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Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • david.globe
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    • 15. September 2020 um 14:30
    • #1.581

    Hi, ich fahre vorne 9x19 ET42 und hinten 9x19 et 34. Da schleift nichts, auch nicht bei wilder Kurvenfahrt :)

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  • Roric
    Gast
    • 16. September 2020 um 16:08
    • #1.582

    Ganz doofe Frage: Sind die Radhaus-Kanten nachträglich vom Vorbesitzer umgelegt worden oder hat der TTRS die ab werk schon gebördelt?

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    Philipp
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    • 16. September 2020 um 16:10
    • #1.583

    wenn ich es vom 8S noch recht im Kopf habe, müssten sie Serie hinten umgelegt sein - vorne nicht


    Gruß Philipp

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  • Roric
    Gast
    • 29. September 2020 um 17:40
    • #1.584

    Danke nochmals. Habe gerade eien Satz Motec Street bestellt. Bin gespannt.

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  • mk2211
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    • 15. Oktober 2020 um 21:37
    • #1.585

    Weiß von euch zufällig jemand wie folgende beiden Reifen "aufbauen" im Vergleich:

    245/30/20 auf 9J

    Michelin Pilot Sport 4s zu Falken Azenis FK510

    Danke im voraus!

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  • Roric
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 08:39
    • #1.586

    Der 4S ist einer von der breiteren Sorte. Falken kenne ich nicht.

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  • mk2211
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    • 16. Oktober 2020 um 10:56
    • #1.587

    @Roric

    Danke, für die Info!

    Habe mit einem Kollegen geschrieben der den Falken fährt...schleiffrei, bei der von mir angestrebten Tiefe auf dem 8S

    Grundsätzlich wäre ich aber Michelin-Fan, aber wenn das dann nicht funktioniert, würde ich mich ärgern...?(

    Bin aber auch kein Fan von einer "ultra-stretch"- Optik...a la Nexen und Co.

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    Blaudi
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    • 16. Oktober 2020 um 11:02
    • #1.588

    Also, wir fahren den 255/30 Michelin Pilot Sport 4S auf der 9 Zoll breiten Originalfelge und der Reifen passt für mich perfekt drauf. In 245 dürfte er sich schon ein Wenig ziehen.

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  • mk2211
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    • 16. Oktober 2020 um 11:04
    • #1.589

    Hier ein Beispiel, wie es eher nicht aussehen sollte (sind meine Räder auf die der TT im Winter steht - da ich ihn im Winter eh nicht fahre, war mir das egal wie der Reifen aussieht)

    Ist schon ziemlich stretchi ;)

    Conti 245/35/19 auf 9J

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  • BreitiTT
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    • 15. Januar 2021 um 23:02
    • #1.590
    Zitat von Joey83

    Hi Markus,

    ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Nur das ich die 9X20 original Audi Felgen mit den 255er Bereifung drauf hatte. Mit Gewindefahrwerk hatte es geschliffen. Ich bin auf 245er Bereifung runter gegangen und das Problem mit dem Schleifen war weg. Vielleicht hilft es auch bei dir auf 245er Grösse runterzugehen.

    LG Joey

    gerade noch eine Frage, die 245 er sind auch freigegeben auf dem rs mit den originalen 19 er Rotor?

    Regionalgruppenleiter Rhein Main Neckar des

    Audi TT Owners Club e.V.

    Mitglied Audi Club International Deutschland

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  • Joey83
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    • 15. Januar 2021 um 23:32
    • #1.591

    Denke, dass es nur über Einzelabnahme möglich ist.

    Ich musste es bei meinen 9x20 mit 245er Bereifung auch über die Einzelabnahme eintragen lassen.

    Falls ich unrecht habe, bitte korrigieren Jungs.

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  • wolle206
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    • 15. April 2021 um 07:37
    • #1.592

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    Ich fahre einen AUDI TTR 8S mit Serienfahrwerk.

    Habe mir jetzt die WH27 von Wheelworld geholt in 8,5x19 und fahre 245/35/19.

    möchte jetzt gerne vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite Spurverbreiterungen fahren. Geht das oder schleift es dann irgendwo.

    Das ich alles eintragen muss, weiß ich.

    Mir geht es nur darum, ob es schleift irgendwo.

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  • SuperMajooo
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    • 15. April 2021 um 09:25
    • #1.593

    Hi Wolle,

    meinst du TTRS 8S? und welche ET? die ist es ja die du mit den Platten veränderst!

    Beim TTRS 8S wird es vorne schon innen an der Bremse eng, mit 8,5 Zoll Felgen musst du schon grundsätzlich 5mm Platten fahren, damit sich das Rad überhaupt dreht.

