1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 17. Juni 2016 um 12:06
    • #601

    Erster Fahrbericht:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/a…6-11451639.html

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 17. Juni 2016 um 12:10
    • #602

    Die schreiben permanenter Allradantrieb
    das ist doch Immernoch haldex oder nicht?

    nix richtiger Quattro

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.541
    • 17. Juni 2016 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #603

    "Der Sportwagen"

    :hmw :hmw :hmw

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 17. Juni 2016 um 12:23
    • #604

    In dem Bericht ist die Rede von Sportschalensitzen, diese sind die gleichen wie im --> Lime Green <--
    Kann man nun davon ausgehen das gar keine anderen zur Verfügung stehen ?

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 17. Juni 2016 um 12:36
    • #605

    Schätze das wissen wir mit Gewissheit erst, wenn der Konfigurator mal freigeschaltet ist...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    357
    • 17. Juni 2016 um 12:43
    • #606

    Wie nun doch bestellbar ab Sommer ?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 17. Juni 2016 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #607

    Der Bericht ist komplett sinnlos... Lamellenkuppung jetzt hinten. Wo war sie denn vorher?? Ach richtig hinten

    Schalensitze sind die gleichen wie im R8

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 17. Juni 2016 um 13:07
    • #608
    Zitat von Der Hausmeister

    "Der Sportwagen"

    :hmw :hmw :hmw

    Und täglich grüßt das Murmeltier! :D

    Zitat

    Der Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Personenkraftwagen
    mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei
    zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere
    Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im
    Vordergrund stehen.

    Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine
    festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem
    Sportwagen machen. Besonders leistungsstarke Fahrzeuge werden auch als Supersportwagen bezeichnet.

    Der Audi TT ist ein Sportwagen der Audi AG, der als Coupé und als Roadster angeboten wird.

    Alles anzeigen

    :juhu


    ---

    Der Bericht ist ja mehr als dürftig. Aber bin schon auf die ersten richtigen Testfahrten gespannt :)

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 17. Juni 2016 um 13:12
    • #609

    Die Definition von Sportwagen wurd doch bestimmt von nem TT-Fahrer verfasst.

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 17. Juni 2016 um 13:17
    • #610
    Zitat von Myth75

    Wie nun doch bestellbar ab Sommer ?

    Ab August (KW 34) soll er bestellbar sein, das geht für mich noch in den Sommer :)

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 17. Juni 2016 um 13:19
    • #611

    Wenn die es nicht wissen, wer sonst? :scherz:

    Aber direkt im ersten Absatz steht ja auch Kompaktsportler. Und eigentlich ist es ja schnurz egal ob jemand Sportwagen, Sportcoupé oder Kompaktsportler schreibt.
    Jeder weiß, was gemeint ist. :)

    @Oliver

    In dem Artikel steht ja gar nicht drin, dass die Kupplung "jetzt" hinten ist.
    Es wird nur erklärt, wodurch sich die relativ gute Gewichtsverteilung ergibt. 8)

    Zitat

    Der quereingebaute Block ist nun komplett aus Alu (minus 18 Kilogramm), die Ölwanne ist gar aus Magnesium. Dazu kommt, dass die Lamellenkupplung an der Hinterachse montiert ist. All diese Maßnahmen sorgen nun für eine Gewichtsverteilung von 55 Prozent auf der Vorder- und 45 Prozent auf der Hinterachse. Zum Vergleich: Beim Vorgänger war das Verhältnis mit knapp 60 zu gut 40 Prozent ungünstiger.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • mrvtts
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    85
    • 17. Juni 2016 um 13:51
    • #612

    der Bericht.... hahahahahaha

    die technischen Daten kann jeder gut ausschmücken und veröffentlichen

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.541
    • 17. Juni 2016 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #613

    Wie Einige also schon auf gedeckt haben, steht schon mancher Unsinn in diesem Bericht :P ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 17. Juni 2016 um 18:08
    • #614

    eben auf youtube entdeckt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 17. Juni 2016 um 18:38
    • #615

    Also für nen ersten Fahrbericht find ichs gut.
    Kann auch rauslesen dass das Virtuellcockpit also MMI wohl Serie ist. Genauso die Sportsitze des TTS.
    Damit würde sich der absurde Preis schon mal deutlich abmindern. (3000takken) Mal sehen wenns im Konfig is.

    Ausserdem les ich raus das der neue Cayman wohl emotional als auch Dynamisch in die Röhre kuckt. Aber das wird sich noch zeigen.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 17. Juni 2016 um 21:23
    • #616

    Genau genommen ist das Virtual Cockpit bei allen TT 8S serienmäßig :smile
    Und wenn die Sitze im TTS schon Serie sind, können im TTRS wohl kaum die "kleineren" Sitze Serie sein.
    Es werden wohl aber noch "richtige" Schalensitze optional (wie beim R8 auch) dazukommen.

    Ansonsten ... Optik eher langweilig... Hoch wien Bus des Auto, Felgen hässlich und insgesamt wirkt der im Vergleich zum 8J so schmal.
    Sound schon fast illegal für Serie (wobei der Jaguar F-Type R hier m.M.n. immer noch den Vogel abschießt :anbeten )

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 18. Juni 2016 um 12:11
    • #617

    Wo gibt es die Soundprobe? :)

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    250
    • 18. Juni 2016 um 15:01
    • #618

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 18. Juni 2016 um 15:04
    • #619
    Zitat von drudge

    Wo gibt es die Soundprobe? :)

    Auf der Audi Homepage unter RS -> TTRS
    http://www.audi.de/de/brand/de/ne…s-roadster.html <- Klick mich und drück auf Play .spitze

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 16:26
    • #620

    Ich finde die Maschine, Fahrleistungen und Sound des TTRS schon toll, und die Optik (ohne das Alu Design Gedöhns) nicht wirklich abschreckend. Den Grill finde ich sogar schön (ich mag Wabengrills (außer, wenn ich sie putzen muss)), und das Bügelbrett hinten, mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte, ist sicher abbestellbar.
    Aber der Aufpreis von fast 17.000EUR (ein gut ausgestatteter Kleinwagen!) für 90PS/100nm mehr, bei einem so geringen optischen Abstand zum TTS / TT S-Line ... den halte ich für einen schlechten Witz. Da greift Audi noch einmal tiiief in die Tasche der Zentelsekunden-Zähler.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™