Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Noch mal. Vielleicht haben einige nicht alles gelesen. Der Freundin mit Impfung, ging es schlechter, als dem Freund ohne Impfung! Also hält die Impfung nicht das, was uns versprochen wurde. Es ist ganz einfach das bessere oder schlechtere Immunsystem eines jeden selbst, was den Verlauf der Krankheit bestimmt. Inwieweit die Impfung dabei hilft, kann niemand mit Bestimmtheit sagen.
    Erst hat man auch behauptet, das Junge Leute nicht erkranken können. Plötzlich sind ganz viele davon betroffen. Ich glaube überhaupt niemandem mehr irgendwas.

  • Die Frage ist wohl eher wie es ihr ohne Impfung ergangen wäre, vielleicht ware es dann noch viel schlimmer gekommen.


    Fakt ist einfach das die Impfung im erheblichen Maße im Durchschnitt schwere Verläufe vermindert! Einzelfälle gibt es natürlich immer. Die Impfung damit in Frage zu stellen ist aber schliechtweg DUMM !!!


    "Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuver­lässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent."

    https://www.aerzteblatt.de/nac…schwerem-COVID-19-Verlauf

  • Die Frage ist wohl eher wie es ihr ohne Impfung ergangen wäre, vielleicht ware es dann noch viel schlimmer gekommen.


    Fakt ist einfach das die Impfung im erheblichen Maße im Durchschnitt schwere Verläufe vermindert! Einzelfälle gibt es natürlich immer. Die Impfung damit in Frage zu stellen ist aber schliechtweg DUMM !!!


    "Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuver­lässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent."

    https://www.aerzteblatt.de/nac…schwerem-COVID-19-Verlauf

    Und wie warschl ist es für jüngere Altersgruppen dass das passiert?

    Zu behaupten ohne Impfung wäre Sie ein Intensivfall ist genauso spekulativ wie andersrum! Oder bist du Arzt und kennst ihre Akte? Oder ihr Alter, oder ihre Verfassung?

    Das ist die Sache die ihr immer vergisst. Jeder Fall ist einzeln bewerten. sonst redet man nur von Warscheinlichkeiten und die sind bei unter 40 jährigen gegen NULL. Auch ohne impfung.

    Ihr vermischt ständig Verbreitungsschutz mit Selbstschutz und blickt selbst nicht mehr durch.

  • Ich gehe sogar jetzt noch einen Schritt weiter!!!!!:thumbup:


    Alle die umgeimpft vor die Tür gehen brauchen dafür Täglich einen neuen PCR Test der negativ ist, und der sollte auch min. 150€ kosten. ( Ausgenommen Personen die aufgrund Vorerkrankungen nich geimpft werden können und natürlich alle Personen für die ein Impfstoff noch nicht freigegeben ist ) Und ich meine nicht nur wenn die Leute auf "Tralafitti" gehen sondern generell auch für den Weg zum "EDEKA".:!:

    Ich weiß ja nicht was du dir täglich rein schmeißt, aber bei solche Aussagen bekomme ich Brechreiz. Sonst läufst du schon noch rund?

    Wenn Geimpfte nicht ansteckend wären, könnte man es mal näher ausdiskutieren.

    Ich hoffe du fährst immer genau nach Vorschrift, lebst gesund, rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol oder sonstige Drogen, isst nur gesundes Zeug...


    Du bist genau der Typ „Geimpfte“, die sich für was Besseres halten. So wird die Spaltung immer weiter getrieben und es kracht bald richtig.

    Wenn mal alle „Ungeimpften“ nicht mehr arbeiten ( dürfen ) wirst du schon merken was dann abgeht.

    Ich schätze, wenn 20% nicht mehr in der Pflege, Krankenhaus, Handwerk, Gastro… usw. fehlen, dann spätestens haben wir wirklich einen Lockdown.


    Es stellt sich immer mehr heraus, dass auch die „Unsterblichen“ mittlerweile Großteils an der Welle schuld sind.

    „Ich bin ja geimpft und mir kann im Club bei 500 Leuten nichts passieren „


    Wenn hoffentlich bald mal ein wirkungsvoller Impfstoff mit geringen Nebenwirkungen auf den Markt kommt, dann kann man über eine sinnvolle Impfpflicht entscheiden.

    Bis dahin sollte es jeden seine Entscheidung sein, denn was im Augenblick gespritzt wird ist leider in meinen Augen kein Impfstoff der das Wort überhaupt verdient hat.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Die Frage ist wohl eher wie es ihr ohne Impfung ergangen wäre,

    Es stellt sich immer mehr heraus, dass auch die „Unsterblichen“ mittlerweile Großteils an der Welle schuld sind.

    Das kann man ja gut sehen wer an der neuen Welle zu viel % mitwirkt.

    Es werden ja jetzt die Zahlen getrennt ausgewertet.


    Am Beispiel Sachsen


    Hier ist die ganze Auswertung zu sehen.

  • Und jetzt mal die ganze Sache ohne alle geschönten Zahlen.


    Wo kommen die ganzen Infektionen denn jetzt plötzlich her?