    Bei der Außenkante kommt es auf die ET der Felge an, unter meinen original 9x20 Zoll mit ET52 haben 15mm gepasst.

    Viele Grüße

    Mario

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  • wolle206
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    • 15. April 2021 um 11:12
    • #1.594

    Hallo ,nein TT Roadster und die Felge hat ET45

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 15. April 2021 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.595
    Zitat von wolle206

    Hallo ,nein TT Roadster und die Felge hat ET45

    Wie sieht es bei dir seit 2014 mal mit einer Vorstellung aus?

    Et35 und et30 mit den Platten wird meiner Meinung nichts.

    @ my TTRS story

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    Blaudi
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    • 15. April 2021 um 14:01
    • #1.596

    Da dürfte Oliver Recht haben - ET 35 oder gar ET 30 dürfte nix werden - weniger wegen Schleifen - uns wollte der Blaukittel ne ET 37 (52er felge mit 15er Platte) wegen der Radabdeckung vorn schon nicht mehr eintragen, obwohl nix schleift und ne Tieferlegung auch noch vorhanden ist.#

    Bei der Felgen ET 45 bist Du mit ner 5er Platte ganz safe!


    PS: Obwohl hab übersehen, Du hast 8,5er mit ET 45 :/ ich sprach von unserer 9 Zoll Breite!

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  • fivebro
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    • 10. Mai 2021 um 15:24
    • #1.597

    Hallo liebe Community,

    bin hier komplett neu und hoffe ich poste meine Frage hier richtig.

    Ich fahre einen TTS 8s Bj. 2016 und habe letztes Wochenende meine neuen Oz Felgen (italia150) mit Spurplatten auf mein Fahrwerk KW V2 montiert.

    Die Felgen hab ich günstig gebraucht gekauft und mit 255er Reifen drauf.Ich habe jetzt im Anschluss nach der Montage festgestellt, dass die Reifen sehr nah am Radkasten hängen, da diese nun höher als meine Winterreifen sind. Durch weitere Recherche habe ich gelesen, dass 255er Reifen nicht für den TTS zugelassen ist. Bedeutet das jetzt ich kann die Reifen und Felgen kombi nicht eintragen lassen ? Und wie beurteilt ihr den Reifenstand ? (siehe Foto) Meint ihr ich bekomme das so eingetragen ?

    Wäre mega wenn ihr mich da beraten könnt. :)

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  • Syccon
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    • 10. Mai 2021 um 17:52
    • #1.598

    Herzlich willkommen.

    Man müsste man erstmal die kompletten Daten von den Felgen, Reifen und Spurplatten wissen.
    In deiner COC steht, welche Rad / Reifenkombination du fahren darfst. Alles andere musst du abnehmen lassen. Hast du noch Spurplatten und ein Fahrwerk verbaut, musst du das sowieso abnehmen lassen. Von dem Bild kann man das nicht beurteilen. Schlag die Räder voll ein und fahr ganz schnell im Kreis. Wenn da schon was schleift, brauchst du gar nicht erst zum TÜV fahren.

    Bitte Suchfunktion benutzen und im passenden Thread schreiben.

    Und bitte vorstellen.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • fivebro
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    • 10. Mai 2021 um 18:16
    • #1.599

    Hallo Syccon,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das mit dem schnell im Kreis fahren habe ich getestet und es hat nichts geschliffen.

    Als ich über ein paar Bodenwellen gefahren bin hat man jedoch ein kurzes schleifen gehört.

    Ich weiß nur nicht ob ich jetzt mein Fahrwerk hochschrauben muss oder kleinere Spurplatten kaufen soll. Wie schon bereits erwähnt die Radkombi ist eigentlich nicht zulässig aber hier nochmal die Frage... Man darf jede Kombi vom Tüv eintragen lassen ?

    Grüße

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  • Der Hausmeister
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    • 10. Mai 2021 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.600
    Zitat von fivebro

    Hallo Syccon,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das mit dem schnell im Kreis fahren habe ich getestet und es hat nichts geschliffen.

    Als ich über ein paar Bodenwellen gefahren bin hat man jedoch ein kurzes schleifen gehört.

    Ich weiß nur nicht ob ich jetzt mein Fahrwerk hochschrauben muss oder kleinere Spurplatten kaufen soll. Wie schon bereits erwähnt die Radkombi ist eigentlich nicht zulässig aber hier nochmal die Frage... Man darf jede Kombi vom Tüv eintragen lassen ?

    Grüße

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    Zu Deiner Frage: Nein nicht jede Kombi!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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