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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • DG TTS
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    • 14. Juni 2018 um 22:45
    • #1.881

    Wenn die verzogen sind, haben die eine Temperatur erfahren, die sie nicht mögen. Runter damit, die Bremsen retten Leben.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • Bert
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    • 14. Juni 2018 um 22:49
    • #1.882

    Geiz ist geil und unter Umständen lebensgefährlich:rolleyes:

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  • HPC-83
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    • 23. Juni 2018 um 11:35
    • #1.883

    Hallo

    Mal ne kurze Frage-möchte meine Bremsen(TTS 8j) gegen die RS tauschen.

    Hab jetzt nicht den ganzen Bericht durchgelesen.

    Sollte ich das lieber lassen?

    Kennt jemand eine preiswerte Alternative?

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  • TT-Eifel
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    • 23. Juni 2018 um 12:06
    • #1.884
    Zitat von HPC-83

    Hallo

    Mal ne kurze Frage-möchte meine Bremsen(TTS 8j) gegen die RS tauschen.

    Hab jetzt nicht den ganzen Bericht durchgelesen.

    Sollte ich das lieber lassen?

    Kennt jemand eine preiswerte Alternative?

    Hallo,

    lies dir durch was ein richtiger Bremsenguru dazu schreibt.

    Den Abschnitt Echte Sportwagen und die Light-Versionen lesen

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Ravenous
    Gast
    • 23. Juni 2018 um 12:22
    • #1.885
    Zitat von HPC-83

    Hallo

    Mal ne kurze Frage-möchte meine Bremsen(TTS 8j) gegen die RS tauschen.

    Hab jetzt nicht den ganzen Bericht durchgelesen.

    Sollte ich das lieber lassen?

    Kennt jemand eine preiswerte Alternative?

    Warum willst Du tauschen?

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  • DG TTS
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    • 23. Juni 2018 um 12:55
    • #1.886

    Beim TTS macht die Originalbremse recht wenig Probleme. Im normalen Straßenverkehr ist die ausreichend. RS Bremsen bekommst du meines Wissens nur mit Problemen/Beziehungen eingetragen. Ob der Bremskraftverstärker und die korrespondierenden Bremskolbenflächen stimmig passen kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen, dass der TÜV die Nachrüstung nur mit Umbau aller Teile inkl. Nachweis über Teileliste einträgt. Dann hast du vermutlich aber nichts verbessert außer Optik.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

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  • HPC-83
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    • 24. Juni 2018 um 15:51
    • #1.887

    Danke für den Link-wirklich interessant.

    Hatte damals einen Vergleichstest von einem TTRS(in rot) und 370Z(in blau) gesehen und beim TTRS hat die Bremse bei der kleinen Rundstrecke komplett versagt. Audi gab damals den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit als Grund des Bremsversagens an.

    Wird die Bremse den nicht ausreichend getestet? Oder einfach ins Regal gegriffen und eingebaut?-echt ein Witz.

    Wollte zwecks der Optik umrüsten.

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  • HPC-83
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    • 24. Juni 2018 um 15:57
    • #1.888

    Aber irgendwie wundert es mich nicht-die Bremse von meinem S6 C5(Schaltgetriebe) und meinem RS4 B5 waren auch nicht wirklich gut!

    Die für mich beste Bremse die ich bis jetzt hatte war die Brembo aus dem 350z(hatte den mit 280Ps und den mit 313ps).

    Da hab ich es richtig „krachen“ lassen und da gab es nie Probleme damit.

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  • DG TTS
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    • 24. Juni 2018 um 16:29
    • #1.889

    Ich habe auch gesucht und viel gelesen. Was mich überzeugt hat ist die StopTech. Die wurde auf irgendeinem M3 gegen Serie und namenhafte Wettbewerber getestet - Link dazu ist auf der StopTech Seite. Der Hausmeister hatte die K-Sport und war zufrieden.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

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  • sTTephan
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    • 24. Juni 2018 um 21:03
    • #1.890

    Ich hatte auf meinem 8J auch K-Sport und die überstand unzählige Nordschleifen Runden. Überlege mir die auch für meinen GTR noch zu holen, weil ich Ersatzteilprobleme mit meiner aktuellen Brembo habe.

    Aktuell:

    TTRS 8S Roadster PerformanceParts Clubsport Project
    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET

    Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI

    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau

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  • DamianBochi
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    • 11. Dezember 2018 um 09:46
    • #1.891

    Hallo TT - Gemeinde,

    ich habe einen TTRS 8J mit OEM Sättel, Stahlflex Leitungen und Stoptech Belägen, zusätzlich eine Upgrade Scheibe von Carbopad.

    Diese würde ich jetzt gern komplett gegen die TTRS 8S Bremse austauschen!

    Warum will ich das tun - Das ist der Optik geschuldet, hier gefällt mir der Sattel der 8S Bremse einfach besser.

    Muss dazu sagen fahre kein Track etc. und bin der typische sportliche Sonntagsfahrer.

