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Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • R8PTOR
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    • 31. März 2017 um 19:23
    • #2.281

    ob dass jetzt soviel Sinn macht nen Modell und keine Firma perse zu boykottieren sei mal dahingestellt ^^

    Ich boykottiere Aral ich tank kein Super mehr nur noch Ultimate :smile

    Orange is the new Black.

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  • Pushead
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    • 1. April 2017 um 15:07
    • #2.282

    da würde sich Audi auch fürchterlich erschrecken....das Gros der Fahrzeuge verkaufen sie eh nicht in Deutschland.

    Und ne weltweite Anti-Audi Revolution anzustoßen :denken: viel Spaß dabei

    Nenn mir mal einen Hersteller bei dem heute alles eitel Sonnenschein ist - wir wissen alle, dass heute andere Kennzahlen für die Konzerne wichtiger sind.
    Das trifft nicht nur auf die Automobilindustrie zu...

    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich das "Lieblingsauto" auszuwählen und zu kaufen. Der eine steht auf handgedengelte Lotus-Kisten (auch wenn sie dann nicht in der Garage stehen ;) ), andere auf handgedengelte Italo-Racer wo auch kein Teil passt, andere auf MB BMW oder sonst was....

    Dass Qualitätsmängel ärgerlich sind, ist unstrittig. Dass man heute auf ignorante Händler oder Ansprechpartner trifft leider auch. Schon mal bei der Telekom immer und zur vollsten Zufriedenheit behandelt worden ??? Eher nicht....

    (Auto-)Leidenschaft hat auch was mit Schmerz zu tun - das kennt jeder Fussballfan :D Und bei Auto ist es nicht wirklich anders....durch das ein oder andere Tal der Tränen muss man da durch

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • R8PTOR
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    • 1. April 2017 um 16:23
    • #2.283

    Einen Hersteller zu schmähen ist an sich Schwachsinn, man kauft dass was einen gefällt fertig.

    Orange is the new Black.

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  • Der Hausmeister
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    • 1. April 2017 um 19:31
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    • #2.284

    Es ging nie um einen kompletten Hersteller, ganz im Gegenteil(Werde ich näher drauf eingehen, wenn die neue Fuhre bestellt ist) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • admin
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    • 1. April 2017 um 22:37
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    • #2.285

    :backtotopic :blablabla

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Konni
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    • 12. April 2017 um 09:20
    • #2.286

    Matrix LED Beam, Kamera VZE usw. einstellen nach Tieferlegung

    Ich habe in meinen TT RS 8S ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Nun sollte man die Systeme auf die neue Höhe einstellen. Wo es eingebaut wurde, hatte man keinen Prüfstand.

    Kann mir jemand mehr dazu sagen, was man denn nun alles einstellen lassen soll, wo man das machen lassen kann und was das ca. an Zeit braucht und kostet?

    Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, wenn das Fz vorne und hinten um die gleiche Höhe tiefer ist als vorher.

    Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen dazu?

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  • salmiak
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    • 12. April 2017 um 14:53
    • #2.287
    Zitat von Konni

    Wir haben es ja codiert ;)

    Es funktioniert auch bei mir. Durcheinander kommt er bei mir bei dem "Ende Mautstraße". Er denkt dann immer, dass das Tempolimit aufgehoben ist. <X

    Wo wo habt ihr das codieren lassen ?!
    mein Audi Zentrum kriegt das nicht hin.
    muss wohl in verschiedenen Steuergeräten codiert werden und danach haben sie immer eine Fehler Meldung bekommen.
    Nach Rücksprache mit Ingolstadt soll das für den rs nicht gehen.


    sehr witzig ....

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  • Konni
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    • 12. April 2017 um 16:20
    • #2.288

    Also ich habe einen RS und ich habe die VZE codiert ;) .. es geht definitiv, ich fahre jeden Tag damit. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

    Heute habe ich mal Fotos von der Bremsanlage und vom LLK gemacht. Ich geh damit nun in die Werkstatt. Meine Bremsen rubbeln unangenehm und die Anlage auf der HA sieht fürchterlich aus.

    Am LLK verliert sich nur auf der rechten Seite der Lack.. vielleicht wurde da rechts an Lack gespart ;)

    Wie ist das bei euch mit der Bremse auf der HA - sieht die auch so schlimm aus? Hier mal Fotos..

    Bilder

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  • Professor_BTG
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    • 12. April 2017 um 16:35
    • #2.289

    Ist fast genau das gleiche Bild am LLK wie bei mir, von vorne aus rechts ist es deutlich schlimmer als links...

    HA müsste ich mir anschauen, aber habe keinerlei rubbeln bisher etc. Es quietscht nur teilweise aber das ist mir sowieso egal (wollte es nur der Vollständigkeit wegen erwähnen). Das war im Winter deutlich besser, aber heute ist der McLaren endlich wieder gekommen und der quietscht nochmals viel mehr als der TTRS xD

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  • Gorillajebus
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    • 12. April 2017 um 20:23
    • #2.290

    Da die HA 1:1 mit dem RS3 gleich ist kann ich es nur bestätigen.
    Hab nach 15.000 Kilometer auf Tarox Zero und StopTech gewechselt.
    Die OEM-Teile sahen zum schreien aus.

