1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Silver Shadow

• Blauauge75
  • 9. Juni 2011 um 21:44
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2012 um 20:06

Also ich wollte ja auch erst 90er Endrohre.....Die haben wir dann mal da rein gehalten in die Blende...u das sah vielleicht sowas von ätzend aus....selbst 100er wirken bei dem grossen Ausschnitt nicht zu gross. jetzt sind es 110er....u meiner Meinung nach passen die wie Faust aufs Auge.
    Der Sound ist wie gesagt extrem satt und sammtig.....Ob ein Soundfile das rüberbringen kann bezweifle ich...
    Wenn selbst Philipp der nun schon ne gewisse Zeit mit komplett AGA ab Turbo fährt sofort wechseln will nachdem er meinen gehört hatte dann glaub ich kann das nicht soooo schlecht sein ;)

@ TTJens
    Die Edelstahlbandschellen (so heissen die richtig) reichen vollkommen aus.
    Das du natürlich nur die besonder hochwertigen verbauen würdest ist natürlich klar ;)

Wenn ich ein 130er Ausschnitt hab, mach ich doch kein 90er Rohr rein. Saugend schmatzend ist dann doch das was ich bevorzuge.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 7. Februar 2012 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

muss ich leider zustimmen, vieeeeeel zu groß!!! Du darfst doch nicht nur den Ausschnitt betrachten, du musst den Durchmesser in Relation zum Fahrzeug stellen!

Schellen allgemein ist immer ne billige bauweise, ordentliche AGA haben Flansche. Das war mir immer wichtig, denn das bekommt man auch immer wieder auseinander ohne gefrickel...

aber irgendwo müssen bei dem Preis ja abstriche gemacht werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2012 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

muss ich leider zustimmen, vieeeeeel zu groß!!! Du darfst doch nicht nur den Ausschnitt betrachten, du musst den Durchmesser in Relation zum Fahrzeug stellen!

Schellen allgemein ist immer ne billige bauweise, ordentliche AGA haben Flansche. Das war mir immer wichtig, denn das bekommt man auch immer wieder auseinander ohne gefrickel...

aber irgendwo müssen bei dem Preis ja abstriche gemacht werden.

So muss dat aussehen 'ne Dennis?! :D :D

Bilder

• CIMG0013.JPG
      • 360,43 kB
      • 1.811 × 1.175
      • 52

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2012 um 20:38

Eben weil ich den Durchmesser in Relation zum Auto sehe finde ich das das so wie es ist perfekt aussieht.
    Du darfst doch nicht den Ausschnitt ausser acht lassen. Wie soll das denn aussehen wenn links u rechts zur kannte 3cm luft sind? da würdet ihr dann schreiben : viel zu klein...wie sieht das denn aus.

TTSJens,5ZylinderRS,Phönixgold ....wie wäre es wenn ihr mal eure Hecks hier Postet und die Maße der Endrohre dazu veröffentlicht?

Ich finds langsam albern das mir jemand mit nem 135er Endrohr erzählt mein 110er wäre zu gross.

Und ihr immer mit eurem "billig" ...alles was billig ist ist erst mal grundsätzlich schlecht. Selbst wenn es seinen Zweck erfüllt. Ich kanns echt nicht mehr hören....

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2012 um 20:44
    Zitat von TTS-Jens

So muss dat aussehen 'ne Dennis?! :D :D

Und für den einen Flansch bezahlst du dann den doppekten Preis? ich schmeiss mich weg....

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2012 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauauge75

TTSJens,5ZylinderRS,Phönixgold ....wie wäre es wenn ihr mal eure Hecks hier Postet und die Maße der Endrohre dazu veröffentlicht?

Ich finds langsam albern das mir jemand mit nem 135er Endrohr erzählt mein 110er wäre zu gross.

Und ihr immer mit eurem "billig" ...alles was billig ist ist erst mal grundsätzlich schlecht. Selbst wenn es seinen Zweck erfüllt. Ich kanns echt nicht mehr hören....

