1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Erwischt! Audi TTRS 8S Prototyp

  • Audi Blog
  • 28. Mai 2015 um 22:29
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.943
    • 28. Mai 2015 um 22:29
    • #1

    [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/05/2…rs-8s-prototyp/']

    wir haben für euch Brandheiße Fotos vom neuen Audi TTRS Nachfolger. Der Audi TTRS 8S wurde als getarnter Prototyp abgelichtet. Deutlich erkennbar die RS Bremsanlage und die geänderte Abgasanlage. Insider Infos welche TTS-Freunde.de vorliegen wird der neue TTRS 8S wieder einen 2.5 TFSI mit 380 PS bekommen.

    Audi_TTRS_8S (6) Audi_TTRS_8S (5) Audi_TTRS_8S (4) Audi_TTRS_8S (3) Audi_TTRS_8S (2) Audi_TTRS_8S (1) Audi_TTRS_8S (8) Audi_TTRS_8S (7)

    Der Beitrag Erwischt! Audi TTRS 8S Prototyp erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Der Audi Blog. [/feedquote]

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 28. Mai 2015 um 22:35
    • #2

    Naja, vom "RS" sehen kann man ja nicht so viel.... ;( hoffe doch mal sehr, dass er sich optisch doch deutlich vom TTS abheben wird...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 28. Mai 2015 um 22:43
    • #3

    Das ist doch ganz normal, der TTS dient mit seiner Karosserie nur als Technologieträger, um die ersten möglichen Setups für den neuen RS zu finden. Ein mit Folie beklebter Erlkönig wird es erst, wenn das finale Exterieurdesign steht :)

    • Zitieren
  • kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    616
    • 28. Mai 2015 um 22:50
    • #4

    mich haut der ganze 8S Karren keinen cm vom Hocker :(
    der RS wird wie gehabt ne andere Heck/Frontstoßstange sowie andere Schweller bekommen, und nen paar Waaben...

    Der ganze Wagen wirkt für mich nicht mehr stimmig als TT, TT bedeutet für mich ein fließendes übergreifendes Design, mit klarer abgerundeter Linie. Davon ist nichts mehr übrig, außer ein überdemensionierter Kühlergrill mit unnötig vielen Ecken und Kanten.

    Aber was solls, er muss sich ja absetzen vom Vorgänger und auch dieser Wagen wird seine Käufer finden.

    • Zitieren
  • MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    585
    • 28. Mai 2015 um 22:52
    • #5

    Also ich hoffe das passiert noch was.
    Für nen RS hat der zur Zeit eindeutig zu wenig Alleinstellungsmerkmale.
    bis auf die PS. :)

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 28. Mai 2015 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    also mir gefällt der neue TT mittlerweilen schon recht gut. Ich würde aber meinen nicht dafür hergeben wollen. Warten wir einfach mal ab was der neue TTRS für ein Bodykit bekommt :hi5

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 29. Mai 2015 um 00:18
    • #7
    Zitat von Phex

    Das ist doch ganz normal, der TTS dient mit seiner Karosserie nur als Technologieträger,

    die Muletto-Geschichten sind mir schon klar....aber die Überschrift hier hat mehr versprochen... :erstaunt:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    511
    • 29. Mai 2015 um 00:37
    • #8

    Woran soll man das genau sehen? An den Bremsscheiben vorn? Was ist in an der AGA anders? :denken:

    • Zitieren
  • wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    145
    • 29. Mai 2015 um 00:53
    • #9

    Für mich ist die aktuelle TT 8S Plattform zumindest schon mal ein großer Fortschritt, gerade was Infotainment, Licht und Musik angeht - leider nicht bei der Gewichtsverteilung. Daneben ist für mich beim neuen TT RS noch sehr relevant, dass dieser, deutlich vom A3 Richtung R8 abgesetzt, sportlicher ausgelegt wird: 300+ kW oder zumindest 400+ PS (sehr gerne mit elektrischem Biturbo), Hitze-tolerante Bremse inkl. Stahlflex spätestens gegen Aufpreis, Lenkung und Fahrwerk dynamisch. Und darauf wie die Truppe um Hackenberg/Hudi Android Auto mit dem Virtual Cockpit integriert, bin ich sehr, sehr gespannt.

    Neben dem prinzipiellen Delta zwischen TTS und RS fehlt mir bei einer aktuellen Test-Konfi vom neuen TTS eigentlich vor allem 400+ PS aus dem 5-und Android Auto.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

    • Zitieren
  • hanfey
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    62
    • 2. Juni 2015 um 11:45
    • #10
    Zitat von kickdown

    mich haut der ganze 8S Karren keinen cm vom Hocker :(
    der RS wird wie gehabt ne andere Heck/Frontstoßstange sowie andere Schweller bekommen, und nen paar Waaben...

    Der ganze Wagen wirkt für mich nicht mehr stimmig als TT, TT bedeutet für mich ein fließendes übergreifendes Design, mit klarer abgerundeter Linie. Davon ist nichts mehr übrig, außer ein überdemensionierter Kühlergrill mit unnötig vielen Ecken und Kanten.

    Aber was solls, er muss sich ja absetzen vom Vorgänger und auch dieser Wagen wird seine Käufer finden.

    spiegelt zu 100% meine Meinung wieder.

    Bin vor kurzem den TT Roadster (8S) mit S-Tronic und Quattro gefahren und war enttäuscht. Gefällt mir vom Interieur wie auch Exterieur überhaupt nicht.

    Audi TT - 8J - 2.0 TFSI - 200 PS
    Saharasilber

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 2. Juni 2015 um 11:50
    • #11

    Der eigentliche Blickfang ist doch der graue 8J RS auf den Bildern ;)

    schöner Wagen!

    • Zitieren
  • KEH TT RS
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    15
    • 2. Juni 2015 um 16:49
    • #12

    Ein Kumpel von mir hatte letztens mit seinem TT RS Stronic eine Begenung auf der Autobahn mit einem neuen TT S , der hat ihn sauber abgeledert ! Hatte auch eine IN Nummer und einen Schriftzug Werkstestwagen . Kann eigentlich nur der RS im TTS Kleid gewesen sein.

    Gruß

    • Zitieren
  • maulwurf74
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    189
    • 2. Juni 2015 um 19:35
    • #13

    Ein RS Erprobungsfahrzeug sollte aus Heilbronn kommen.(HN )

    • Zitieren
  • KEH TT RS
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    15
    • 2. Juni 2015 um 20:07
    • #14

    Hmm stimmt eigentlich , laut seiner Ausage hat er ihn im Bereich ab 200 richtig stehen lassen ! Bin ja den TT S schon Probegefahreb und der RS ist schon spürbar stärker

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 2. Juni 2015 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #15
    Zitat von KEH TT RS

    Ein Kumpel von mir hatte letztens mit seinem TT RS Stronic eine Begenung auf der Autobahn mit einem neuen TT S , der hat ihn sauber abgeledert ! Hatte auch eine IN Nummer und einen Schriftzug Werkstestwagen . Kann eigentlich nur der RS im TTS Kleid gewesen sein.

    wer hat wen stehen lassen dein kumpel den s oder der s den kumpel?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 2. Juni 2015 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    • #16
    Zitat von admin

    Kann eigentlich nur der RS im TTS Kleid gewesen sein.

    Das war bestimmt ein TTS im "ABT" Kleid.. :hmw :hmw

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 2. Juni 2015 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von dudie

    as war bestimmt ein TTS im "ABT" Kleid

    :freu2

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 2. Juni 2015 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Der graue TTRS gefällt mir aber auch sehr gut!!

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2015 um 11:30
    • #19

    das ist doch auch wieder dieses Nardograu.... unter manchen Lichtverhältnissen gar nicht mal so hübsch :dagegen

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 3. Juni 2015 um 11:49
    • #20

    ........das interessante an den Fotos sind meiner Meinung die Bremsscheiben , hier sind schon mal klare Defizite zu erkennen , ich hoffe das hier endlich der Lernprozess bei Audi ein setzt , ich glaube beim neuen RS3 kannst Du immer noch keine Ceramic bestellen..... :panik ....na ja , ist halt Vorsprung der Technik.... :P <X ...............

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™