    Von den Ungeimpften, die nirgends mehr rein dürfen???

    Es wird überall getestet, was ich wesentlich besser finde als 2 G ohne Hirn.


    Und es sind Gott sei Dank immer noch 99,5% gesund.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Moin moin,

    Skipy

    natürlich darfst Du alles in Frage stellen, dein gutes Recht, aber sinnloses Gequatsche muss wirklich nicht sein.....

    denn was im Augenblick gespritzt wird ist leider in meinen Augen kein Impfstoff der das Wort überhaupt verdient hat.

    evtl. hilft ja gegen Corona auch wenn man sich jeden Abend ne Pulle "Jack" reinhaut,...... Alkohol desinfiziert und tötet ja bekanntlich auch Bakterien, Keime usw ab.........


    ......keine weiteren Fragen.....=O

  • Jetzt kommst du wieder mit deinen Fakenews Eifel:D:D


    Mal ehrlich hier ist schon hartes Geschwurbel am Start....

    Dann erkläre es uns es doch mal, vielleicht hast du ja eine Idee.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Dann erkläre es uns es doch mal, vielleicht hast du ja eine Idee.

    Es gibt weltweit Studien zu der Wirksamkeit der Impfstoffe von unabhängigen Instituten das kann jeder in 5 Sekunden Googeln und wer mit wissenschaftlichen Texten vertraut ist und nur die liest welche peer reviewed sind ist man in 15 Minuten informiert.


    Natürlich kann man Maßnahmen der Politik in Frage stellen die meisten sind halt auch einfach für die Tonne.


    Wer allerdings schreibt die Impfung ist unnötig oder unwirksam ist in meinem Augen einfach ein weltfremder Schwurbler den ich nicht ernst nehmen kann.

  • Es gibt weltweit Studien zu der Wirksamkeit der Impfstoffe von unabhängigen Instituten das kann jeder in 5 Sekunden Googeln und wer mit wissenschaftlichen Texten vertraut ist und nur die liest welche peer reviewed sind ist man in 15 Minuten informiert.


    Natürlich kann man Maßnahmen der Politik in Frage stellen die meisten sind halt auch einfach für die Tonne.


    Wer allerdings schreibt die Impfung ist unnötig oder unwirksam ist in meinem Augen einfach ein weltfremder Schwurbler den ich nicht ernst nehmen kann.

    Nicht immer Sprüche klopfen und beleidigen, dass war nicht meine Frage. Erkläre mir, wo die massenhaften Infektionen her kommen sollen. Ungeimpfte sind seit langer Zeit ausgesperrt oder werden getestet.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Sry aber das ist kompletter Bullshit.

    1. bei dem Thema von nlcarbon gings nicht um Ansteckungen. sie hat sich ja bereits angesteckt. Was hat da ne 7Tages Inzidenz damit damit zutun.

    2. Zeig doch mal die Absolutzahlen, es ist logisch dass die 7 Tagesinzidenz bei Ungeimpften erheblich höher sein muss da es deutlich weniger davon gibt als Geimpfte. (zB. In einem Dorf Leben 1000 Leute, 700 sind geimpft, 1 Geimpfter und ein Ungeimpfter kriegen Corona. Inzidenz bei Geimpften 142, bei Ungeimpften 333!)

    Dazu kommt das sich Ungeimpfte für alles ( komme aus Bayern) testen lassen muss. Min 2 die Woche also.

    Ein Geimpfter kann seit Monaten keinen Test mehr gemacht haben. Damit kommen nur die Geimpften mit Symptomen ans Licht.

    Aber hey das is zu logisch da wirst du eh nicht drauf antworten.


    PS, zeig doch lieber mal wieviele Ungeimpfte und Geimpfte unter 40 oder meintewegen auch 50 auf Intensiv liegen oder gestorben sind.... Meinetwegen auch in so einer schönen Inzidenztabelle die ihr ja so mögt.

  • Erkläre mir, wo die massenhaften Infektionen her kommen sollen. Ungeimpfte sind seit langer Zeit ausgesperrt oder werden getestet.

    Das lässt sich sicher nicht so einfach für alle Fälle erklären.

    Das ist ja das Wesen einer Pandemie, dass sie sich unkontrolliert verbreitet.

    Fest steht doch , dass sich das Virus nur von Mensch zu Mensch durch entsprechende Kontakte verbreitet.


    Offensichtlich hat es mit dem testen und der Einlasskontrolle nicht so geklappt wie man sich das vorgestellt hat.


    Es gibt z.B. den Kreis Miesbach wo man versucht die Ursache zu finden.

  • Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz einer Diskussion ohne gegenseitige Vorverurteilung Schuldzuweisung und Schubladendenken.

    Es betrifft uns alle und jeder wünscht sich wieder die Normalität, die meines Erachtens nie wieder so sein wird.

    Wenn dir einer vor 1 Jahren gesagt hätte, „zeige mir mal deinen Impfausweis, sonst kommst nicht rein„ hättest du ihn wahrscheinlich ausgelacht.

    Das die Impfung nicht so erfolgreich ist, wie es sich mancher erhofft hat, darüber glaube ich sind wir uns einig.

    Aber sich gegenseitig täglich an die Gurgel zu gehen bringt auch keinem was.

    Und über die Maßnahmen unserer Regierung will ich gar nichts sagen, Unfähigkeit hat einen Namen.

    Der drecks Virus ist da und wird uns das restliche Leben begleiten, ob wir wollen oder nicht.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • "Das die Impfung nicht so erfolgreich ist, wie es sich mancher erhofft hat, darüber glaube ich sind wir uns einig."

    Da liegst du Falsch!


    Interpretation und Abschätzung der Impfeffektivität

    Der bei weitem größte Teil der seit der 5. KW übermittelten COVID-19-Fälle war nicht geimpft. Der

    Anteil vollständig Geimpfter unter den Meldefällen ist jedoch in den letzten Wochen deutlich gestie-

    gen und liegt mittlerweile in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei über 50 %. Diese Zahl muss jedoch in Zu-

    sammenschau mit der in dieser Altersgruppe erreichten Impfquote in der Bevölkerung interpretiert

    werden. Durch den Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil

    vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzu-

    schätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington). Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffek-

    tivität liegt für den Gesamtbeobachtungszeitraum 5. bis 42. KW für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei

    ca. 83 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 81 %. Für den Zeitraum der letzten vier Wochen

    (39. bis 42. KW) liegt die geschätzte Impfeffektivität für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 75 % und

    für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 73 %.

    Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letz-

    ten vier Wochen (39.-42. KW):

    - Schutz vor Hospitalisierung: ca. 90 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)

    - Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 91 % (Alter

    ≥60 Jahre)

    - Schutz vor Tod: ca. 98 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

  • Nicht immer Sprüche klopfen und beleidigen, dass war nicht meine Frage. Erkläre mir, wo die massenhaften Infektionen her kommen sollen. Ungeimpfte sind seit langer Zeit ausgesperrt oder werden getestet.

    Ich bin kein Epidemiologe daher werde ich dir keine Antwort geben können mit der zu dich zufrieden gibst. Die Wissenschaftlichen Fakten zur Impfung sprechen nun mal eine eindeutige Sprache wenngleich sie auch kein Wundermittel ist das war aber von Anfang an klar wurde hier in D durch unsere Medien nur nicht kommuniziert. Andere Länder berichten da "liberaler"


    Ich bin in Deutschland zum Glück nur noch Gast wenn ich allerdings diesen Querdenker Schwachsinn und die dazugehörigen Massenaufläufe ansehe kommt es mir wirklich hoch und ich bin froh dieses Land verlassen zu haben.


    Du musst dich auch nicht beleidigt fühlen wenn ich meine Meinung zu Personen schreibe die einfach die Augen vor erwiesenen Wissenschaftlichen Fakten verschließen.

  • Genau zu dem Thema hatte ich bereits eine Theorie, mit Arbeitskollegen.

    Nehmen wir mal an, es stecken sich 100 Leute an. Davon sind 50 nicht geimpft und 50 sind geimpft. Davon gehen 40 nicht geimpfte direkt zum Arzt, aus Angst oder welchen Gründen auch immer, um sich Testen zu lassen.
    Jetzt sagen wir mal, es gehen nur 10 geimpfte zum Arzt, weil sie ja geimpft sind und der Meinung sind, ich hab kein Corona weil immun. Schon wäre die Statistik falsch. Wäre es dann rein logisch betrachtet nicht sinnvoller, wenn es um die Gesundheit geht, dass sich alle gleich testen lassen müssen/ sollen ? So könnte man richtig auswerten und vergleichen, jedoch bin ich der Meinung, dass geimpfte welche einen milden Verlauf haben, sich sagen, ne ich kann kein Corona haben sondern nur Schnupfen, können es aber trotzdem unbemerkt verbreiten.


    Wenn man nun diese Ansicht betrachtet, hätte es nie ein Ende. Ich bin zwar geimpft, jedoch mach ich aufgrund der Vorsicht zu anderen Personen, zwei mal wöchentlich einen Schnelltest. Die Impfung schützt einen selbst aber nicht die Mitmenschen, jedoch ist doch genau dort das Problem an der Sache wenn geimpfte „alle Freiheiten“ haben (im Sinne von, Du bist ja geimpft und brauchst kein Test um im Kino zu sein oder im Flugzeug etc.)

  • Mario, deine Theorie kann ich nachvollziehen.

    Kenne mehrere geimpfte die letztens ne "Grippe" hatten. Hat man die gefragt "Bist du sicher das es nur ne Grippe ist? Willst nicht mal nen Corona Test machen oder zum arzt gehen? Nur zur Sicherheit?" "Ne ich bin geimpft, ich kann das nicht bekommen."


    Leider gibts in beiden Lagern genug Idioten. Die Einen die denken sie sind unsterblich dank Impfung und können kein Corona bekommen usw. Und die anderen die denken sie bekommen Mikrochips mit der Impfung unter die Haut und was es nicht noch alles für Theorien gibt.


    Ein bisschen gesunder Menschenverstand würd allen Extremdenkern beider Seiten helfen.