Beiträge von Darky

    War bei Tiemeyer an der Ümminger Str. Die gehören aber alle zusammen so weit ich weiss.
    Das 16% utopisch sind ist mir schon klar, aber 10% sind eindeutig zu wenig. Hatte eigentlich erwartet das ich 13% bekomme. Sicher nicht unrealistisch da das ja nen riesen Händler bzw. Händlerkette ist und die auch dementsprechend die Rabatte von Audi bekommen sollten und bei meinem A3 hab ich die auch bekommen bei nem Einzelhändler.

    Zum selber verkaufen fehlt mir echt die Zeit. Komm meistens vor 19 Uhr nicht von der Arbeit und ausserdem stecke ich auch noch mitten im Jobwechsel. Werde von Bochum in die nähe von Frankfurt/Main ziehen, muss da jetzt erstmal ne Wohnung finden und diese ggf. auch noch renovieren etc. Ansonsten wär das echt ne super Alternative.


    Mal davon abgesehen denke ich das 10% Nachlass schon recht wenig ist, hatte damals bei meinem A3 auch so 13-14% bekommen. Werd einfach noch mal zu nen paar mehr Audi Zentren fahren, in Essen das soll ja auch recht gross sein.

    Die 40k sollen ja auch incl. Inzahlungnahme Altwagen sein, hab mal bei autoscout geschaut, die A3 1.8T stehen da so zwischen 8.5k und 10k drin und ob´s jetzt 40k oder 41k werden ist ja dann bei so nem Preis auch egal :P

    War gestern mal bei meinem :) bezüglich TTS Kauf, grosser Händler in Bochum. Hab eigentlich gedacht denen geht das so schlecht und die schmeissen nur so mit Rabatten um sich ;) Dem ist aber leider nicht so. Der Verkäufer hat mir gerade mal 10% angeboten. Glaub da muss ich noch mal zu ein paar mehr Händlern fahren und Preise einholen.


    Will meinen Gebrauchten A3 in Zahlung geben, hab weder Zeit noch Lust den privat zu verkaufen, somit kommen die ganzen Internet Verkäufer mit Ihren Rabatten von 15% leider nicht in Frage. Mal schauen was mir mein Händler noch für meinen A3 anbieten kann, soll noch mal wiederkommen und den begutachten lassen. Der ist jetzt fast 7 Jahre alt und hat 86k km gelaufen. Leider auch nen Unfallwagen, wurde aber beim Audi Händler repariert.


    Kennt Ihr noch ein paar Autohäuser in NRW bzw. in der nähe von Bochum die mehr Rabatte geben? 15% erwarte ich ja gar nicht von einem Autohaus, aber mit 13% hatte ich eigentlich schon gerechnet. Im Endeffekt würde ich gerne so von den 54k UVP auf ca. 40k kommen incl. Rabatt und Inzahlungnahme Altwagen. Haltet Ihr das für unrealistisch?

    Super, danke schon mal für die Infos und die Fotos.
    Muss echt mal schauen das ich den mal Live zu Gesicht bekomme, ist ja immer besser als nur auf nem Foto. Oder zumindest mal ne Lederprobe sehen.

    Tach zusammen,
    bevor ich mir nächstes Jahr endlich einen TTS gönne hätte ich da noch ein paar offene Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Eigentlich hatte ich vor mir die Sitze in Leder-Seidennappa in magmarot/schwarz zu holen, so wie hier und auch im TTS Prospekt von meinem Händler

    Nun habe ich aber im Lederproblem Thread folgendes Foto gesehen in dem das rot wesentlich heller als auf dem Original Audi Bild aussieht.

    Wurde die Farbe zwischenzeitlich von Audi geändert oder kommt das auf der Audi Seite einfach nur dunkler rüber. Konnte die Farbe leider noch nicht live sehen. Das rot im zweiten Bild ist mir fast zu hell, dann müsste ich das noch mal überdenken. Wie ist das denn generell mit dem Lederproblem? Wurde das inzwischen von Audi behoben?
    Des weiteren gab es beim TTS ja wohl erhebliche Probleme mit quietschenden Bremsen, hat Audi das nun endlich in den Griff bekommen? Wäre super hierzu mal aktuelle Erfahrungen zu hören.