Sehr schöner TT und super gepflegt,so liebe ich das Toll

Tschau Bella.. Hallo TTS..!!
-
-
Sehr geil gemacht Dudie :up: :daumenhoch:
Kanns du mal ein Foto von der Seite machen, will sehen wie Schwarz mit schwarzen Felgen aussieht ?
Bei der nächsten detailler Bestellung kommt dein Produkt für die Endrohre mit in den Korb
-
- Offizieller Beitrag
Puuhhh !!
ganz schön verstaubt mein Thread :geschockt:
Wahnsinn wie die Zeit vergeht und ehe man sich versieht ist der Hobel auch schon sechs Jahre alt :denken:
Letzten Monat habe ich mich nach langem mal wieder der Lack und Verdeckpflege gewidmet.. darüber habe ich ja bereits im anderen Thread berichtet, hier nochmals Bilder..Dieses Wochenende habe ich mich dann mal mit dem Service beschäftigt, habe zwar die 60000 km noch nicht voll aber ich dachte zum 6 jährigen gibt´s ein paar Geschenke :smile
Auf detaillierte Beschreibungen verzichte ich an dieser Stelle, diese findet man ja zur genüge.. falls jemand spezielle Fragen hat einfach melden..
DSG Öl gewechselt..
Luftfiltergehäuse ausgebaut um den Ölfilter zu wechseln
das abgelassene DSG Öl hat eigentlich noch einen recht guten Eindruck gemacht.neuen Luftfilter eingesetzt..
TT am DSG Öl Tropf :smile :smile
Vielleicht bilde ich mir das ganze nur ein aber nach der ersten Probefahrt bin ich der Meinung das DSG schaltet etwas weicher auch im S-Modus..
etwas geschockt war ich von der Plörre die da aus dem Motor lief, war jetzt nicht mal 3000 km und ein Jahr drinmal gespannt wie das nächstes Jahr aussieht..
Motoröl habe ich keine Bilder gemacht..
dafür von meinem Zündspulen Spezial Abzieher :hmw :hmw hatte keine Lust mir für teures Geld einen zu kaufen..entgegen meinen Befürchtungen war das abziehen der Zündspulen im Vergleich zum wieder drauf stecken ein Kinderspiel
in der Anleitung stand " mit einer leichten Drehung aufstecken sie müssen spürbar einrasten." bei mir rastete da nichts :denken: :geschockt:
nach einigen Versuchen habe ich dann geschaut ob die Steckerleiste von der Höhe passt, da diese genau stimmt gehe ich davon aus das die Zündspulen sitzen :smile
Fertig :freu2 :freu2 -
-
- Offizieller Beitrag
schaut aus wie am ersten Tag
Danke für den Bericht und die Bilder :popcorn: :GBeitrag
-
Wozu brauchst du mich? Ich glaub ich bring eher meinen mal zu dir :bravo
-
- Offizieller Beitrag
Service die Zweite :smile
leider habe ich dieses Mal vor lauter vergessen Bilder zu machen..
nach dem letzten Schrauber Wochenende fehlte ja zum großen Service nur noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Eigentlich hatte ich mir irgendwann fest vorgenommen an sicherheitsrelevanten Anlagen nichts selbst zu machen aber mittlerweile bin ich der Meinung so gut wie in manch einer Werkstatt bekomme ich es auch hin.
Zum wechseln habe ich mir dieses Gerät geholt.
Mit diesem Bremsenentlüfter wird die Bremsflüssigkeit an den Radbremszylindern abgesaugt.
An Druckluft angeschlossen erzeugt das integrierte Venturisystem ein kraftvolles Vakuum mit dem die Bremsanlage entlüftet wird. Mit Universalgumminippel, auch für ABS geeignet.Zuerst habe ich einen Großteil der Bremsflüssigkeit aus dem Behälter abgesaugt. Da in den Behälter mehr als 300ml passen hätte ich die Flüssigkeit auch alleine wechseln können, da ich dies vorher aber nicht wusste habe ich einen Freund um Hilfe gebeten.
Gewechselt wird nach Audi Vorgabe vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts jeweils 200ml, da ich aber etwas auf Nummer sicher gehen wollte habe ich nach dem ersten auffüllen des Behälters vorne links 500ml abgesaugt und an den restlichen dann jeweils 250ml.
