1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Lackschaden / euere Meinung dazu

• T8Force
  • 11. August 2015 um 16:35
1. offizieller Beitrag
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 11. August 2015 um 16:35

Ich brauche mal euren Rat. Mir wurde von einem Freund die Beifahrertür beim Aufmachen gegen eine Steinmauer gestoßen. Das Ergebnis war eine kleine Lackabsplitterung (1-2mm) an der Türkante. Kostenvoranschlag des Lackierers besagt, komplette Seite neu lackieren lassen, da man sonst die Übergänge sehen könnte. Heute habe ich die Bestätigung von der Versicherung meines Freundes bekommen, dass der Schaden zu 100% übernommen wird. (Kostenpunkt über 1.500€)

Was ich mich jetzt frage und wozu ich um eure Meinung bitte; soll ich das jetzt wirklich lackieren lassen oder das per smart repair beheben lassen, damit nichts rostet und den Rest in die Tasche stecken? ?(

Bilder

• image1.JPG
      • 363,74 kB
      • 935 × 1.248
      • 88

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    • 11. August 2015 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich, entweder Smart Repair oder mit dem Lackstift kurz drüber, wegen so was kleinem würde ich persönlich niemals die ganze Seite lackieren lassen.

@ my TTRS story

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. August 2015 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

Ich brauche mal euren Rat. Mir wurde von einem Freund die Beifahrertür beim Aufmachen gegen eine Steinmauer gestoßen. Das Ergebnis war eine kleine Lackabsplitterung (1-2mm) an der Türkante. Kostenvoranschlag des Lackierers besagt, komplette Seite neu lackieren lassen, da man sonst die Übergänge sehen könnte. Heute habe ich die Bestätigung von der Versicherung meines Freundes bekommen, dass der Schaden zu 100% übernommen wird. (Kostenpunkt über 1.500€)

Was ich mich jetzt frage und wozu ich um eure Meinung bitte; soll ich das jetzt wirklich lackieren lassen oder das per smart repair beheben lassen, damit nichts rostet und den Rest in die Tasche stecken? ?(

Bedenke auch, dass die Versicherung Dir die 19% dann abzieht von den 1500 ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 11. August 2015 um 16:49

Ganz genau!

Kohle einsacken von der Versicherung und dann einfach (vllt auch vom Aufbereiter) die Macke auffüllen lassen und entspechend Klarlack drüber.
    Bei einer Neulackierung besteht die Chance deutliche Unterschiede zu sehen! Dann ist allerdings die ganze Tür betroffen.

Schon lustig, die Lackiererei will natürlich direkt komplett alles lackieren. Was für Freaks.......

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 11. August 2015 um 17:23

O.K. Das bestätigt mich auch in meiner Meinung. Ich persönlich würde sogar noch hinzufügen, dass ich in Argumentationsnot kommen könnte, wenn man mich mal bei Verkauf fragt, warum die komplette rechte Seite neu lackiert wurde. (Lässt sich ja messen) Darauf dann den wahren Grund zu nennen, stößt evt. auf Misstrauen.

Also werde ich es beim Aufbereiterter machen lassen. Hatte eh vor die miserable Politurarbeit von Audi korrigieren zu lassen.

Also Jungs. Wiedermal besten Dank. :up:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 11. August 2015 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ScrMz

Ganz genau!

Kohle einsacken von der Versicherung und dann einfach (vllt auch vom Aufbereiter) die Macke auffüllen lassen und entspechend Klarlack drüber.
    Bei einer Neulackierung besteht die Chance deutliche Unterschiede zu sehen! Dann ist allerdings die ganze Tür betroffen.

Schon lustig, die Lackiererei will natürlich direkt komplett alles lackieren. Was für Freaks.......

.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. August 2015 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

Also manchmal....ich hätts genau so gemacht aber es ist kein wunder, dass vs immer teurer werden.
    das macht dir der smart mann mit einem lächeln weg und nimmt dir max 160,- ab. Sofern ich das per foto richtig beurteilen kann. Würde ich sogar selber machen!

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 11. August 2015 um 17:55

Wenn die Versicherung anbietet diesen mini Schaden für 1.500 EUR zu begleichen, sind die doch selbst Schuld ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. August 2015 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Ja, und bei "echten" schäden knausern se rum

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. August 2015 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ScrMz

Wenn die Versicherung anbietet diesen mini Schaden für 1.500 EUR zu begleichen, sind die doch selbst Schuld ;)

naja.. ganz so entspannt sehe ich so etwas nicht, das zahlt ja auch nicht die Versicherung sondern letztendlich immer wir..
    ein maximal Stecknadelkopf großer Lackabplatzer und dann die ganze Tür lackieren.. :geschockt: :spinnen:
    Sorry aber da fehlen mir echt die Worte..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 11. August 2015 um 19:13
    Zitat von dudie

naja.. ganz so entspannt sehe ich so etwas nicht, das zahlt ja auch nicht die Versicherung sondern letztendlich immer wir..
    ein maximal Stecknadelkopf großer Lackabplatzer und dann die ganze Tür lackieren.. :geschockt: :spinnen:
    Sorry aber da fehlen mir echt die Worte..

Arbeite ja selbst bei ner Versicherung und so Schäden sind einfach bereits einkalkuliert, müsste ja Haftpflicht sein. Meiner Einschätzung nach zeigt sich die Versicherung hier wirklich großzügig, dreißt hingegen ist die Lackiererrei. Das Geld allerdings nicht anzunehmen wäre auch blöd ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. August 2015 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

das ist schon klar das bei den teilweise aufgerufenen Prämien solche Schäden schon einkalkuliert sind..
    natürlich wäre er blöd das Geld nicht zu nehmen, es würde ja keiner hingehen und sagen ich lasse es mit Smartrepair für 150 machen..
    ich finde es trotzdem Hammer das die Lackiererei so etwas vorschlägt und die Versicherung es einfach durchwinkt

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. August 2015 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Dudie die wollen die ganze seite lacken!! Nicht nur die tür;-))))

vermutlich aus angst vor farbunterschiede. Muaaah, wie gut das das schon an betrug grenzt, ich kenne die vorgehensweise. 1h arbeit- guter stundenlohn

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. August 2015 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

Dudie die wollen die ganze seite lacken!! Nicht nur die tür;-))))

ach so.. die wollen die komplette Seite lackieren.. :facepalm :facepalm :facepalm
    na dann sind 1500€ natürlich gerechtfertigt.. :ohmann: :ohmann: :ohmann:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 11. August 2015 um 21:45

Ich dachte nur die Tür :D dann ist das natürlich alles seriös :P

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. August 2015 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

So habe ich es jetzt verstanden. Weil nur tür lackieren 1500,- wäre ja noch seriöser miuuahh

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 12. August 2015 um 22:16

da geht man mit nem lackstift drüber, klarlackstift drauf, und fertig..
    10 euro, bei audi.... für die beiden lackstifte..

sieht am ende keine sau mehr.

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 12. August 2015 um 22:39

Ach das Geld ist ja jetzt da. Werde das bei der Aufbereitung vom Profi mitmachen lassen. Der kann das bestimmt besser als ich ;)

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 13. August 2015 um 09:44

der klatscht auch nur mitm lackstift drüber : p

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 13. August 2015 um 13:43

Eine Frage habe ich aber noch zum Thema.

Reicht es, wenn ich den Aufbereiter das im März machen lasse, oder muss ich mir Sorgen machen, dass das vorher anfängt zu rosten? (Wagen steht von November bis März in einer beheizten Garage)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™