offensichtlich zu wenig eingefüllt. Als das allen klar wurden, waren alle still und die Gesichter lang. Es ist einfach schlichtweg ein Fehler in der Hektik passiert.. welcher Schrauber kennt das nicht. Die Werkstatt hat mir versichert, dass Sie sich um den Schaden kümmern aber jeder wird verstehen, dass mein Vertrauen in die Werkstatt verflogen ist. Zumal die Werkstatt den Schaden nicht selbst instand setzen kann, der Wagen müsste dann wieder in eine andere Firma.. wie wir das alles Abwickeln muss ich morgen weiter mit der Firma klären. Fakt ist, ich werde mein Auto nicht mehr dort hinbringen.
Nun komme ich zu euch. Ich möchte mich im Vorfeld schon mal nach einem Winkelgetriebe umschauen. Ich habe aber schnell festgestellt, dass es dort 1000 verschiedene gibt. Ich suche nun also das richtige für einen TTS 2010 (Facelift) Motor CDLB, Getriebe MTX. Leider steht mir auf die Schnelle keine Bühne zur Verfügung, dass ich meine Teilenummer ablesen kann. Kann mir jemand helfen und weiß, welche Teilenummern auf das MTX passen? und hat einer zufällig ein Gutes Gebrauchtes davon zu Hause liegen und würde es mir verkaufen?
Ich Danke euch für eure Hilfe.
Gruß Sandro