1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS Kaufberatung - die tausendste

• tomilla
  • 24. August 2015 um 08:51
1. offizieller Beitrag
  • tomilla
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2015 um 08:51

Guten Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach nem TTS als Zweitwagen, sollte preislich nicht über 30 TSD liegen, und natürlich möglichst wenig km... :D und Automatik... hab jetzt bissle rumgesucht, und hab einen gefunden der nicht zu weit weg liegt... bevor ich da jetzt ne Probefahrt mache, wollte ich die Spezialisten hier mal fragen, was ihr von dem Fahrzeug und Preis haltet? was gibts zu dem Abt Tuning zu sagen/beachten? :thumbup: :thumbdown: ?( Irgendwelche Tips die ihr mir mit auf den Weg zur Besichtigung geben könnt?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-2-0tfsi-quattro-abt-leder-19zoll-bose-h-r-werneck/212203217.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Tausend Danke schonmal im voraus... :anbeten Grüsse tom

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. August 2015 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Servus Tom,

bitte erstmal vorstellen :) dann wirst du hier sehr schnell Hilfe erhalten. Danke. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • tomilla
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2015 um 10:27

Sorry Alex, ist erledigt... Bild folgt noch... :)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 24. August 2015 um 11:02

Keine Navi und keine Bluetooth Handyvorbereitung. Keine elektrischen Sitze. Und auch keine verstellbare Lendenwirbelstütze.Wenn du damit leben kannst... :whistling:
    Die Leistungssteigerung auf 310 PS würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Ansonsten steht der TTS ja ganz gut da. :)

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 24. August 2015 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Keine Navi und keine Bluetooth Handyvorbereitung. Keine elektrischen Sitze. Und auch keine verstellbare Lendenwirbelstütze.Wenn du damit leben kannst... :whistling:
    Die Leistungssteigerung auf 310 PS würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Ansonsten steht der TTS ja ganz gut da. :)

Da ABT Leistungsteigerung :rotekarte Wer braucht denn elektrische Sitze(bis auf die Lendenwirbelstütze) :denken: Sind viel zu schwer die Dinger :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tomilla
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2015 um 11:18

Danke Sycoon! ... im Zweitwagen kann/muss ich damit leben, wenn die Teile fehlen... Fahrspass und Zuverlässigkeit sollen im Vordergrund stehen. :cruisen

Wie ist der Preis denn zu beurteilen? Da gibt es ja schon auch vergleichbare günstigere für ca. 25 TSD, ist das 40PS-Abt-Tuning und die Tieferlegung das Geld wert?

Apropos Tieferlegung: hab damit keine persönliche Erfahrung, wirkt sich das auch spürbar auf die Fahr- bzw. Dämpfungseigenschaften aus oder ist das v.a.ein optisches Thema? (Nicht dass die Kiste dann zu "hart" wird... oder kompensiert das die Dämpferregelung?)

• tomilla
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2015 um 11:21

@ Hausmeister: warum rote Karte wg. Abt-Tuning? Generell wegen vermutlicher Misshandlung des Fahrzeuges durch Tuning-Verrückten-Vorbesitzer :hmw oder speziell wegen Abt?

• tomilla
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2015 um 12:10

Tja anscheinend hat sich das Thema mit dem oben verlinkten TTS schon erledigt, weil er jetzt grad auf mobile.de verschwunden ist... :panik

Nummer zwei auf der Liste ist der hier: was haltet Ihr davon:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-s-tronic-navi-leder-19-zoll-xenon-kassel/213137425.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 24. August 2015 um 12:51

Für den Preis 100 pro unfaller.

Einfach zu günstig für nen Händler

• Musicon
    Anfänger
    • 24. August 2015 um 13:30

Yepps!

Bei der Laufleistung kriegst du für den Preis nen TT mit dieser Ausstattung, aber kein TTS

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 24. August 2015 um 13:58

Ja steht ja auch explizit nix von unfallfrei drin....würde ich mal vorsichtig sein

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. August 2015 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomilla

Hausmeister: warum rote Karte wg. Abt-Tuning? Generell wegen vermutlicher Misshandlung des Fahrzeuges durch Tuning-Verrückten-Vorbesitzer oder speziell wegen Abt?

schau mal im Forum da hatte ein User seinen TTRS bei Abt. Folge Motorschaden ^^ ( muss natürlich nicht bei jedem Auto von Abt sein )

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• tomilla
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2015 um 14:53

Danke Euch für die Meinungen :anbeten hab auch schon befürchtet, dass da wohl ein Haken ist... und mittlerweile hab ich auch schon gelernt, dass wohl das wichtigste an den Angeboten das ist, was NICHT drin steht, in diesem Fall wohl das magische Wort "unfallfrei"... Meine Google Suche nach dem Händlernamen war auch eher "vieldeutig"... :panik also weitersuchen... :tippen

• Musicon
    Anfänger
    • 24. August 2015 um 15:27

und selbst das muss nix heißen!

den ein Reparierter unfallschade, darf als unfallfrei deklariert werden..

da muss man seperat nachfragen.....

hab mein TT (siehe vorstellung) auch erst 6 monate und das programm durch ;P

lg

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 24. August 2015 um 15:41
    Zitat von Musicon

lg

Absolut falsch und nicht gemäß der aktuellen Rechtsprechung!

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. August 2015 um 15:43
    Zitat von Musicon

lg

Was für ein Unsinn. :ohmann:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• Musicon
    Anfänger
    • 24. August 2015 um 15:55

also ich hatte 3 TT´s in aussicht.

Das beste angebot als erstes...
    hingefahren, geiler wagen...
    dann gings in büro...
    und da wurde mir erklärt (Audi Centrum Hamburg!), das der wagen einen unfaller hatte und die kiste nicht auf der richtbank war und und durch audi behoben wurde.
    da fachgerecht repertiert wurde, müssen sie den wagen NICHT als unfallwagen deklarieren, dies müssten sie nur wenn der schaden NICHT behoben wäre.

lange rede kurzer sinn, ich bin kein fachmann und kann nur das wieder geben was mir passiert ist... meins ja nur gut :victory

Lg

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. August 2015 um 16:01
    Zitat von Musicon

also ich hatte 3 TT´s in aussicht.

Das beste angebot als erstes...
    hingefahren, geiler wagen...
    dann gings in büro...
    und da wurde mir erklärt (Audi Centrum Hamburg!), das der wagen einen unfaller hatte und die kiste nicht auf der richtbank war und und durch audi behoben wurde.
    da fachgerecht repertiert wurde, müssen sie den wagen NICHT als unfallwagen deklarieren, dies müssten sie nur wenn der schaden NICHT behoben wäre.

lange rede kurzer sinn, ich bin kein fachmann und kann nur das wieder geben was mir passiert ist... meins ja nur gut :victory

Lg

Aber Unwissen weiterplappern hat noch niemanden geholfen. Es entzieht sich doch jeglicher Logik, dass das stimmen kann. :denken:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 24. August 2015 um 16:08
    Zitat von Musicon

diese Aussage von einem AZ im speziellen ist ja schon vorsätzlich gefährlich .... Hände weg von solchen Autos und so nem Unfug !

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. August 2015 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Nach aktueller Rechtsprechung ist im Grunde alles ein Unfallschaden, was über eine leichte Lackbeschädigung hinausgeht.
    Ein Fahrzeug, das einen Unfall erlitten hat, bei dem es zu mehr als „Bagatellschäden“ gekommen ist, ist auch dann nicht frei von Sachmängeln i. S. des § 434 I 2 Nr. 2 BGB, wenn es nach dem Unfall fachgerecht repariert worden ist.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™