Der mit dem 135mm Endrohr hat ein ovales Roher sprich die Breite ist 135mm aber nicht die Höhe, das ist ein riesen Unterschied. Und vor Allem stimmt die Restoptik und die Leistung zu diesem Rohr, wobei wir wieder bei stimmig wären 8)

Das gebe ich gerne zurück, wenn ich Dich höre alles was höherwertig und besser ist was Du hast ist Mist! Sowas nenne ich sogar Neid der Besitzlosen. Schon mal gehört "Gönnen können" ?
    Mal 'nen Tip es gibt immer Hunde die weiterpinkeln können :D :D :D

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2012 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauauge75

Und für den einen Flansch bezahlst du dann den doppekten Preis? ich schmeiss mich weg....

Die ganze Anlage hat diese Flansche, also mehrere. Nur ein Highlight von mehreren und Du kannst den Hersteller Deiner Anlage(regional Liga) nicht mit F-Town(Champions League) vergleichen 8) 8) 8)

• Ravenous
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 21:03

Naja, der Endrohrdurchmesser in dem entsprechenden Diffusor hat ja auch nützliche Aspekte wenn da noch Luft ums Endrohr ist.

Die umströmende Luft führt die Abgase und Wärme vom Auto besser weg und außerdem klappert Dir der Aupuff nicht bei jedem Hubbel gegen die Blende.

Die 110er Endrohre sind leider etwas zu viel des Guten. Gab mal Anlagen für den Civic CRX, die sahen ähnlich aus.

Man sollte auch die Anlage mal objektiv betrachten. Natürlich kosten Flansche mehr Geld als ein einziges Rohr am Stück. Zudem ist so ein Vorresonator ja auch nicht für lau zu bekommen.

Jeder überlegt sich halt, was ihm der Spaß wert ist. Für 720,- ist das Gebotene auf jeden Fall mehr als ok. Sehr fairer Preis.

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2012 um 21:06

TTSJens....

Das es immer besser geht...u das auch meistens mehr kostet ist mir klar ! Etwas gegenteiliges hab ich nie gesagt !!
    Es reicht mir aber wenn der Auspuff 20 Jahre hält,solange hab ich ihn eh nicht. Wenn deiner 50 Jahre hält aufgrund der besseren Qualität ist das schön aber leider vollkommen unwichtig ! Denn du wirst das nicht erleben. Oder hattest du vor ihn so lange zu fahren?

Wie weit du pinkeln kannst ist mir auch vollkommen egal ;)
    Und wenn ich Regional Liga hab u den Sound der Championsliga hab ich doch alles richtig gemacht ;)

Nicht nur das Rohr sondern auch der Sound muss zur Leistung passen.
    135er Oval wäre das letzte was ich in einen runden Ausschnitt reinschrauben lassen würde.

Bei euch 3 besonders stilsicheren Usern hab ich auch den Eindruck das das Image eine Produkts über alles geht.
    Bei mir ist das nicht so....ich will möglichst viel für mein Geld bekommen.
    Diese Strategie halte ich für bedeutend klüger....

Einmal editiert, zuletzt von Blauauge75 (7. Februar 2012 um 23:02)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 7. Februar 2012 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

blauäugig, schau dir das Heck eines TTRS an, dann hast du mein Heck. Denke das TTRS Heck ist allseits bekannt.

Wurde die Anlage mit der Karosse fest verschweißt? So ´ne Anlage bewegt sich wärend der Fahrt im Normalfall, wenn nicht fest verschweißt ;)

Ich muss da dem Jens zustimmen, bei dir ist alles was bewährte, und damit einhergehend auch höherwertige Qualität ist, grundsätzlich erstmal überteuerter Müll.
    Was erwartest du denn nun? Wie war der Hersteller? ...Jetex? Sorry, noch nie gehört!
    Ich persönlich stehe auf Qualität, die ich auch bezahle! Das ist eine Lebenseinstellung. Man kann für wenig (Geld) nicht viel (Ware/Qualität) erwarten.
    Diese "Marken" haben dann aber auch noch einen weiteren Vorteil Blauauge, man kann sie wieder weiterverkaufen!! ;) ...da jedem die Qualität bekannt ist.
    War das nicht auch einmal ein Hinweis von dir an mich? Für deine Anlage bekommst du bei Ebay 25eur incl. Versand wieder.
    Ist leider so!
    Nimm es nicht persönlich!

