1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 25. April 2016 um 15:56
    • #401

    Ich versteh eure Versicherungspreise sowiso nicht.... Den Preis den du nennst für den GT4 hätt ich gern an meinem RS. Hab schon mitbekommen was einige von euch an Versicherung bezahlen.... verstehs nicht. Ich würd für nen GTR 400€mehr im Jahr bezahlen. Dafür kostet meine VK am TT auch gut 300% von eurer....

    Admin: wann ist die Präsentation ? Stream link?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 25. April 2016 um 16:12
    • #402

    Also ich zahle für meinen RS an Versicherung VK 510EUR/Jahr auf 35% (Garage, 1 Fahrer, 20k km/Jahr)
    Ich finde den RS schweine billig im Unterhalt. Selbst die Inspektionskosten sind absolut human. 60.000 Inspektion hat mich 400 Euro gekostet im Audi Zentrum. (Motoröl beigestellt).

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 25. April 2016 um 16:57
    • #403
    Zitat von drudge

    Ich finde den RS schweine billig im Unterhalt. Selbst die Inspektionskosten sind absolut human. 60.000 Inspektion hat mich 400 Euro gekostet im Audi Zentrum. (Motoröl beigestellt).

    das sehe ich auch so..... der Golf R war kaum billiger....
    Dafür krieg ich im RS aber erheblich mehr fürs Geld

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 25. April 2016 um 18:42
    • #404
    Zitat von Pushead

    das sehe ich auch so..... der Golf R war kaum billiger....
    Dafür krieg ich im RS aber erheblich mehr fürs Geld

    Jäääp, als ich bei meinem Versicherungsvertreter war bin ich fast vom Stuhl gekippt, als er mir nen Preis genannt hat. Sagenhaft. Und wenn mal aus der Garantie draußen bist und nen guten freien Mechaniker hast (so wie moi), dann kannst dich erst mal richtig freuen :boogie

    Interessant. TTS 8S = nettes Heck, Front nicht mein Ding. TTRS 8S = Heck bäh, Front wird jetzt gefällig. Muss an der Frontschürze liegen, die kann schon n bissl was. Am Heck ists eindeutig der Diffusor :dagegen Hat mir beim RS3 schon nicht gefallen. Da passte es aber noch eher, weil beim Sportback einfach ein gewisses Höhen-Breitenverhältnis gegeben ist hinten. Der "runde" und hinten flache TT wirkt einfach nur seltsam mit den komischen Senkrechtstreben.

    Also nach wie vor is das einzige, was ich am 8S richtig geil finde, das Interieur. Und die LED-Heckleuchten. Die fehlen mir beim 8J iwie einfach. Mal gespannt wie sich das Vorderachsgewicht auswirkt.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 25. April 2016 um 19:02
    • #405

    ...

    Bilder

    • 1920x1080_ATTRS_D_161001.jpg
      • 598,17 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 68

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 25. April 2016 um 19:04
    • #406

    Der Sound ist ja durchaus knackig......

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    378
    Bilder
    2
    • 25. April 2016 um 19:42
    • #407

    Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Dem einen gefällt der neue TTRS dem andere gefällt er nicht
    Der TT8J ist nun mal mit seiner Technik in die Jahre gekommen.

    So sieht er halt nun mal aus, der neue TTRS.
    Wem er nicht gefällt, der muß ihn ja nicht kaufen.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 25. April 2016 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #408
    Zitat von Ice-man

    So sieht er halt nun mal aus, der neue TTRS.
    Wem er nicht gefällt, der muß ihn ja nicht kaufen.

    :GBeitrag

    so sieht´s aus.. und ich kaufe ihn schon mal nicht.. nicht weil er nicht gefällt, die RS Front finde ich jetzt ganz ok, aber die aufgerufenen Preise sind für mich mittlerweile absolut indiskutabel :rotekarte

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    339
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    • 25. April 2016 um 20:11
    • #409

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Beiträge
    4.764
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 25. April 2016 um 20:19
    • #410

    Das ist mal eine schöne graue Maus. :juhu
    Aber wieder dieser künstliche Sound. Sogar mit einer extra RS-Soundtaste. Da frage ich mich schon, ob das Not tut, bei einem 5 Zylinder. :denken:

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    372
    • 25. April 2016 um 20:27
    • #411

    Ich bleibe bei meiner Meinung...der hat sich verschlimmbessert. Die Front geht mittlerweile, bis auf das Audi Logo auf der Haube..bäh,und der Innenraum geht gar nicht, was bleibt an neuer Technik sind ein paar PS, die auf anderen Füßen gestellt sind, die man aber leicht selbst haltbar holen kann..wenn man will, und neues Licht. Für nen bescheidenen Innenraum und neuer Lichttechnik kaufe ich kein neues Auto, dass zudem noch - wenn man den Unkenrufen trauen soll - zich Tausende mehr bezahlen soll und an dem ich soweiso wieder neue Bremsen montieren muss. Ingesamt für mich eine bescheidene Vorstellung.

    Schade AUdi, ich hätte wirklich besseres erwartet...

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Beiträge
    4.764
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 25. April 2016 um 21:05
    • #412

    Das quattro im Grill ist nicht nur zu viel, sondern auch albern und viel zu groß.
    Aber den Knick im Spoiler finde ich gut.

    Bilder

    • image.jpeg
      • 67,5 kB
      • 1.136 × 400
      • 56

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • mrvtts
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    85
    • 25. April 2016 um 22:55
    • #413

    ich bin dann mal gespannt was der neue RS in Österreich kosten wird mit Vollausstattung , wenn ihr in De schon mit 90-95 rechnet haha

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 26. April 2016 um 01:15
    • #414
    Zitat von mrvtts

    ich bin dann mal gespannt was der neue RS in Österreich kosten wird mit Vollausstattung , wenn ihr in De schon mit 90-95 rechnet haha

    :hmw ...ja dafür bekommt man eigentlich schon ein richtiges Auto.......

    Aber leider ziehen die Preise ja bei allen Herstellern in Bereiche, wo man mal einen Luxusschlitten bekam.
    Deshalb werden auch immer wieder neue Modelle oder Nischen erfunden, um den preislichen Unterbau im Sortiment wieder neu zu erfinden .....und Kunden zu halten

    Vielleicht gibt es dann ja irgendwann mal ein TTchen, den man sich dann wieder leisten kann

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Lufti
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    89
    • 26. April 2016 um 03:27
    • #415

    Gerade aufgefallen, die 20" Felgen sind ja gar nicht laufrichtungsgebunden, d.h. auf der rechten Seite montiert, gehen die "Haken" nach vorne und auf der linken nach hinten! Besonders auffällig in der schwarzen Ausführung. Das finde ich ja total bescheuert...

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 26. April 2016 um 05:13
    • Offizieller Beitrag
    • #416

    Ist bei den meisten Felgen Leider so..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 26. April 2016 um 07:17
    • #417

    Wobei ich mir da schon die Frage stelle, was ihr alle erwartet habt. :denken:

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 26. April 2016 um 07:36
    • Offizieller Beitrag
    • #418

    Ja das Aussehen ist ja schon seit dem Bild aus Spanien an der Tanke bekannt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 26. April 2016 um 09:32
    • #419

    Ja mit dem grau kann ich mich anfreunden bzw. eigentlich wieder mit dem Nanagrau. 70 MM tiefer und das Ding sieht aus wie ein Sportwagen.
    Hoffe dass der Serie mit schicken 19 Zöllern kommt, dann hat man schonmal einen Satz Felgen welcher sich gut verkaufen lässt :D
    Das mit der Soundtaste finde ich gut, kann man selbst etwas nachhelfen und wenn man mal keinen Bock drauf hat macht man "dicht"

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 26. April 2016 um 09:38
    • #420

    Da ich meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten kann....

    Was ich echt schade finde ist das nicht optional die Sitze aus dem R8 zur Auswahl stehen, das hatte ich eigentlich erwartet.
    Aber die neuen Sitze sind schonmal um längen besser als die normalen im 8J.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™