Phils gepfefferTTer RS+

  • Dass siehst Du leider völlig falsch!
    Ich bin am WE einige Runden auf der Nordschleife gefahren und die Bremse (Reader Scheiben, Endless MA 46 B, Stahlflex Bremsleitungen und Endless RF-650 Racing Bremsflüssigkeit) funktionieren sau gut. Jetzt ist die NOS natürlich eine recht Bremsen schonende Stecke, wie es in Zolder oder auf dem GP-Kurs wäre kann ich nicht sagen. Aber es gibt einige VLN-Teams die genau meine Kombination im Langstreckenpokal fahren und ich denke nicht dass die auf den nahenden Hitzetod der Bremse warten…

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Schmarn. Kuck dir den Clubsport TT RS von HPerformance an. Der hat eine Rennbremse drin die ist auch Stahl ;)
    Wenn ich eine Andere Bremse wollte würde ich zu Movit rennen, Da muss es dann auch keine Ceramic sein. Da gibts deutlich besseres als bei Audi.
    Kostet aber, naja aber ne Ceramic is auch kein Schnäppchen ;)

  • Dass siehst Du leider völlig falsch!
    Ich bin am WE einige Runden auf der Nordschleife gefahren und die Bremse (Reader Scheiben, Endless MA 46 B, Stahlflex Bremsleitungen und Endless RF-650 Racing Bremsflüssigkeit) funktionieren sau gut. Jetzt ist die NOS natürlich eine recht Bremsen schonende Stecke, wie es in Zolder oder auf dem GP-Kurs wäre kann ich nicht sagen. Aber es gibt einige VLN-Teams die genau meine Kombination im Langstreckenpokal fahren und ich denke nicht dass die auf den nahenden Hitzetod der Bremse warten…


    Da kann ich mich auf jeden Fall anschließen!
    Mit ein paar kleinen Upgrades kann die Bremsanlage vom RS auf jeden Fall schon was, dennoch ist es natürlich
    traurig, dass Audi es beim TTRS bzw. RS3 nie geschafft hat alleine was Standfestes auf die Beine zu stellen.
    Sollte bei Autos in dieser Preisklasse auf jeden Fall ab Werk so sein, besonders wenn man sich anmaßt Kürzel
    wie "RS" --> RENNSPORT!!!!!!! dranzukleistern.

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • Dass siehst Du leider völlig falsch!
    Ich bin am WE einige Runden auf der Nordschleife gefahren und die Bremse (Reader Scheiben, Endless MA 46 B, Stahlflex Bremsleitungen und Endless RF-650 Racing Bremsflüssigkeit) funktionieren sau gut.


    Ich schließe mich deiner Meinung an. :thumbup:


    Habe selber das auch das Upgrade bei Reader Motorsport machen lassen allerdings ohne Scheiben - da meine Scheiben noch neu waren.

  • @R8PTOR
    Das „Clubsport“ Fahrzeug von Hperformance (HH-LJ361) hat angeblich bereits den 3. Motor verbaut und steht seit Wochen bei Reader in Meuspath. Jeder der sich etwas auskennt fragt nach wozu man diese Bremsanlagen Kombination verbaut hat. An der Hinterachse eine größere Bremsanlage verbauen? Wozu? Damit das Heck überbremst und sich das Fahrzeug leichter quer stellen lässt? Aber für manche sieht es cool aus mit so einer fetten Bremse hinten
    Das „Clubsport“ Fahrzeug von Scherer PB-RM 707 später D-RS 354 (made by Reader, NOS 7.33min ohne Semi’s) hatte übrigens die Original Bremsanlage an der Hinterachse raus gebaut und eine deutlich kleinere Anlage verbaut.
    Manchmal ist weniger mehr…

  • War nicht auf dich bezogen sondern auf Phils Post davor.
    natürlich hast du Recht mit dem, was du schreibst, da ich aber bei Fahrzeuge nicht gefahren bin bilde ich mir kein Urteil über die jeweiligen Bremsanlagen. War auch nur ein Beispiel :)


    PS: DIESE THEKE MACHT MICH RATTIG! :anbeten :panik

  • Wolle auch nur noch etwas zum Beitrag beitragen und nichts an Deinem Beitrag aussetzen. ;)

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Wo steht denn was von BtG?

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • sei nicht gleich so angepisst.


    I.d.R sind die Zeiten welche i.V.m der NOS angegeben werden BtG Zeiten bei Normalsterblichen und nicht die Sportauto- Rundenzeiten. Außerden bezweifle ich stark, dass es sich bei dem PB und D um ein und denselben Wagen handelt, außer sie haben den wieder zurückgeklont.

  • Hi,


    Kurz zur Bremse.
    Okay musste ich mich etwas besseren belehren lassen, das es auch gute Stahlalternativen für den TT gibt.
    Ich werde aber wohl trotzdem auf die Ceramic gehen...


    Aber jetzt etwas anderes nochmal, nämlich zum TT RS Heckdiffusor.
    Die Idee vom Oli hat mir recht gut gefallen, hatte ich auch schon selbst im Kopf. Habe ich dann aber etwas verworfen, da ich die Stoßstange nicht weg bauen wollte. Da man die Teile aber ohne das ausbauen kann, das Auto aktuell abgemeldet in der Garage steht möchte ich das in Angriff nehmen!


    Diffusor soll im RS5 Stil die "Spange" in Wagenfarbe bekommen, der Wabeneinsatz soll schwarzglanz lackiert werden wie die Gitter vorne und dann noch der MTM Carbon Diffusor (mit den 4 Finnen).


    Hat jemand schon mal den Wabeneinsatz lackieren lassen?
    Hält das?

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • ich hatte den Wabendiffusor am 8N lackieren lassen - das ganze hielt 6 Jahre problemlos
    für den 8J liegt der Diffusor auch schon lackiert im Keller - wird aber erst im Frühjahr montiert, da der unlackierte im Winter doch pflegeleichter ist
    die Spange lies ich an meinem auch in Wagenfarbe lackieren - ich finde das es in Summe wesentlich stimmiger ausieht als wenn der Bereich komplett schwarz ist

  • habe das ganze genau so, wie du es dir vorstellst, bis auf den MTM Diffusor,
    Habe die Waaben schwarz glanz lackieren lassen, und den Steg in Wagenfarbe.


    Ich habe den Diffusor selbst vorbereitet, und dann zu Audi gegeben, so weiß ich aber, das jede noch so kleinste Ecke angeschliffen wurde und anschließend mit Haftvermittler behandelt wurde, bevor der Lack von Audi drauf kam.


    hier 2 Bilder, ist halt mehr Pflegeintensiv, wasserflecken etc auf Hochglanz sind immer da, wenn man dort nicht penibel trocknet etc, das war bei dem mattem Plastik sonst nicht, wenn es versiegelt war, da hat das abspülen gereicht und alles war tutti. Aber schicker ist es in jedem Fall, das war es mir Wert, zumal die komplette Stoßstange eh unten war.



  • Servus,


    Vielen Dank euch :up:


    Jetzt im Weihnachtsurlaub geht auch bisschen was vorran, Bilder der Umbauten etc folgen.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp