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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 18:06
    • #1.701

    Ich bin seit ca 6 Wochen TTRS Plus Besitzer und kann nur jedem Empfehlen Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit nachzurüsten dann gehört Fading der Vergangenheit an.

    Ich bin viel auf der NOS unterwegs und im Schnitt mit BTG unter 8:00 sicher nicht der langsamste dort.

    Fahre entsprechend auch andere Beläge aber das hat ja nichts mit dem beschriebenen Fading zu tun, ich war auch mit Serienbelägen oben und konnte bis auf den erhöhten Verschleiss der Beläge nichts negatives festellen.

    Erst nach Ende der 3. hintereinander gefahrenen Runde hatte ich das bekannte Fadingproblem, die Bremse hätte auch ein Kupplungspedal sein können.

    Letzte Woche habe ich dann Stahlflex und Ferrodo Super Formula verbaut und jetzt bin ich von der Bremse in Verbindung mit anderen Belägen hellauf begeistert.

    Bin 5 schnelle Runden hintereinander gefahren, keinerlei Bremsfading und durchgehend 100% Bremsleistung. Auch kein Zittern in der Bremse.



    Ps.

    Einige haben mir gesagt, dass der TTRS mit Gummi überzogene Stahlflexleitungen serienmäßig hat, ich habe die Serienmäßigen zerschnitten um dies zu prüfen.

    Um diesen Mythos zu zerschlagen --> Serie ist Gummi !

    Viele Grüße


    Basti

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  • 5ZylinderRS
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    • 21. April 2014 um 18:23
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    • #1.702

    hätte ich dir sagen können ohne das du den guten Bremsschlauch zerschneiden musst.
    Serie hat kein audi dieser Welt Stahlflex

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  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 18:27
    • #1.703

    Ich hätte den ohnehin weg geschmissen, wer kauft schon gebrauchte Bremsschläuche :)

    Da hast du recht, selbst der 997 Facelift GT3 hat Gummischläuche.

    Ich kenne auch kein KFZ welches Serienmäßig Stahlflex hat, was aber gerade bei einem Fahrzeug was solche Probleme mit Fading hat mehr als sinnvoll wäre.

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  • drudge
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    • 21. April 2014 um 18:33
    • #1.704

    Welche Beläge fährst du?

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

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  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 18:59
    • #1.705

    Vorne PFC 08 und Hinten Pagid RS19 ( da es die PFC für die HA nicht gibt).

    Sie sind super haltbar und haben ein schönes Ansprechverhalten, die PFC habe ich schon auf meinem M gefahren.

    Einfach klasse !

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  • Der Hausmeister
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    • 21. April 2014 um 19:08
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    • #1.706

    Stahlflexleitungen ändern aber auch nichts am Fading! :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 19:11
    • #1.707

    In Verbindung mit gescheiter Bremsflüssigkeit schon.

    Ich habe damit bisher bei jedem meiner Fahrzeuge das Fading weg bekommen.

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  • Pushead
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    • 21. April 2014 um 19:18
    • #1.708

    Wenn Stahlflex und andre Bremsflüssigkeit DIE Lösung wäre, dann wäre dieser ewig lange Threat wahrscheinlich nicht zustande gekommen.

    Wenn das bei Dir funzt - Glückwunsch. Vor allem ne kostengünstige Lösung.

    Ich war mit dem RS noch nicht auf der NOS und ich würde auch siiicher nicht in die Zeitbereiche vorstoßen, aber bei mir z.B. reichen 3-4 Kurven auf ner flotten Landstraßenfahrt und dann wars das...zusätzlich natürlich noch rubbeln und entsprechende "Kennzeichnungen" auf der Scheibe.

    Für mich daher - raus mit dem Käse und dann hoffe ich, das ich dann ne saubere Lösung habe. Werd dann mal berichten...

    Gruß Rainer
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  • Der Hausmeister
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    • 21. April 2014 um 19:23
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    • #1.709
    Zitat von pcdoc24

    In Verbindung mit gescheiter Bremsflüssigkeit schon.

    Ich habe damit bisher bei jedem meiner Fahrzeuge das Fading weg bekommen.


    Von der Bremsflüssigkeit hatte ich ja auch nicht gesprochen ;) Damit ist das klar, wenn die mehr Temperatur ab kann als die Vorherige. Aber Stahlflex ändert am Fading nichts!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 19:25
    • #1.710

    Nur woran liegt es ? Fertigungsintoleranzen können das doch nicht sein ?

    Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Bremse, ich dachte viell. haben die beim Plus " heimlich " doch was verändert, aber deiner Signatur nach zu Urteilen hast du ja auch einen.

    Ich konnte mit der Serienbremse schon unzählige Vollbremsungen hintereinander aus hoher Geschwindigkeit machen ohne auch nur ansatzweise probleme oder Bremsveränderungen zu bemerken.

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  • Pushead
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    • 21. April 2014 um 20:06
    • #1.711

    ja, das Gefühl hab ich auch, dass da "heimlich" was verändert wurde.... ;( ;(

    Jedenfalls ein Witz die Bremse - hatte noch nie ein Auto, das so ne Probleme diesbezüglich gemacht hat...

    Gruß Rainer
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  • 5ZylinderRS
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    • 21. April 2014 um 20:26
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    • #1.712

    dem helfen wir ja bald ab, und dann ist ruhe im karton! :)

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  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 20:36
    • #1.713

    Was gibt es ? :)

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  • cr80
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    • 21. April 2014 um 21:07
    • #1.714

    was haltet ihr von den green stuff ebc??? gut das mein vorbesitzer schon stahlfelex verlegen ließ :D

    Bleib geschmeidig.... 8o

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  • Oliver1991
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    • 21. April 2014 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.715

    Na beim RS musst du denke ich schon die Red Stuff fahren.

    @ my TTRS story

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  • pcdoc24
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    • 21. April 2014 um 21:33
    • #1.716

    Ich hatte mal die Yellow Stuff , die waren ok aber auch nicht Killer was die Haltbarkeit und die Bremsleistung betrifft. Die PFC sind da wesentlich langlebiger und performanter.

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  • cr80
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    • 21. April 2014 um 21:42
    • #1.717

    sehe ich das richtig 349€ nur für die klötze rundrum???

    Bleib geschmeidig.... 8o

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  • pcdoc24
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    • 22. April 2014 um 00:37
    • #1.718

    Richtig vorderachse 349, dafür Bremsen sie wesentlich besser und halten viel länger.
    Allerdings solltest du quietsch resistent sein, Rennbeläge quietschen aufgrund des hohen Metallanteils immer recht intensiv.

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  • 5ZylinderRS
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    • 22. April 2014 um 01:05
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    • #1.719

    halten viel länger?!?

    aufgrund des höheren Feststoffanteils rubbelst du die Scheiben ratz fatz unter die Verschleißgrenze!
    Belag durch, Scheibe durch

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  • Horst
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    • 22. April 2014 um 01:11
    • #1.720

    Und bei den MX72. ? Wie siehst da mit der Haltbarkeit aus?

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