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  • salmiak
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    • 12. April 2017 um 21:03
    • #2.291

    Ja die Anleitung hatten die auch, angeblich immer eine Fehlermeldung zum Schluss.....der Service-Typ meinte noch wir haben den besten Codiere, der kann alles..
    Kannst du mir vllt mal ein Link zu der Anleitung Posten wenn du ihn auf anhieb findest...bin gerade am Handy und hänge hier mit schlechten Netz ^^

    konni ich mache dir morgen mal Bilder von meinen LLK und HA...dann hast du mal ein vergleich.
    aber die HA sieht ja mega scheisse aus...krass

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  • Paladin301
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    • 12. April 2017 um 21:07
    • #2.292

    Mal ein paar Yellow Stuff von EBC hinten drauf machen, dann bleibt die Scheibe sauber. Sind abrasiver als die Serien Beläge. Tip aus der A3 8v Szene.

    Die hintere Bremse an meinem Daily sieht trotz täglichen Gebrauchs wie Standschaden aus.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

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  • Ravenous
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    • 12. April 2017 um 21:18
    • #2.293

    Ja, zu den anderen Belägen hier ein Erfahrungsbericht:

    https://www.at-rs.de/beitrag/items/…audi-a3-8v.html

    Scheint aber auch eine Frage der Fahrweise zu sein.

    Meine hinteren Scheiben im RS3 sehen nach 20000km inkl. Winter mit Serienbelägen so aus:

    Bilder

    • 16601768_255771181528617_6363947145238676808_o.jpg
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  • Konni
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    • 13. April 2017 um 14:43
    • #2.294

    @salmiak
    Ich kann es dir nicht sagen, wie die es gemacht haben, aber sie haben es gemacht. Von irgendetwas, was sie nicht codieren konnten haben sie auch gesprochen. Die VZE ging und geht aber trotzdem wunderbar. Danach ist im Bordcomputer-Menu an der untersten Stelle, nach dem Lane Assist die VZE funktional. Einstellen kann ich aber auch nichts an der VZE, brauch ich auch nicht. Gegeben habe ich denen die Anleitung von hier:
    http://www.stemei.de/pages/coding/a…-aktivieren.php
    @Gorillajebus
    Das sieht genauso aus wie bei mir. Fürchterlich! Meine haben jetzt erst 4500km runter. Danke für die Fotos!

    @All
    Ich probiere mal auch die HA Bremsanlage zu bemängeln. Sind ja schließlich erst 4500km gelaufen, davon 3000km Einfahrphase. Vorne muss ich bemängeln, da das Rubbeln wirklich schlimm ist und ich das nicht so lassen werde.

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  • salmiak
    Schüler
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    113
    • 13. April 2017 um 21:28
    • #2.295

    ">[/img]


    also llk geht bei mir ein Steinschlag bei 5500 km....
    bremsen naja...

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  • RaceFace
    Gast
    • 14. April 2017 um 19:52
    • #2.296

    Auch an dieser Stelle ein Hinweis für die, die noch auf der schweren Suche sind, passende 20" für den TT RS zu finden.

    Nachdem mich der Felgenhändler anrief und mir mitteilte, das die OZ Leggera HLT in 8,5x20, ET 35 derzeit nicht lieferbar sind, musste ich mich nach Neuem umschauen. Durch Zufall bin ich dann auf die Felgen vom RS Q3 Performance gestoßen. Da die dortigen Bremssättel minimal anders aussehen als beim TT RS, war ich mir nicht sicher ob die Felgen in der Dimension 8,5x20, ET36 beim TT RS passen. Zumal auf gesuchten Fotos im Internet, der Abstand nicht groß war. Aber siehe da, es passt! Und zwar nicht gerade so, sondern es sind noch gute drei bis vier Millimeter Luft an der engsten Stelle. Bezüglich der Reifen habe ich die "Alten" Pirelli in 255/30 von der Serienfelge genommen. Das Ganze schließt jetzt vorne bündig ab. Hinten sitzen sie etwas tiefer im Radkasten. Schleifen tut (bisher) nichts.

    Merkwürdigerweise kommt mir diese Kombination wesentlich komfortabler vor, als die Winterräder in 245/35 auf 19". Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.

    Fotos dazu in der Galerie, da ich es nicht gebacken bekomme, die Fotos hier einzufügen.

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  • RS.Moritz
    Gast
    • 14. April 2017 um 19:56
    • #2.297

    Hab grad schon die Bilder angeschaut, passt sehr gut zusammen die Kombination. :rock:

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  • RaceFace
    Gast
    • 14. April 2017 um 20:03
    • #2.298

    Grau/grau ist sicherlich nicht jedermanns Sache und für viele langweilig. Da mir aber Bi-Color-Felgen nicht so gefallen, silber nicht so gut passt und schwarz leider untergeht, kam mir dieses helle grau ganz gelegen.

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  • RS.Moritz
    Gast
    • 14. April 2017 um 20:08
    • #2.299

    Ja doch, schaut schon gut aus so! :thumbup:

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  • salmiak
    Schüler
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    • 15. April 2017 um 12:15
    • #2.300

    muss man eigentlich auf irgendwas achten bzw. mach ich mir die ganze zeit Gedanken wegen der rs spezifischen reifendruckkontrolle.
    sitzt die zwischen reifen und felge ?

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