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TTS 8S Beschleunigungswerte

  • DevilFish
  • 16. Dezember 2015 um 10:31
  • Lanti87
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    • 18. Dezember 2015 um 12:34
    • #41
    Zitat von RSAlex

    @Pete: Zum nächsten Treffen nehm ich mal nen Bekannten von mir mit. Scirocco R (catless) Akrapovic - aber noch zusätzlich verändert! Dann hörst mal, wie laut sowas maximal "ploppen" kann!
    Wenn ich im TTRS hinterher fahre und voll drauf steh, hör ich den Schaltwechsel im Scirocco lauter als meinen eigenen! 8o


    dürfte ähnlich meiner Kombi sein, ab turbo 3" 100 zeller (quasi auch nichts) und dann straight bis zu den endrohren!
    Kumpel im rs sagt auch er hört seinen garnicht mehr! :)

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  • T8Force
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    • 18. Dezember 2015 um 12:53
    • #42

    Wenn wir schon Off Topic sind, sei eine Frage in die Expertenrunde gestellt. Das Konzept von ASG Sound ist ja nun ein anderes. Wie lässt sich der Unterschied zu einer getauschten AGA wie ihr sie habt, beschreiben? Und damit meine ich lediglich den akustischen Unterschied. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • Lanti87
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    • 18. Dezember 2015 um 13:44
    • #43

    Ich denke die werden nichts anderes machen,als die perforierten Rohre im inneren des Dämpfers gegen geschlossene zu tauschen! je nach ausbaustufe mehr oder weniger! Was anderes kann man kaum umbauen im orginal Dämpfer!
    Meiner ist ähnlich aufgebaut,die Seite mit Klappe is durchgängig,die andere haben wir perforiert gemacht,somit lässt es sich mit geschlossener Klappe einigermaßen human fahren!

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  • admin
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    • 18. Dezember 2015 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    • #44

    :backtotopic

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Vinz1911
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    • 1. August 2019 um 22:42
    • #45

    Würde das Thema gern mal wieder ausgraben.

    Mich würde mal interessieren, was eure TTS so schaffen im Durchzug von 100-200. Gerne auch von welchen mit Tuning :)

    Mein ABT TTS mit „angeblich“ 370 PS benötigt rund 11,3-11,5s von 100-200Km/h.

    (2. Personen = 150Kg, halber Tank, 20 Zoll 255/30)

    Da ich keinen Prüfstand in der Nähe habe, würde mich interessieren ob diese Werte „realistisch“ sind für die angegebene Leistung :)

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  • FausO
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    • 2. August 2019 um 08:56
    • #46

    Gemessen mit ner Driftbox oder wie?

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  • Professor_BTG
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    • 2. August 2019 um 10:22
    • #47

    Deutlich zu langsam für 370PS, sollte ca 9,5 - 10 Sekunden brauchen. Mein Cayman R fuhr damals ca 11.5s ( alleinebei besseren Temp 10,8s).

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  • R8PTOR
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    • 2. August 2019 um 10:28
    • #48

    Für ABT Software wunderts mich das er so schnell is :D

    Orange is the new Black.

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  • Vinz1911
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    • 2. August 2019 um 11:20
    • #49

    Wo liegt denn die Zeit bei einem „normalen“ TTS ?

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  • Professor_BTG
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    • 2. August 2019 um 13:29
    • #50

    Serie sind die Fahrzeuge bei ca 12.5-13.5 Sekunden, je nach Bedingungen. Mal als Vergleich ein Serien Golf R.

    Bilder

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  • Vinz1911
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    • 2. August 2019 um 19:33
    • #51

    Super danke für die Werte.

    Ich werde mal testen, alleine und nicht bei 30°C, vllt sind die Werte dann noch etwas besser :)

    Ansonsten muss mal schauen ob ich mal irgendwo einen Prüfstand finde :D

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  • Franqbs
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    • 3. August 2019 um 17:58
    • #52

    Moin,

    Mein TTS (380PS, 472 Nm) mit Racelogic gemessen:

    Straße etwas feucht, 10°C

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  • T-Bone Shifter
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    • 3. August 2019 um 20:27
    • #53

    Franqbs

    Schöne Werte! Sind auf RS Niveau? Was hast am Auto machen lassen und bei wem?

    LG

    Manu

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

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  • Vinz1911
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    • 3. August 2019 um 23:05
    • #54

    Franqbs

    Wahnsinn :D würde mich auch mal interessieren was alles an deinem TTS gemacht wurde :)

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  • Franqbs
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    • 4. August 2019 um 20:12
    • #55

    "Nur" IC auf Forge gewechselt und natürlich Motor und Getriebe Steuerungen angepasst. Sonst alles Serie.

    Bei Pachura Motocenter in der Nähe von Posen (Polen).

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  • FausO
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    • 5. August 2019 um 10:18
    • #56

    Es hat nicht jemand zufällig ne Driftbox im Raum Ingolstadt? Würde mich auch mal interessieren.

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  • Professor_BTG
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    • 5. August 2019 um 14:34
    • #57

    Ich hätte paar Messboxen in München. Also kannst aussuchen ob Du mit Dragy, QStarz, PGear oder VBox messen magst ;)

    Aber Werte vom Fran kommen eher hin :)

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  • Vinz1911
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    • 20. August 2019 um 17:38
    • #58

    So, ich habe jetzt noch mal mit einem Qstarz 6000S gemessen und habe Werte von 12,5-12,8...

    bei 20°, zwei Personen und etwas feucht war es auch draußen. Dennoch sieht mir das eher nach Serie aus.


    Ich habe einen Tuner bei mir in der Nähe gefunden mit einem Maha Allradprüfstand, am Mittwoch schauen wir mal, was das Ding wirklich an Leistung hat. :/

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  • Vinz1911
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    • 21. August 2019 um 19:05
    • #59

    So, ich war heute bei der Leistungsmessung und das Ergebnis war sehr ernüchternd. Knappe 327PS und mein Tuner meinte, das war das beste Ergebnis was sie mit viel Mühe erzielen konnten. Mehrfach gemessen auf Allrad und auch mit abgezogener Haldex um zu vergleichen.


    lächerliche 17PS mehr, das ist ja fast Serie, wenn man bedenkt dass die Fahrzeuge auch ein wenig nach Oben Streuen und Messtoleranz.


    ich habe mal meinen Händler geschrieben bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

    Wenn es etwas weniger gewesen wäre okay aber nicht so. Damit ist Abt auch erstmal bei mir durchgefallen :/

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  • hollandfreund
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    • 21. August 2019 um 19:17
    • #60
    Zitat von Vinz1911

    Damit ist Abt auch erstmal bei mir durchgefallen :/

    wird hier im Forum nicht wenige überraschen8)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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