    Meine Fragen hierzu:

    1. Hat schon mal jemand den Umbau von 8j auf 8s vorgenommen?

    2. Passen meine OZ Felgen 9x19 ET42 noch ohne Distanzscheiben

    3. Könnte mir einer die Teilnummern der benötigten Komponenten nennen? (Sättel, Scheiben, Beläge)

    4. Passen die Stahlflex Anschlüsse Plug&Play auf den 8S Sattel


    Das sollte es grob gewesen sein!

    Vielen Dank mit der bitte um Feedback

    Grüße

    DamianBochi

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

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  • Caveman8
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    • 11. Dezember 2018 um 10:12
    • #1.892

    Die OZ Felgen passen nach dem Umbau noch. Ist so bei mir verbaut. Das ist das einzige was ich beisteuern kann :D

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  • Ravenous
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 10:33
    • #1.893

    Spar Dir das Geld. Der große Sattel bringt mehr Probleme mit sich, als das er nutzt.

    Wenn, dann baue auf R8 Ceramic um.

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  • DamianBochi
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    • 11. Dezember 2018 um 10:40
    • #1.894
    Zitat von Ravenous

    Spar Dir das Geld. Der große Sattel bringt mehr Probleme mit sich, als das er nutzt.

    Wenn, dann baue auf R8 Ceramic um.

    Danke für Deinen Beitrag - Könntest Du bitte die Probleme näher erläutern? R8 Ceramic ist mir definitiv zu teuer.

    Grüße

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
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  • DamianBochi
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    • 8. Januar 2019 um 08:17
    • #1.895

    Wie schon erwähnt werde ich die 8J Bremse (Scheiben Carbopad, Beläge Stoptech, Sättel OEM 8J) vorne gegen die Bremse vom 8S austauschen.

    Ich habe mir jetzt mal in der Explosionszeichnung die Bleche angesehen.

    Teilenummer 8J: 8J0615311E bzw. 8J0615312 E

    Teilenummer 8S: 8S0615311F bzw. 8S0615312F

    Hat das evtl. schon jemand umgebaut? Passt das theorethisch bzw. mit minimalen Anpassungen?

    Hintergrund ist, das man bei den 8J Deckblechen ein Stück schneiden müßte, da wäre die Lösung mit 8S Deckblechen schöner.

    Anbei 2 Bilder

    Bilder

    • 8s_Bremse_vorne.jpg
      • 62,56 kB
      • 625 × 779
      • 27
    • 8j_Bremse_vorne.jpg
      • 208,42 kB
      • 891 × 1.064
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    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
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  • black_TTS_rds
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    • 8. Januar 2019 um 13:49
    • #1.896

    Besteht der Kontakt zu HPerformance eigentlich noch?

    Gemäss deren Instagram Account stehen die kurz vor dem Abschluss einer Stahlbremsanlage in Zusammenarbeit mit AP Racing.

    - Verschleisskosten angebl. auf normalem Niveau

    - Mit TÜV-Teilegutachten

    - Verfügbar mit aktiver Kühlung über den neune Sattelhalter

    Die Bremsanlage soll für alle 2.5 TFSI Plattformen angeboten werden.

    (Die obenstehenden Angaben habe ich so aus deren Insta Account entnommen)

    Weiss da jemand genaueres drüber?

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

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  • black_TTS_rds
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    • 20. Januar 2019 um 20:21
    • #1.897
    Zitat von black_TTS_rds

    Besteht der Kontakt zu HPerformance eigentlich noch?

    Gemäss deren Instagram Account stehen die kurz vor dem Abschluss einer Stahlbremsanlage in Zusammenarbeit mit AP Racing.

    - Verschleisskosten angebl. auf normalem Niveau

    - Mit TÜV-Teilegutachten

    - Verfügbar mit aktiver Kühlung über den neune Sattelhalter

    Die Bremsanlage soll für alle 2.5 TFSI Plattformen angeboten werden.

    (Die obenstehenden Angaben habe ich so aus deren Insta Account entnommen)

    Weiss da jemand genaueres drüber?

    Alles anzeigen

    Kann keiner was dazu sagen? Ist die genannte Firma hier mittlerweile ein Tabu?

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

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  • R8PTOR
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    • 21. Januar 2019 um 07:54
    • #1.898
    Zitat von black_TTS_rds

    Kann keiner was dazu sagen? Ist die genannte Firma hier mittlerweile ein Tabu?

    Kein Tabu, Tobi meldet sich nur sehr sporadisch. Dort direkt anfragen ist normal das beste.

    Orange is the new Black.

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  • black_TTS_rds
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    • 21. Januar 2019 um 16:32
    • #1.899

    Wundert mich dass hier keiner was davon weiss, aber ok.

    Danke für die Rückmeldung R8PTOR :thumbup:

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

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  • N3M3S1S
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    • 21. Januar 2019 um 22:37
    • #1.900
    Zitat von Ravenous

    Spar Dir das Geld. Der große Sattel bringt mehr Probleme mit sich, als das er nutzt.

    Wenn, dann baue auf R8 Ceramic um.

    Welche Probleme wären das denn genau?

    Meine 8-Kolben macht keine Probleme - egal ob auf der Straße oder der NOS.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

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