Hallo TTS-Freunde,
ich möchte euch gern mal die Unterschiede in den einzelnen Angeboten zum Thema Carbon erläutern.
Mein Name ist Carsten und ich arbeite für die Fa. CARBON - WORKS - BERLIN im Verkauf und Projektmanagement.
Wir sind spezialisiert auf die Veredelung von Bauteile mit Faserverbundwerkstoffen.
Die Bauteile die wir produzieren werden allgemein als Sichtcarbon angeboten und haben bis auf die Optik keinen weiteren Mehrwert.
Also Gewichtsersparnis, etc..
Aber, und das muss vielleicht mal erklärt werden, warum besteht dadurch die Meinung, man würde etwas minderwertiges erwerben?
Dies ist nicht der Fall!
Denn fast jeder Hersteller und Tuner ( Fahrzeugveredeler) bietet Sichtcarbon an.
Echtcarbonteile sind zumindest im Exterieurbereich nicht zulässig!
Der Grund hierfür liegt in der Beschaffenheit von Carbon nach einem Unfall.
Carbon splittert und Vollcarbonteile werden vom TÜV definitiv nicht zugelassen ( passiver Unfallschutz).
Vollcarbonteile kommen in der Regel aus dem Ausland und sind fast immer minderwertig.
Die Teile aus Deutschland sind entweder für den Motorsportbereich gebaut oder aber mit einem Glaskern ( GFK, als Splitterschutz) versehen und in der Sichtlage laminiert.
Wenn ihr Fragen habt, stehe ich Euch gern zur Verfügung und freue mich auf Eure Fragen, Anregungen und Euer Feedback.
Grüsse Carsten