Phils gepfefferTTer RS+

  • Nein Oli.
    Sonst hättest sicher Bilder gesehen ;)


    Ich wollte eigentlich mal abwarten was die schreiben, die es damals gekauft haben, kam aber nix...

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Sprecht ihr von den Buchsen fürs Fahrwerk? Welcher Hersteller / Typ?

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Sprecht ihr von den Buchsen fürs Fahrwerk? Welcher Hersteller / Typ?


    Nein, wir meinen die Drehmomentstütze / Pendelstütze.
    Hersteller Powerflex und SuperPro.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • SuperPro 70 Shore habe ich montiert, ein Bild gibt es in meiner Uservorstellung. Alles mit mehr als 70 Shore wäre mir für den Alltag zu ungemütlich. Und ich habe nur eine Seite (am Achsträger) montiert. Schalten und Gasannahme ist jetzt spürbar knackiger, im Stand hat man aber schon leichte Vibrationen.

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Nein, Leistingssteigerung habe ich noch nicht, wird aber im Herbst folgen. Alles fühlt sich insgesamt wie gesagt etwas "knackiger" und ruppiger an.


    Ja, die Möglichkeit direkt auf die Vorstrellung springen zu können wäre super!
    "Schwarzer RS aus Siegen"

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Weiter gehts....


    Letztes Wochenende habe ich mir noch die passenden Spurplatten bei SCC bestellt.
    Sehr praktisch, das die quasi jeden mm anbieten, dann noch doppelt zentiert, schwarz eloxiert.


    Voher


    Für die VA gabs jetzt doppelt zentiert 6mm in schwarz.


    Neu


    Alt


    Und siehe da 6mm passen doch, entgegen der Meinung vieler!


    Für die HA 10mm doppelt zentiert in schwarz.


    Jetzt ist wirklich der letzte mm ausgelotet.


    Hier nochmal Bilder der Bremse ohne Felge.


    Zudem gabs noch ein original Gepäcknetz, weil ich im Auto Ordnung brauche, wenn da was rum fliegt werd ich verrückt.



    Jetzt muss ich mir noch jemand suchen, der mit hinten etwas mehr Sturz gibt.
    Dann mal noch die Ceramic nach SSP Vorgabe einbremsen.


    Und dann schauen wir ob der TÜV das auch so geil findet.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Servus zusammen,


    Hab hier lang nichts mehr geschrieben, weil ich schwer mitm TÜV gekämpft habe und bisher auch das Wetter (in meiner Freizeit) meist schlecht war und ich somit sogut wie nie mitm TT unterwegs war.


    Aber so langsam hält der Sommer ja Einzug und am Auto ist eigentlich nichts mehr zu tun.


    TÜV, also HU habe ich auch wieder, die Ceramic ist ringsum vom TÜV abgenommen worden und steht jetzt offiziell im Schein :88n:

    Das Platzproblem an der Hinterachse hab ich mit mehr negativ Sturz lösen können, kann jetzt auch 12er Distanzen fahren (die auch eingetragen sind) vollkommen schleiffrei.


    Hier mal noch nen Bild vom Dämpfer vorne, wenn man den schon mal draußen hatte. (musste überholt werden)


    Neue Kerzen hab ich ihm auch gegönnt. Die alten waren gut 3 Jahre drin und nur 6000km.
    Aufgrund der Leistungssteigerung und der Unverträglichkeit derer mit den Serienkerzen bin ich auf die Bosch umgestiegen, die ja ein Großteil fährt.


    HGR Software läuft mittlerweile mit Schubknallen und ohne Fehler absolut reibungslos.
    Am Wochenende hab ich auch mal 100-200 gemessen und bin auf eine gute 8.4 korrigiert gekommen. (Tank viertel voll, ich 75kg, Außenteperatur 17grad und 1020hpa Luftdruck).
    Das ganze ohne Kaltluftansaugung und ohne LLK.

    Denke im Winter könnte die 7 eventuell fallen, das wäre Top.


    Letztes Wochenende hab ich auch mal das gute Stück auf die Waage gestellt, und voll kommt er auf ziemlich genau 1500kg ohne Fahrer.
    Also gute 200kg leichter als ein RS3.
    :boys_0084:


    Hier noch paar Bilder :biggrinn:









    Und ja man kann damit am Limit fahren, nix schleift oder sonst was. :boys_0325:

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

    • Offizieller Beitrag

    der is so nice! Gratulation zu dem MEGA RS!!!!

  • das Rot kommt richtig geil auf den Bildern :up:


    Photoshop sei Dank. :smile

    • Offizieller Beitrag

    was hat das eigentlich gekostet hinten den diffusor abschluss unten zu lackieren? Geht das einfach ? oder muss dazu die ganze Stoßstange ab ?

  • Alles geklipst. Ist dreiteilig hinten: Innendiffusor, der Steg und dann der Wabeneinsatz mit den Endrohrblenden.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Danke euch :thumbup:

    Mega Phil!
    Ist echt ein Traum dein RS, so hätte ich meinen auch gerne, nur nicht so tief :D


    Würde gerne auch noch tiefer, geht aber mit den Rädern und der Bremse nicht.
    Aber dann würde es auch sehr nervig zu fahren...


    Fahre hinten Radmitte zu Koti etwa 290mm und vorne gut 305mm



    Photoshop sei Dank. :smile


    Das Rawbild sieht von den Farben genau so aus ;)
    Hab ich extra drauf geachtet das die Farbe nicht verfälscht wird.


    Aber der Lack hat eben auch noch kaum einen kompletten Tag im freien erlebt und kaum km gesehen.


    was hat das eigentlich gekostet hinten den diffusor abschluss unten zu lackieren? Geht das einfach ? oder muss dazu die ganze Stoßstange ab ?


    Wie Paladin geschrieben hat, ist nur geclipst.
    Den Wabeneinsatz zu demontieren fand ich etwas scheiße zu machen ohne Stoßstange ab, aber die Leiste geht sehr einfach.


    Zuerst den Diffusor raus, dazu zwei Kunststoffschrauben unten am Diffusor um 90grad drehen und dann den Diffusor nach hinten ausclipsen.
    Danach rechts und links an der Leiste in Höhe der Endrohrblenden von unten jeweils 2 25er Trorx Schrauben raus drehen und dann kann man die Leiste auch stück für stück nach hinten ausclipen.


    Beim zusammenbau mit Flutschi einspühen, das die nasen leichter einrasten.