Dem füge ich noch ein berühmtes Zitat an:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2012 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauauge75

Das es immer besser geht...u das auch meistens mehr kostet ist mir klar ! Etwas gegenteiliges hab ich nicht nie gesagt !!

Bis zu diesem Kommentar von Dir hörte sich das aber mal ganz anders an ;) ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 7. Februar 2012 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

wiso jens?
    er hat" nicht nie" gesagt....doppelte Verneinung= JA (- plus - ergibt +) ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2012 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

wiso jens?
    er hat" nicht nie" gesagt....doppelte Verneinung= JA (- plus - ergibt +) ;)

Ich denke er hat sich hier vertippt ;)

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2012 um 22:39
    Zitat von Ravenous

Gab mal Anlagen für den Civic CRX, die sahen ähnlich aus.

Genau daselbe hab ich mir auch gedacht wo ich das Bild von dem Heck gesehen habe. Für mich ist das gesamte Konzept nicht schlüssig. Jeder normale TT mit S-Line Ausstattung , ein paar schönen Felgen (original Audi oder hochwertiges Zubehör) und einer attraktiven Farbe sieht Welten besser aus. Einen Vergleich mit einem TTS oder einem TTRS braucht man gar nicht machen.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2012 um 22:47

Ich glaube das speziel ihr beiden so ein problem mit Preiswert habt . Da geht es gar nicht um mich...sondern ums Prinzip ;)
    Im Unterschied zu den meisten hier u wohl auch zu euch bin ich vom Fach ! Will heissen ich schweise jeden Tag WIG,ich drehe,ich fräse...ich bihre, ich reibeauf....ich mache Konstruktion und ich weiss was wie lange hält wenn ich es in einer bestimmten Form baue!! ...ich praktiziere Metallbau . Ich bin kein Theoretiker!
    Ich weiss was ein 1.43 Stall kostet u was eine 1.45er Legierung ausmacht u wann u wo man sie einsetzt ! Ich weiss wann ich st37 einsetzen sollte und wann ich einen härteren Stahl benötige.
    U ich weiss wieviel nötig ist in der konstruktion u was überflüssig . Ihr beide scheint dieses Gespür nicht zu haben. Diese ganzen Highlights wie ihr es nennt was Premium ausmacht....ist für mich überflüssiges Material. Die Funktion u der Zweck ist schon mit weniger Einsatz erreicht.
    Weil ich das weiss und das jeden Tag erlebe , lege ich kein Wert auf verteuernde Details die keiner braucht.

Aber weil ich ich auch glaube das ihr beiden vollkommen Resistent gegen andere Ansichten und meinungen seit lass ich euch wissen das das was ihr schreibt vollkommen ohne belang für mich ist.

Ihr seit die Sorte leute wo das eigene immer das beste ist u alles andere sowieso unterlegen ist.
    Hochmut kommt vor dem Fall . Und euer Hochmut nervt mich langsam.
    Tut mir einen gefallen u bleibt in Zukunft fern aus meinem Thread. Sachliche Disskusion ist aus meiner sicht mit euch nicht möglich.

Gute Nacht.....

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2012 um 23:34

Also ob teuer oder billig spielt eig keine Rolle, für meinen alten Nissan 370z habe ich nen klappenauspuff für 1400€ gekauft aus Edelstahl mit flanschen usw, aber er ist nach 1 Monat kaputt gegangen, obwohl er handgeschweist war!
    Deswegen ist nicht gleich teuer auch gute Qualität!
    Ich habe die Fehler auch schon hinter mir, wer billig kauft kauft 2 mal, deswegen spare ich lieber ein wenig mehr, und kaufe mir das was ICH für richtig halte, jedem das seine

Aber 110mm hatte mein z auch, aber das passt auch zu dem Japaner, V6 und 330ps ;)
    Ich finde es definitiv zu groß, mein Vorgänger 350z hatte nen Ed mit 115mm da konnte ich meinen hund rein stecken! Der hörte sich aber auch nach nem Monster an, aus Riesen entrohren muss auch ein kräftiger lauter Sound rauskommen, und das nicht aus einem 4zylinder (hoffe jetzt mal nicht das du den V6 fährst) das wird sowieso nicht klappen! Also mein fall ist es nicht, aber jeder hat anderen geschmack und dem Jens muss ich recht geben, irgendwann wirst du damit Probleme haben und der Lack wird abplatzen weil der Ed dagegen schlägt weil zu wenig Spiel bei dir vorhanden ist!

Wenn man mal auf den Wörthersee war oder Fotos gesehen hat, ist einfach der Trend, weniger ist mehr! Die alten Golf 1 bauen mittlerweile auch die esd als Diesel dran, obwohl sie viel Leistung haben ;)

Jedem das seine

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 8. Februar 2012 um 06:34

Understatement, das bedeutet für mich auch edel. Warum immer so dick auftragen? Wegen dem billig und teuer gibt es sicher auf beiden Seiten gute und schlechte Sachen, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass man prozentual gesehen, bei den billigen Anbietern ein höheres Risiko hat enttäuscht zu sein. Die Endrohre finde ich leider auch zu groß. Das man die Serienoptik vom 2.0 ändern will verstehe ich, weil die 2 Endrohre auf der linken Seite echt hässlich sind. Aber warum dann nicht einfach einen serienmäßigen V6 Auspuff. Den habe ich mir damals gekauft und ich war echt zufrieden. Hat kaum Geld gekostet (da aus der Bucht) und passte von der Größe auch zum Rest. Sound wurde zwar etwas leiser, aber nach einigen Optimierungen hatte ich ganz gut Leistung.

Mit deinen Endrohren und wenn der Sound auch noch so toll ist, wirkt der einfach wie 300+ PS. Die hast Du aber leider nicht einmal annähernd. Deswegen hast du damit dein "Edel" Ziel in meinen Augen leider deutlich verfehlt.

Zitat

Aber weil ich ich auch glaube das ihr beiden vollkommen Resistent gegen andere Ansichten und meinungen seit lass ich euch wissen das das was ihr schreibt vollkommen ohne belang für mich ist.

Zitat

Ihr seit die Sorte leute wo das eigene immer das beste ist u alles andere sowieso unterlegen ist.

Zitat

Hochmut kommt vor dem Fall . Und euer Hochmut nervt mich langsam.   

Ich denke das trifft auf Dich leider auch zu. Deswegen habe ich Dir in einem vorherigen Post auch schon gesagt du solltest vielleicht Deine Ausdrucksweise ändern und nicht immer gleich so aggressiv reagieren. Die Leute Antworten Dir jetzt so wie sie es von Dir gewohnt sind. Aber Du bist doch der Meinung das so Diskussionen geführt werden. In meinen Augen nicht aber meine Hinweise sind leider auf taube Ohren gestoßen und dafür bekommst Du jetzt die Quittung.

In einem Forum wird es immer Leute geben, denen Dein Umbau gefällt oder nicht. Damit musst Du rechnen. Wenn du die kritischen oder negativen Meinungen nicht hören willst und nur für Deine Arbeit gelobt werden willst solltest Du das mit den öffentlichen Posts lieber lassen.

Dir trotzdem weiterhin viel Spass mit deinen Umbauten und dem Auto.

VG

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 8. Februar 2012 um 06:46

Moin :D
    Na sieht doch gut aus, die Endrohre find ich jetzt auch nicht zu gross,
    hab meine heute in der Arbeit mit der Schieblehre gemmessen und die
    haben 127x88 und der Ansatz hat ca 160x100 die mase die ich bei mir im Thread angegeben habe waren mit dem Massband gemmesen und quasi schief angehalten. Sry :(

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2012 um 10:42

das waren auch 110mm endrohre, da kann ich meinen hund drin verstecken! naja der meiner freundin :P

lg

sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 16:11
    Zitat von TTS-Jens

Da musste ja echt im Winter 'nen Gitter vorschweissen, dass Dir die Penner da nicht reinkriechen :!: 8)

Ich musste auch gleich an Manta Manta denken. :D

PS: Wahnsinn, ist das wirklich schon wieder 20 Jahre her. Zumindest hat's immer noch Bestand wenn sich auch heute Leute noch solche Phallussymbole ans Auto schweißen. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™