Erwischt! Audi TTRS 8S Prototyp

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/05/28/erwischt-audi-ttrs-8s-prototyp/']

    wir haben für euch Brandheiße Fotos vom neuen Audi TTRS Nachfolger. Der Audi TTRS 8S wurde als getarnter Prototyp abgelichtet. Deutlich erkennbar die RS Bremsanlage und die geänderte Abgasanlage. Insider Infos welche TTS-Freunde.de vorliegen wird der neue TTRS 8S wieder einen 2.5 TFSI mit 380 PS bekommen.

    Audi_TTRS_8S (6) Audi_TTRS_8S (5) Audi_TTRS_8S (4) Audi_TTRS_8S (3) Audi_TTRS_8S (2) Audi_TTRS_8S (1) Audi_TTRS_8S (8) Audi_TTRS_8S (7)

    Der Beitrag Erwischt! Audi TTRS 8S Prototyp erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Der Audi Blog. [/feedquote]

  • Naja, vom "RS" sehen kann man ja nicht so viel.... ;( hoffe doch mal sehr, dass er sich optisch doch deutlich vom TTS abheben wird...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Das ist doch ganz normal, der TTS dient mit seiner Karosserie nur als Technologieträger, um die ersten möglichen Setups für den neuen RS zu finden. Ein mit Folie beklebter Erlkönig wird es erst, wenn das finale Exterieurdesign steht :)

  • mich haut der ganze 8S Karren keinen cm vom Hocker :(
    der RS wird wie gehabt ne andere Heck/Frontstoßstange sowie andere Schweller bekommen, und nen paar Waaben...


    Der ganze Wagen wirkt für mich nicht mehr stimmig als TT, TT bedeutet für mich ein fließendes übergreifendes Design, mit klarer abgerundeter Linie. Davon ist nichts mehr übrig, außer ein überdemensionierter Kühlergrill mit unnötig vielen Ecken und Kanten.


    Aber was solls, er muss sich ja absetzen vom Vorgänger und auch dieser Wagen wird seine Käufer finden.

    • Offizieller Beitrag

    also mir gefällt der neue TT mittlerweilen schon recht gut. Ich würde aber meinen nicht dafür hergeben wollen. Warten wir einfach mal ab was der neue TTRS für ein Bodykit bekommt :hi5

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Das ist doch ganz normal, der TTS dient mit seiner Karosserie nur als Technologieträger,


    die Muletto-Geschichten sind mir schon klar....aber die Überschrift hier hat mehr versprochen... :erstaunt:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Für mich ist die aktuelle TT 8S Plattform zumindest schon mal ein großer Fortschritt, gerade was Infotainment, Licht und Musik angeht - leider nicht bei der Gewichtsverteilung. Daneben ist für mich beim neuen TT RS noch sehr relevant, dass dieser, deutlich vom A3 Richtung R8 abgesetzt, sportlicher ausgelegt wird: 300+ kW oder zumindest 400+ PS (sehr gerne mit elektrischem Biturbo), Hitze-tolerante Bremse inkl. Stahlflex spätestens gegen Aufpreis, Lenkung und Fahrwerk dynamisch. Und darauf wie die Truppe um Hackenberg/Hudi Android Auto mit dem Virtual Cockpit integriert, bin ich sehr, sehr gespannt.


    Neben dem prinzipiellen Delta zwischen TTS und RS fehlt mir bei einer aktuellen Test-Konfi vom neuen TTS eigentlich vor allem 400+ PS aus dem 5-und Android Auto.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

  • mich haut der ganze 8S Karren keinen cm vom Hocker :(
    der RS wird wie gehabt ne andere Heck/Frontstoßstange sowie andere Schweller bekommen, und nen paar Waaben...


    Der ganze Wagen wirkt für mich nicht mehr stimmig als TT, TT bedeutet für mich ein fließendes übergreifendes Design, mit klarer abgerundeter Linie. Davon ist nichts mehr übrig, außer ein überdemensionierter Kühlergrill mit unnötig vielen Ecken und Kanten.


    Aber was solls, er muss sich ja absetzen vom Vorgänger und auch dieser Wagen wird seine Käufer finden.


    spiegelt zu 100% meine Meinung wieder.


    Bin vor kurzem den TT Roadster (8S) mit S-Tronic und Quattro gefahren und war enttäuscht. Gefällt mir vom Interieur wie auch Exterieur überhaupt nicht.

  • Ein Kumpel von mir hatte letztens mit seinem TT RS Stronic eine Begenung auf der Autobahn mit einem neuen TT S , der hat ihn sauber abgeledert ! Hatte auch eine IN Nummer und einen Schriftzug Werkstestwagen . Kann eigentlich nur der RS im TTS Kleid gewesen sein.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel von mir hatte letztens mit seinem TT RS Stronic eine Begenung auf der Autobahn mit einem neuen TT S , der hat ihn sauber abgeledert ! Hatte auch eine IN Nummer und einen Schriftzug Werkstestwagen . Kann eigentlich nur der RS im TTS Kleid gewesen sein.


    wer hat wen stehen lassen dein kumpel den s oder der s den kumpel?

  • ........das interessante an den Fotos sind meiner Meinung die Bremsscheiben , hier sind schon mal klare Defizite zu erkennen , ich hoffe das hier endlich der Lernprozess bei Audi ein setzt , ich glaube beim neuen RS3 kannst Du immer noch keine Ceramic bestellen..... :panik ....na ja , ist halt Vorsprung der Technik.... :P <X ...............