Beiträge von ttslover2901

    Sieht wirklich gut aus der kleine... Sehr tolle farbe! Darf man fragen wo genau du herkommst? Würde nämlich gerne mal schauen, wie mein S3 (MTM >380 PS) mit einem serien-rs mithalten kann. Also falls interesse besteht. :)

    Ja, Also meiner Erfahrung nach, sind 10% schon sehr gut! In Österreich sind die nicht so nett, was Rabatte anbelangt. Solche Vermittlungsunternehmen, wie es sie massenhaft in Deutschland gibt, kenn ich nämlich auch nicht... :(

    Ich zu meinem Teil muss sagen, dass ich beides extrem gerne habe. Mein letztes Auto war ein AM Vantage V8. Diesen hatte ich mit dem, wie es AM bezeichnet, Sportshift. Nach einiger Zeit allerdings wollte ich vieeeel lieber eine manuelle Schaltung haben. Der Grund dafür war, dass das Getriebe komplett alltagsuntauglich und unangenehm zu fahren war. Beim Anfahren bzw im Stadtverkehr hat es geruckelt als würde da ein Fahranfänger hinter dem Steuer sitzen. Man konnte natürlich einiges mit dem Gaspedal machen aber es war trotz allem nie so ruckelfrei, wie wenn man es selbst macht bzw wie mit einem DSG. Habe das Auto dann auch einmal mit Schaltung gefahren und muss sagen, dass SOLCHE Autos wesentlich mehr Spaß machen, wenn man sie selbst dirigieren kann als wenn das ein Getriebe übernimmt. Vorallem, wenn dieses Getriebe für die Rennstrecke programmiert wurde....


    Mein jetziges Auto, ein leistungsgesteigerter S3 mit DSG ist mir, was die Alltagstauglichkeit anbelangt dann doch um Welten lieber.


    So, jetzt habe ich meine Meinung auch noch zum Besten gegeben.

    Ich persönlich halte davon auch recht wenig. Meiner Meinung nach sollte man immer die entsprechende Leistung mitbringen, wenn man denn unbedingt mit einer RS-Nase rumfahren will. Habe nichts dagegen, wenn man einen 3,2L TT hat - der ein bisschen gesteigert ist in der Leistung und die entsprechenden Fahrleistungen mitbringt - der aussieht wie ein TTRS. Dann macht er ihm nämlich keine Schande. ;) Aber wie es auch schon im letzten Post steht. Jedem das Seine. :)

    Rennleitung


    So absurd das klingt aber du hast recht. ;) Wäre vielleicht wirklich klüger gewesen.


    Hab heute einen TTRS in daytona-grau gesehen. Ein traumhaftes Auto. Nimmt man jetzt noch den Spoiler runter, legt den kleinen um 2-3 cm tiefer, schnallt ihm schöne 20" Felgen an die Beinchen und er steht da wie ein ganz großer. :)

    Also diese Zischen ist völlig normal. Hatte zuerst ein Abt-Tuning - bei diesem war es lauter als bei meinem jetzigen MTM-Tuning. So oder so ist das nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte. Wenn mein Motor kalt ist, höre ich das Zischen auch nicht. Also ist auch das normal. Bin gespannt wie sich das ganze anhört wenn ich den größeren K16 Turbo drinnen habe. Mal schauen. Viele Leute finden diese Geräusch ja wahnsinnig "cool" und sagen, dass das bei einem Turbo so gehört. Ich wäre wesentlich zufriedener, wenn ich diese Geräusch nicht hätte... :rolleyes:

    Ich finde durchaus, dass sich das rentiert. Das mag aber zum einen auch daran liegen, dass ich ein ziemlicher PS-Junkie bin. Ich kann nie genug Leistung haben und dafür gebe ich dann auch mein Geld aus. Jedem das seine würde ich mal sagen. ;) Außerdem finde ich es durchaus witzig, wenn man mit einem S3 auf der Autobahn so einige Sportwagen alt aussehen lässt. Mit den 380 PS sollte ich mich dann allerdings vielleicht zufrieden geben, weil sehr viel mehr Leistung geht dann nämlich nichtmehr...

    Wow, dachte schon da antwortet nie einer... Aber wie schon das sprichwort besagt "selbst ist der mann", hab ich mich schlau gemacht und direkt bei mtm angerufen (hab am 17.8 den umbautermin auf 380 ps). Alle lackierungs und änderungsarbeiten, auch wenn sie das interieur betreffen, machen die direkt vor ort... Das nenn ich einen service. :)

    Nicht schlecht... meiner sieht so ähnlich aus hat nur andere audifelgen, welche ich mattschwarz polieren hab lassen. War vor paar wochen bei mtm und habe mir den 330 ps umbau und noch ein paar andere kleinere änderungen gegönnt. (fahrwerksfeder, distanzen,...) Im sommer gehts dann nochmal hin um die 380 ps einbauen zu lassen... dann werde ich noch ein paar fotos nachreichen. :)) Natürlich auch videos. Nicht falsch verstehen. Habe durchaus änderungen vorgenommen, wobei ich mich allerdings bemüht habe, dass für "nicht-audi-profis" mein s3 aussieht wie jeder andere auch... Naja, wie dem auch sei. Bald folgt etwas fürs auge.

    Um das beurteilen zu können muss man in beiden autos mitgefahren sein. ;) So einfach ist das. Ein TTS klingt gut aber mit serienauspuff niemals so gut wie ein porsche... Wobei ich sagen muss, dass mir der sound von einem porsche nicht so gut gefällt wie so manch andererm. Letztens bin ich in einem techart turbo mit 630 ps mitgefahren. Der klingt trotz neuer auspuffanlage nicht so gut wie mein v8... Aber naja... Ist halt alles geschmackssache. :)