1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Phils gepfefferTTer RS+

  • TTRS_Phil
  • 10. Oktober 2015 um 21:36
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 22. März 2016 um 20:34
    • #141

    Nein Oli.
    Sonst hättest sicher Bilder gesehen ;)

    Ich wollte eigentlich mal abwarten was die schreiben, die es damals gekauft haben, kam aber nix...

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    112
    • 22. März 2016 um 21:12
    • #142

    Sprecht ihr von den Buchsen fürs Fahrwerk? Welcher Hersteller / Typ?

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 22. März 2016 um 21:43
    • #143
    Zitat von DSRS

    Sprecht ihr von den Buchsen fürs Fahrwerk? Welcher Hersteller / Typ?

    Nein, wir meinen die Drehmomentstütze / Pendelstütze.
    Hersteller Powerflex und SuperPro.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    112
    • 22. März 2016 um 22:16
    • #144

    SuperPro 70 Shore habe ich montiert, ein Bild gibt es in meiner Uservorstellung. Alles mit mehr als 70 Shore wäre mir für den Alltag zu ungemütlich. Und ich habe nur eine Seite (am Achsträger) montiert. Schalten und Gasannahme ist jetzt spürbar knackiger, im Stand hat man aber schon leichte Vibrationen.

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 23. März 2016 um 04:01
    • Offizieller Beitrag
    • #145

    @DSRS Hast du eine Leistungssteigerung oder nicht?

    Phils und meiner reagiert ja durch das HGR Tunding schon extrem schnell auf Pedalkontakt.

    @admin Cool wäre wenn man auf das Profil vom User geht und dort auch gleich auf die Uservorstellung gehen kann und nicht erst ewig den Beitrag raussuchen muss.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    112
    • 23. März 2016 um 08:14
    • #146

    Nein, Leistingssteigerung habe ich noch nicht, wird aber im Herbst folgen. Alles fühlt sich insgesamt wie gesagt etwas "knackiger" und ruppiger an.

    Ja, die Möglichkeit direkt auf die Vorstrellung springen zu können wäre super!
    "Schwarzer RS aus Siegen"

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Zitieren
  • onepunchdenno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    294
    • 23. März 2016 um 10:17
    • #147
    Zitat von TTRS_Phil

    Hi :winken

    Ja war ich, hab dich auch gesehen, wusste aber nicht wo ich das Auto zuordnen sollte, jetzt weiß ich es.
    Aber es ist kein S3 und gelb ist er auch nicht :smile: :cruisen

    Sorry war nur ein kurzer Augenblick da sind mir die Details raus (-.-) also ab jetzt aufpassen stehst unter Beobachtung :D

    :troll

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 26. März 2016 um 21:37
    • #148

    Weiter gehts....

    Letztes Wochenende habe ich mir noch die passenden Spurplatten bei SCC bestellt.
    Sehr praktisch, das die quasi jeden mm anbieten, dann noch doppelt zentiert, schwarz eloxiert.

    Voher

    Für die VA gabs jetzt doppelt zentiert 6mm in schwarz.

    Neu

    Alt

    Und siehe da 6mm passen doch, entgegen der Meinung vieler!

    Für die HA 10mm doppelt zentiert in schwarz.

    Jetzt ist wirklich der letzte mm ausgelotet.

    Hier nochmal Bilder der Bremse ohne Felge.

    Zudem gabs noch ein original Gepäcknetz, weil ich im Auto Ordnung brauche, wenn da was rum fliegt werd ich verrückt.


    Jetzt muss ich mir noch jemand suchen, der mit hinten etwas mehr Sturz gibt.
    Dann mal noch die Ceramic nach SSP Vorgabe einbremsen.

    Und dann schauen wir ob der TÜV das auch so geil findet.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 6. April 2016 um 13:22
    • #149

    :geil Wunderschöner TTRS, einiges an Inspiration für meine Vorhaben dabei. Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Ding!

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 14. Juli 2016 um 19:04
    • #150

    Servus zusammen,

    Hab hier lang nichts mehr geschrieben, weil ich schwer mitm TÜV gekämpft habe und bisher auch das Wetter (in meiner Freizeit) meist schlecht war und ich somit sogut wie nie mitm TT unterwegs war.

    Aber so langsam hält der Sommer ja Einzug und am Auto ist eigentlich nichts mehr zu tun.

    TÜV, also HU habe ich auch wieder, die Ceramic ist ringsum vom TÜV abgenommen worden und steht jetzt offiziell im Schein :88n:

    Das Platzproblem an der Hinterachse hab ich mit mehr negativ Sturz lösen können, kann jetzt auch 12er Distanzen fahren (die auch eingetragen sind) vollkommen schleiffrei.

    Hier mal noch nen Bild vom Dämpfer vorne, wenn man den schon mal draußen hatte. (musste überholt werden)

    Neue Kerzen hab ich ihm auch gegönnt. Die alten waren gut 3 Jahre drin und nur 6000km.
    Aufgrund der Leistungssteigerung und der Unverträglichkeit derer mit den Serienkerzen bin ich auf die Bosch umgestiegen, die ja ein Großteil fährt.

    HGR Software läuft mittlerweile mit Schubknallen und ohne Fehler absolut reibungslos.
    Am Wochenende hab ich auch mal 100-200 gemessen und bin auf eine gute 8.4 korrigiert gekommen. (Tank viertel voll, ich 75kg, Außenteperatur 17grad und 1020hpa Luftdruck).
    Das ganze ohne Kaltluftansaugung und ohne LLK.

    Denke im Winter könnte die 7 eventuell fallen, das wäre Top.

    Letztes Wochenende hab ich auch mal das gute Stück auf die Waage gestellt, und voll kommt er auf ziemlich genau 1500kg ohne Fahrer.
    Also gute 200kg leichter als ein RS3.
    :boys_0084:

    Hier noch paar Bilder :biggrinn:

    Und ja man kann damit am Limit fahren, nix schleift oder sonst was. :boys_0325:

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. Juli 2016 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #151

    der is so nice! Gratulation zu dem MEGA RS!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 15. Juli 2016 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    • #152

    Mega Phil!
    Ist echt ein Traum dein RS, so hätte ich meinen auch gerne, nur nicht so tief :D

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 15. Juli 2016 um 07:21
    • #153

    das Rot kommt richtig geil auf den Bildern :up:

    • Zitieren
  • TheJoker
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    4
    • 15. Juli 2016 um 08:31
    • #154

    Einfach nur richtig fett. :love: Sieht echt sehr sehr gut aus.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 15. Juli 2016 um 09:25
    • #155
    Zitat von 3nigm4

    das Rot kommt richtig geil auf den Bildern :up:


    Photoshop sei Dank. :smile

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 15. Juli 2016 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    • #156

    was hat das eigentlich gekostet hinten den diffusor abschluss unten zu lackieren? Geht das einfach ? oder muss dazu die ganze Stoßstange ab ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 15. Juli 2016 um 12:21
    • #157

    Alles geklipst. Ist dreiteilig hinten: Innendiffusor, der Steg und dann der Wabeneinsatz mit den Endrohrblenden.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 15. Juli 2016 um 15:12
    • #158

    Danke euch :thumbup:

    Zitat von Oliver1991

    Mega Phil!
    Ist echt ein Traum dein RS, so hätte ich meinen auch gerne, nur nicht so tief :D

    Würde gerne auch noch tiefer, geht aber mit den Rädern und der Bremse nicht.
    Aber dann würde es auch sehr nervig zu fahren...

    Fahre hinten Radmitte zu Koti etwa 290mm und vorne gut 305mm

    Zitat von Syccon


    Photoshop sei Dank. :smile

    Das Rawbild sieht von den Farben genau so aus ;)
    Hab ich extra drauf geachtet das die Farbe nicht verfälscht wird.

    Aber der Lack hat eben auch noch kaum einen kompletten Tag im freien erlebt und kaum km gesehen.

    Zitat von admin

    was hat das eigentlich gekostet hinten den diffusor abschluss unten zu lackieren? Geht das einfach ? oder muss dazu die ganze Stoßstange ab ?

    Wie Paladin geschrieben hat, ist nur geclipst.
    Den Wabeneinsatz zu demontieren fand ich etwas scheiße zu machen ohne Stoßstange ab, aber die Leiste geht sehr einfach.

    Zuerst den Diffusor raus, dazu zwei Kunststoffschrauben unten am Diffusor um 90grad drehen und dann den Diffusor nach hinten ausclipsen.
    Danach rechts und links an der Leiste in Höhe der Endrohrblenden von unten jeweils 2 25er Trorx Schrauben raus drehen und dann kann man die Leiste auch stück für stück nach hinten ausclipen.

    Beim zusammenbau mit Flutschi einspühen, das die nasen leichter einrasten.

    Bilder

    • IMG_4657 (Andere).JPG
      • 761,71 kB
      • 2.074 × 1.382
      • 28
    • IMG_4659 (Andere) (2).JPG
      • 906,13 kB
      • 2.333 × 1.555
      • 34

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 15. Juli 2016 um 15:48
    • #159

    Steht top da das Ding, Philipp :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 15. Juli 2016 um 23:11
    • #160

    also ich sach ma so ... dat ding schaut schon schwer klasse aus ! ! ! ! .spitze

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™