Mit dem Bremsenentlüfter ging das ganze wirklich relativ einfach. -
-
Klasse, dass du alles selbst machst!
Ich bin auch der Meinung, dass man selbst eher die Gewissheit hat alles richtig gemacht zu haben!
Wann kommt denn der Auspuff
?
-
- Offizieller Beitrag
Klasse, dass du alles selbst machst!
Ich bin auch der Meinung, dass man selbst eher die Gewissheit hat alles richtig gemacht zu haben!
Wann kommt denn der Auspuff
?
Mittlerweile denke ich auch wenn man es sorgfältig und gewissenhaft macht ist es besser wie wenn in mancher "Fachwerkstatt" der Lehrling dran rum schraubt.
Ehrlich gesagt bekomme ich so langsam gefallen am schrauben.. :freu2
Nach dem Urlaub will ich mich mal mit dem Verdeck beschäftigen nicht von Außen, habe ich ja erst gemacht, sondern die Mechanik und Hydraulik, da muss ich mich aber erst noch ein wenig schlau machen, wie und was man da machen kann oder muss.
Ja..ja.. der Auspuff ist ein leidiges Thema und begleitet mich ja schon sehr lange.. mal etwas mehr mal etwas weniger..
leider werden die Angebote für den 8J immer dünner
Anfang des Jahres keimte ja wieder Hoffnung auf das Tobi eine Anlage für den TTS mit EG Genehmigung baut aber leider tut sich da nichts mehr..
Ich glaube ich habe gefühlt schon 100 Tuner angeschrieben.. außer zwei Absagen das sie für den 8J nichts mehr im Programm haben war nicht..
Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal eine Gebrauchte über den Weg oder es will jemand zurück rüsten oder so.. mal schauen. -
- Offizieller Beitrag
Wie doch die Zeit verfliegt :geschockt: :geschockt:
schon wieder über ein Jahr vergangen.. daher habe ich am WE mal neues Öl eingefüllt und letztes WE habe ich ja die Odyssee mit meinem Verdeck beendet.
Verdeckklappen ausbauen / Stellmotor anlernen
Nach 2000 km Urlaubs Tour bräuchte er jetzt dringend mal wieder eine Rundum Reinigung und Pflege..
leider bin ich momentan etwas im Stress und da meine Suche nach einem vernünftigen Fahrzeugaufbereiter auch noch nicht von Erfolg gekrönt ist muss das wohl erst noch ein bisschen warten. -
-
In welcher Region suchst Du?
-
- Offizieller Beitrag
In der Sinsheimer Ecke, Heidelberg und Mannheim wäre auch noch ok :up:
-
Das nachste, was ich da kenne, ist entweder Raum Baden-Baden oder Göppingen, ist beides zu weit.
Ich frag mal bei mir im Pflegeforum nach, da findet sich sicher was. -
-
wieso willst du deinen verkaufen??
-
- Offizieller Beitrag
Bin noch in der Findungsphase
Ist nur mal so ein wager Gedanke…
Steht eigentlich nur noch in der Garage.. außer ein paar Ausflüge zum Lago di garda oder nach Südtirol wird das Ding nicht mehr bewegt ähnlich war es mit meinem Moped, steht seit acht Jahren unbewegt in der Garage und ist wohl schon mit den Knochensteinen verwachsen und dafür ist der tt eigentlich zu schade…
wüsste aber ach nicht was ich mir momentan als adäquaten, bezahlbaren Ersatz holen sollte.
Gibt für mich keinen Zweisitzer der mich vom Hocker haut und in mein Budget passt
-
Gibt für mich keinen Zweisitzer der mich vom Hocker haut und in mein Budget passt
hahaha, das Problem habe ich auch bereits seit Jahren. Hab erfreut vernommen dass der neue Z4 wieder ein Stoffdach bekommt. Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Z4M .... ansonsten bin ich auch planlos
-
-
3 Mitarbeiter Boris und das Budget ist Geschichte
-
Hat ,Dein Neuer‘ wirklich erst 4000km auf der Uhr oder fehlt da eine Null???
Grüße aus Wiesbaden,
Andi
-