Hannovers Blauer Flitzer

  • Nachdem ich mich schon mal vorgestellt habe glaube ich sollte ich mein Auto doch nochmal vorstellen da es nicht mehr ganz Serie ist. :thumbup:


    Alles fing 2012 MJ2011 mit meinem TTS (S-tronic, Xenon, MR, Navi, Bose) ganz harmlos an.


    Liste der aktuellen Veränderungen,


    - 90/76 mm Downpipe 200 Zellen HJS
    - HD Pumpe Autotech
    - Sportluftfilter
    - LLK BK Performance
    - Mittelschalldämpfer entfernt und durch ein kleineres in der Downpipe ersetzt ( bei 76 Rohr nur 90 Höhe :haha: :haha:)
    - Endschalldämpfer geöffnet die Seite der Klappe fast komplett leergemacht und die Serienklappensteuerung auf Fernbedienung umgerüstet
    - Der Sound ist echt heftig und meiner Meinung schon sehr Grenzwertig
    - KAW 40/25 Federn
    - H&R Stabis ( Einstellung Hart & Hart )
    - BK Performance (FTS) Abstimmung auf ca. 380ps 500 nm 1,8 Bar LD 1,45 HD sehr viel Frühzündung ( Fahre im Frühling mal auf nen Leistungsprüfstand)
    - Yido Wheels YA 1 8,5*19 ET 45 (ABE)


    Anbei noch 2 Bilder




    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

    • Offizieller Beitrag

    ich find das blau an deinem tt einfach nur noch göttlich :) sehr schön!!! :hurra:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Soundfile das war noch mit MSD und 330 ps ohne HD Upgradepumpe und LLK... fürs Video aber irellevant. In der Realitat ohne MSD viel lauter aber auf nem Video hört man gar keinen Unterschied.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Gefällt mir sehr gut! (Y)



    - Endschalldämpfer geöffnet die Seite der Klappe fast komplett leergemacht und die Serienklappensteuerung auf Fernbedienung umgerüstet


    Hast du ein paar Daten und Bilder zu dem Endschalldämpfer Umbau?
    Würde mich und bestimmt auch noch andere interessieren, wie du den ESD genau umgebaut hast.


    Beste Grüße

  • Endschalldämpfer aufflexen Gelochtes Rohr durch ein durchgängiges auf Klappenseite ersetzen zu schweißen. ( UNBEDINGT VON OBEN ÖFFNEN, das man im eingebauten Zustand nichts sieht. Nachher kann man die Schweißnaht auch wegschleifen bleibt kaum was sichtbar.) Ein wenig rohr habe ich Gelocht gelassen. Serienschalldämpfer sind sehr gut abgeschirmt gegen Dröhnen weshalb ich bis jetzt auf eine Nachrüst Sportaga verzichtet habe. Dröhnen ist bei mir in diesem Zustand kaum vorhanden, außer ein wenig zwischen 3.500 u/min und 4.000 u/min ( Entweder fahre ich drüber oder drunter).


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich und bestimmt auch noch andere interessieren


    mich und bestimmt auch noch andere würde es interessieren wie es mal mit einer Vorstellung von dir in dem dafür vorgesehenen Thread aussieht.. damit wir hier wissen mit wem wir es zu tun haben..

  • Kamera ist asche aber mic gut :D . Das öffnen und eines bearbetein eines Schalldämpfers ist bei jedem Absorptionsschalldämpfer möglich. Ob es sich dannach gut anhört ist eine andere Frage. Video zu allgemeiner Schalldämpfer Kunde https://www.youtube.com/watch?v=YUpB_p3DXT4&list=UUyneVH9fOStNAuZ1yizRIDQ


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Schicker Wagen, die Farbe gefällt mir und ich finde auch die Felgen echt gut! Die sehen fast aus wie die ADV1 RSQ.1 SL...sind nur wohl nicht so verdammt teuer!


    ADV1 stellt die Räder her für RS Quattro (belgischer Tuner)



    Find die RSQ1.1 am geilsten



    BTW: schöner Wagen ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: