Sommerreifen beste Größe und Marke für 2WD Frontantrieb

  • Hallo liebe TT Freunde.


    Ich wollte euch zum Thema Reifen fragen welche Reifen die besten für ein 2WD TT sind!

    Ich habe nur ältere Beiträge gefunden und wollte wissen ob ihr mir neue Infos geben könnt,

    da ich weiß das ein Michelin Hersteller kein Pirelli empfehlen wird, frage ich euch. ^^


    Mein Problem ist Folgendes:

    - 2 Angetriebene Räder

    - 300 PS und Wheel Spin ohne Ende (auf meinen 245er 19"ern)


    Ich überlege ob ich mir schicke 20" (255/30ZR20) Felgen mit neuen Reifen hole, oder nur neue Reifen (245/35ZR19).

    (Ich weiß gerade nicht wie alt meine sind, kann sein das ALLE neuen 245er Reifen gut haften bei 300PS und meine einfach nur alt sind?)


    Jetzt die Frage, welche Reifen haben den besten Grip? Toyo Tires, Nexen oder Michelin wurde mir empfohlen.

    Ich wollte auf 255er Reifen hoch gehen um dem Schlupf entgegen zu wirken und hoffe von euch zu erfahren welches Gummi am besten hält.


    Gibt es Nachteile mit den ich rechnen muss wenn ich von 245/35ZR19 auf 255/30ZR20 gehe?


    Am wichtigsten ist mir der Grip auf trockener Straße,

    schön wäre es auch wenn er bei Nasser Fahrbahn hält

    und naja, Spritverbrauch und Lautstärke sollte man auch im Blick behalten.


    Vielen lieben Dank an alle die mir weiterhelfen wollen :):):)

  • Der Wheel Spin wird bleiben, ist halt ein Frontantrieb.

    Mit einem guten Reifen kann man ihn vielleicht etwas mildern.

    Ich würde zum MICHELIN PILOT SPORT 4 S greifen der ist das besten was man z.Z. auf der Straße fahren kann.

    20" sind deinem Problem nicht förderlich, das ist nur was für die Eisdiele.

    Frag dich mal warum es praktisch keine 20" Reifen gibt die im Motorsport eingesetzt werden.

    Dort wo es wirklich auf Traktion ankommt werden überwiegend nur 18" eingesetzt und vereinzelt mal 19".

  • Ich empfehle dir den Cup 2 von Michelin in 245/35. Allerdings musst du den Reifen erst auf seine ideale Temperatur bringen und dann den Luftdruck korrigieren. Auf der Straße wirst du ihn aber kaum warm bringen, sofern du dich an die StVO hältst! Ein guter Allrounder ist daher der Pilot Sport 4S. Hat bei nasser Fahrbahn mehr Grip als der Cup 2. Preislich ist er auch etwas attraktiver und du bekommst ihn sowohl in 245/35 R19 als auch in 255/30 R20.

  • Exakt! Der beste Reifen ist aktuell der Michelin PS4 S. Der hat auch schon ziemlich wenig Negativprofil für einen UHP. Semis würden den Grip nochmal verbessern, aber nur warm und bei trockener Strasse. Ich hab 4S auf dem Boxster und Sport Maxx Race (ähnlich Cup 2) auf dem Spyder. Der Spyder wird schon bei unter 10 Grad und kalten Reifen am Heck nervös. Der Boxster ist da entspannter. Semis sind für den Alltag ungeeignet - einige Spyderfahrer haben deshalb auf den 4S zurückgerüstet.


    Für dein Problem würde ich einen 255 oder 265 PS4S empfehlen. Wenn das nicht hilft, hilft ein mechanisches Sperrdiff. Beim Polo WRC mit knapp 400PS hat das richtig was gebracht!


    Kostet einfach.

  • Da wirst du schon genauer definieren müssen was du willst bzw hast.

    Wheelspin wirst du im ersten Gang immer haben egal welcher Reifen.

    Sogar mein 60PS Adam hatte beim schnellen anfahren immer wieder mal Schlupf.

    Also genauer definiert will ich einfach nur ein guten Reifen für ein Frontantriebler auf der Straße für den Täglichen Gebrauch m Sommer. Mit meinen aktuellen reifen bin ich halt sehr unzufrieden und hoffe das die neuen Reifen die ich mir holen werde besser sein werden.

  • Das ist interessant, und ein sehr guter Gedanke. Danke dafür.

    Welche Reifen/Felgen Größe würdest du empfehlen wenn es nur um einen guten Gripp beim Anfahren geht?

    Ich erwarte kein Physikalisches Wunder, nur eine Verbesserung zum aktuellem Reifen.

  • Frage:
    Welche Reifen würdet Ihr an / unter Euer Auto montieren lassen?
    Ich mag das Auto (eigentlich) nur bei Trockenheit bewegen.
    Komfort und Abrollgeräusche sind mir wichtiger.


    Continental SPCO6 672,28 € Inkl. Montage, Wuchten , Ventile und Steuer


    Pirelli P-Zero 615,03 € Inkl. Montage, Wuchten , Ventile und Steuer


    Hankook K120 EVO 2 534,76 € Inkl. Montage, Wuchten , Ventile und Steuer


    Vielen Dank und viele Grüße ☺

    • Offizieller Beitrag

    Pirelli P-Zero 615,03 € Inkl. Montage, Wuchten , Ventile und Steuer

    Preis Leistung die besten!

    Sind standard Reifen beim RS.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Wenn es der Hankook sein soll dann nicht den 120 sondern den K117 EVO 2 nehmen.

    Pirelli P-Zero da stellt sich die Frage welcher ist das , es gibt da große Unterschiede bei den P-Zero.

    Witzig, ich hab einige (teure) Angebote über einen Hankook Reifen.
    Aber nie einen K117 EVO2


    Im Angebot stand nur "Pirelli P zero" keine Bezeichnung, nix.
    Welcher wäre denn da empfehlenswert?

    • Offizieller Beitrag

    es gibt da große Unterschiede bei den P-Zero

    Echt jetzt? Die da wären? :/

  • Einerseits ist es mir recht "egal".
    Ich heize nicht, ich will nur cruisen. Da sollte der Reifen leise sein. Verbrauch ist auch zweitrangig, soviel mach das ja nicht aus.
    Andererseits will ich auch nicht ins Klo fassen, sondern schon einen guten Reifen kaufen.


    Daher meine Frage.

  • Dann nimm einen Michelin PS4S.:P

    Von deinen genannten würde ich den Conti Sport Contact 5 oder 6 nehmen. Dies aber nur weil ich Pirelli und Hankook nicht mag. Die Conti habe ich schon öfter auf meinen PKW gehabt. Sind sehr gut auch bei Regen.