1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Paladins TT RS

  • Paladin301
  • 20. Dezember 2013 um 09:58
  • sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    77
    • 13. März 2017 um 14:48
    • #261

    Schöner Mist mit den aufgeschlitzten Reifen, aber dennoch Glück gehabt und gut, dass die jetzt herunten sind.

    :backtotopic

    • Zitieren
  • Online
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.003
    • 13. März 2017 um 15:46
    • #262
    Zitat von Paladin301

    Erschreckend, weil ich davon absolut nichts gemerkt habe.

    .

    Hättest du bestimmt gemerkt wenn er bei 250 auf der Bahn geplatzt wäre.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 13. März 2017 um 20:47
    • #263

    Definitiv. Und das ist keine Option für mich. Schon gar nicht wegen der Gefährdung Anderer.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 12. April 2017 um 13:44
    • #264

    So, das Alltagsauto ist saisonfertig. Dezente 18 Zoll Felgen in Verbindung mit einem dezenten AP Gewindefahrwerk. Auffällig unauffällig die graue Maus :)

    Was den TT angeht, joar, 20 Zoll Reifen aufzuziehen scheint ein Kunststück zu sein, zumindest ohne dabei die Felge kreisrund zu zerkratzen. Dezenter Hinweis auf den Wert einer Felge endete jetzt in einem 3,5 Wochen Lackiermarathon auf der Suche nach dem richtigen Farbton inkl. hoffentlich der Anlieferung der Räder morgen bei mir zuhause. :kotzen:

    Bilder

    • 20170411_195729.jpg
      • 502 kB
      • 1.440 × 1.080
      • 150

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 12. April 2017 um 13:48
    • #265
    Zitat von Paladin301


    Was den TT angeht, joar, 20 Zoll Reifen aufzuziehen scheint ein Kunststück zu sein, zumindest ohne dabei die Felge kreisrund zu zerkratzen. Dezenter Hinweis auf den Wert einer Felge endete jetzt in einem 3,5 Wochen Lackiermarathon auf der Suche nach dem richtigen Farbton inkl. hoffentlich der Anlieferung der Räder morgen bei mir zuhause. :kotzen:

    oooohmaaan :panik :facepalm

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 1. Juni 2017 um 15:54
    • #266

    Soooo, an dieser Stelle ein paar Erkenntnisse und Neuigkeiten:

    Da der TT nur noch ein gute Laune Fahrzeug ist, hab ich ihm nochmal einen Check im Autohaus gegönnt inkl. Ölwechsel.

    Auf der Suche nach dem Zwitschergeräusch beim Gas geben, bin ich einem Hinweis aus diesem und dem anderen Forum nachgegangen, dass den "Lifetime" Riementrieb in Verdacht setzt. In der Tat sahen die Riemenscheiben und Spannelemente aus wie aus dem Sumpf und wurden ersetzt, leider ist das Geräusch immer noch da. Bleibt jetzt eigentlich nur noch die aufwändigste Lösung, Krümmerdichtung, die überlege ich mir aber bis zum Neuaufbau des Motors.

    Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer an drei Punkten durchgegammelt und ersetzt.

    Windgeräusche Fahrerseitig endlich weg, nachdem ich der Werkstatt mit vorgehaltener Waffe gesagt habe, sie sollen nicht die scheiß Tür neu einstellen, sondern einfach nur die Scheibe höher.

    Dann abschließend noch ein kleines Dilemma mit meiner Movit Bremse. Schlagen im Lenkrad bei 100 auf 70, sonst alles prima. Movit vermutete Radlager oder Traggelenke, aber die waren ohne Spiel. Leider waren stattdessen die Scheiben vorne verzogen. Trotz peniblem Einfahren mir unbegreiflich. Wurden jetzt auf Kosten von Movit gerichtet, ansonsten hätte ich sie mittels ProCut hier in der Nähe direkt an der Achse abdrehen lassen. Jetzt alles wieder wie es soll.

    Finaler Schock am Wörthersee, auf dem Villacher Alpenpass hat der Fensterheber beifahrerseitig aufgegeben und ging nur noch 2/3 hoch. Also mit abgeklebtem Fenster heim :D

    Ansonsten würde ich den Wagen immer noch für nichts in der Welt hergeben. :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 26. Juni 2017 um 14:58
    • #267

    Um auch mal was Positives zu zeigen, hier mal ein selbst geschossenes Bild, das ich leider etwas verkleinern musste. Fan die abendliche Grundstimmung ganz nett :)

    Bilder

    • 20170617_214353b.jpg
      • 983,81 kB
      • 1.971 × 1.479
      • 188

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 27. Juni 2017 um 13:30
    • #268

    Schade, dass wir uns am See verpasst haben.
    Sag mal, wie sieht denn dein Zeitplan für den Neuaufbau des Motors aus?

    Bezüglich Windgeräuschen Fahrerseitig, wird das von Audi auf Kulanz gerichtet, also Türe oder Scheibe einstellen? Wie lässt sich die Scheibe höher stellen?
    Ich wurde nur ausgelacht, als ich sagte dass ich Windgeräusche bei 160km/h habe....hat nur geheissen, so schnell darfst hier eh nirgens fahren X(

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 27. Juni 2017 um 13:53
    • #269

    Neuaufbau ist für den Winter geplant, schluckt ja doch ein paar Teuronen. Was oder wo genau steht noch nicht fest, weil Sascha mit seiner Firma Tunetec jetzt in Bayern sitzt, was mal nicht eben in Rufreichweite ist.

    Bzgl, Scheibe höher stellen, dass soll angeblich über zwei Zugangslöcher unten in den Türen und mit einer Verlängerung gehen, und zwar ohne die Türpappen entfernen zu müssen, ich selbst konnte da drin allerdings nichts finden, ist nur dunkel da drin. Jedenfalls läßt sich dort der Endanschlag der Scheibe mechanisch einstellen, so dass die Scheibe komplett in der Dichtung verschwindet. Allerdings stellen die Werkstätten lieber den Türanschlag ein, was allerdings gar nichts brachte in meinem Fall. Deswegen habe ich explizit drauf bestanden, die Scheibe höher zu stellen. Wenn man die Türpappe enfernt, kann man auch noch weitere Dinge, wie z.B. die Neigung der Scheibe zum Fahrzeug einstellen. Auf Kulanz wurde bei mir jedoch gar nichts gemacht, bei Baujahr 2009 ;)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 7. September 2017 um 15:33
    • #270

    Anbei mal drei schöne Bilder, die auf einem kleinen Treffen im Harz entstanden sind.

    Bilder

    • 21246268_495295044156869_213986799492405826_o.jpg
      • 228,57 kB
      • 2.048 × 1.365
      • 140
    • 21246386_495299497489757_7654473750446889492_o.jpg
      • 288,76 kB
      • 2.048 × 1.365
      • 96
    • 21246188_495293697490337_2008323908742582728_o.jpg
      • 200,12 kB
      • 2.043 × 1.362
      • 101

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 8. Mai 2018 um 17:50
    • #271

    Ein paar impressionen vom Wörthersee dieses Jahr.

    Bilder

    • IMG-20180504-WA0044.jpg
      • 109,71 kB
      • 1.280 × 854
      • 102
    • IMG-20180501-WA0056.jpg
      • 127,38 kB
      • 1.280 × 960
      • 81
    • IMG-20180501-WA0057.jpg
      • 247,36 kB
      • 1.280 × 960
      • 99

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. Mai 2018 um 19:53
    • #272

    Sind wir uns heute begegnet? Jemand aus einem weißen TT hat gegrüßt. :thumbup:War wieder ein schöner Tag am See. Bis auf den Strafzettel Berg hoch zum Pyramiden Kogel. || Aber die Typen von der Polizei sind total net. :)

    Bilder

    • 5DCFAD80-BF97-4EC4-8B76-45989735B774.jpeg
      • 428,75 kB
      • 1.200 × 900
      • 88

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 8. Mai 2018 um 21:28
    • #273

    Nein, bin leider seit Samstag wieder zuhause ?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 24. Mai 2018 um 11:07
    • #274

    Sooo seit langem gib es dann jetzt mal wieder eine echte Veränderung. Seit Dienstag steht der TT beim Sattler. Jegliche Art von Lochleder oder Stoff wird gegen Alcantara mit Ziernähten getauscht, also auch Himmel, Hutablage etc.

    Danach geht der Wagen dann nach Dortmund, der Motor wird komplett neu aufgebaut und kriegt einen Hybridlader vom neuen TT RS. Daten gibt es, wenn es soweit ist :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 24. Mai 2018 um 12:05
    • #275

    ohh...bin schon auf die ersten Bilder und Fahreindrücke gespannt ;)

    Wer macht die Abstimmung und welche Leistung strebst du an?

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 24. Mai 2018 um 12:19
    • #276

    Geplant sind standfeste, echte, bei jedem Wetter abrufbare 580 - 600 PS. Kein Oktanbooster oder ähnliche "Optimierungen".

    Wenn er bei kaltem Wetter mehr, ist es mir auch recht.

    Motor wird bei BP Motorentechnik gemacht, Zylinderkopf ist quasi schon fertig bei nem Kumpel und muss nur noch montiert werden. Umbau und Abstimmung macht HGR.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 5. Juni 2018 um 17:36
    • #277

    So, hier ein paar schnelle Impressionen von der Arbeit des Sattlers. Erwartungen zu 100 % getroffen

    Bilder

    • IMG-20180602-WA0018.jpg
      • 136,99 kB
      • 1.280 × 960
      • 82
    • IMG-20180602-WA0019.jpg
      • 141,13 kB
      • 1.280 × 960
      • 79
    • IMG-20180602-WA0020.jpg
      • 76,23 kB
      • 1.280 × 960
      • 79
    • IMG-20180602-WA0021.jpg
      • 138,39 kB
      • 1.280 × 960
      • 86

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 5. Juni 2018 um 23:38
    • #278

    Schöne Arbeit ??

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 6. Juni 2018 um 07:09
    • #279

    Sieht sehr Edel aus ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 7. Juni 2018 um 09:33
    • #280

    schaut top aus, schöne grade Nähte.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™