1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Neue Lautstärke-Regelungen für Pkw und Motorräder 2016

• admin
  • 1. Januar 2016 um 12:12
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 4. Januar 2016 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRS360

Finde wir sollten hier jetzt nicht persönlich werden. :whistling:
    Bin der Meinung das zu einem sportlichen Fahrzeug auch der passende Sound dazu gehört.

Ein satter Auspuffsound gehört eben auch zu Emotion Auto dazu.
    Was ich allerdings richtig finde ist das Motorräder mal genauer unter die Lupe genommen werden.

Hier geht die Emotion m.M.n. doch ein wenig zu weit .... die Teile sind zum Teil einfach nur laut!

Gegen Argument bzw. Spruch :boogie Da kommt diese ganze Einschränkung doch wieder her und alle Anderen, müssen wieder darunter leiden. :ohmann: :ohmann:

Bilder

• Auspuff.JPG
      • 76,33 kB
      • 746 × 748
      • 60

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 5. Januar 2016 um 02:01

..ist doch letztlich egal wie dort gemessen wird. Von den 400x einkassierten Fahrzeugen waren "nur" 53 glaube ich nicht "verkehrssicher". Ob sich dies allein auf die Lautstärke beschränkt, lasse ich mal dahingestellt.
    Fakt ist, sind Veränderungen nicht eingetragen, erlischt die BE und damit ist vor dem Gessetz die Verkehrssicherheit aufgehoben. Der Rest der Fahrzeuge war i.O., aber erst waren die für ein paar Tage weg. Das ist das Ziel und das einzige was greift um Änderungen herbeizuführen. Nur Kohle abdrücken und weitergeht es, das bringts nicht.

• PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 5. Januar 2016 um 15:30
    Zitat von Gecko

Der Rest der Fahrzeuge war i.O., aber erst waren die für ein paar Tage weg. Das ist das Ziel und das einzige was greift um Änderungen herbeizuführen. Nur Kohle abdrücken und weitergeht es, das bringts nicht.

Naja, ganz genau so sehe ich das eigentlich nicht. Ist definitiv schwierig da eine Maßnahme zu finden, die den "Rasern" wirklich schmerzt.
    Mal angenommen mein Auto wird einkassiert, ist also erstmal ein paar Tage weg, kommt aber ohne irgendwelche Befundungen zurück, kann man
    das irgendwie auch als "Win" für den "Raser" sehen, da:
    - entweder tatsächlich nichts zu beanstanden ist und die Beamten da wohl etwas falsch eingeschätzt haben
    - oder etwas zu beanstanden wäre, dies aber nicht gefunden bzw. bemerkt worden ist...
    Ist dann noch nach der Übergabe ein neues Krätzerchen am Wagen und der "Raser" kann das in irgendeiner Weise belegen, wird der "Win"
    sogar noch größer...
    Geld einkassieren ist bestimmt auch nicht die Musterlösung, da es nicht wirklich jeden so richtig stört aber m.M.n. noch sinnvoller als
    verkehrssichere Autos einzukassieren und im Gegenzug noch mehr Unmut gegen Polizei etc. zu erzeugen.

P.S.: habe mal so eine App zur Lautstärkeerfassung getestet und bin so ein bisschen zusammengebrochen....
    98db an einem Serien-2.0 TDI im Tiguan :thumbup:
    Hätte ich auch am liebsten sofort einkassiert, bis mir eingefallen ist, dass ich nicht der SoKo "Rennen" angehöre ;)

seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 6. Januar 2016 um 15:32

Die Klientel fährt meist eh mit dem Familienwagen oder es wird als Auszeichnung gesehen wenn der Wagen von Amt's Seite als illegal deklariert wird. Von daher schmerzt vielleicht das Geld noch am meisten. Im Stuttgarter Raum sind es auch viele Firmenwagen der hier ansässigen Automobilhersteller die ihre Kreise ziehen.

Nach dieser Aktion wird nun auf der Partymeile Tempo 30 eingeführt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch eine weitere Reportage aus dem Wilden Süden ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 6. Januar 2016 um 16:38

der im ersten video fährt ja mein BMW modell xD

was zum teufel macht der denn da ?? der fährt ja 2 mal gegen die bordsteine :D wie dumm kann man denn nur sein

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 6. Januar 2016 um 17:12

Da werden natürlich wieder alle die ein "getuntes" oder schnelles Auto fahren über einen Kamm geschert. Furchtbar, wegen paar so hirnlosen Spastis.......

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 6. Januar 2016 um 17:26

Oh Mann, bei dem Ferrari am Schluss hat bestimmt auch wieder die Handy-App Alarm geschlagen...
    Die Pastaraketen sind ja auch bekannt dafür, dass sie serienmäßig überhaupt nicht laut sind :facepalm

@ScrMz: Lass das nächste mal DSC aktiviert :P :hmw

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 6. Januar 2016 um 17:34

:D

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 6. Januar 2016 um 17:45
    Zitat von HPerformance

:D

Schon gesehen :D :thumbup:
    Hiermit zählt jetzt also auch HPerformance zu den bösen Tuning-Unternehmen, die jedwede Raserei unterstützen :hmw

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 6. Januar 2016 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Also war der Kat raus :D Oha da musste er sicher schön blechen :(

@ my TTRS story

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 6. Januar 2016 um 20:59

Würde mich mal interessieren was so ein Spaß kostet :lesen (Also das mit der Steuerhinterziehung, nicht das Tuning ;) ) Dann kann man das mal gegenrechnen :tippen hahaha was billiger kommt.

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.851
    • 6. Januar 2016 um 21:47

Hallo,
    interessant wäre auch ob der Tuner wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung belangt werden kann.
    Er lässt ja möglicherweise vorsätzlich ein Auto vom Hof fahren, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Gruß
    TT-Eifel

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 6. Januar 2016 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT-Eifel

Hallo,
    interessant wäre auch ob der Tuner wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung belangt werden kann.
    Er lässt ja möglicherweise vorsätzlich ein Auto vom Hof fahren, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist.

ich würde da mal sagen nein. Der Halter des Fahrzeugs ist doch für die "Verkehrstauglichkeit" selbst verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 6. Januar 2016 um 22:16

"mein" tuner hat mir direkt gesagt, dass er mir das tuning nur als "rennsport-artikel" verkaufen kann und es keine zulassung auf der straße haben wird.

ich denke, dass jeder tuner einfach darauf hinweisen wird und die restliche verantwortung liegt dann beim kunden/fahrzeughalter.

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.851
    • 6. Januar 2016 um 22:51
    Zitat von admin

ich würde da mal sagen nein. Der Halter des Fahrzeugs ist doch für die "Verkehrstauglichkeit" selbst verantwortlich.

Hallo,
    das ist schon klar,
    Man könnte das auch vergleichen mit den Problemen die VW zur Zeit gerade hat.
    VW hat eine Software verwendet die nicht zulässig war, der Tuner tut das unter Umständen auch.

Gruß
    TT-Eifel

• TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 6. Januar 2016 um 23:10

@TT-Eifel
    ich denke das kann man nicht vergleichen.

VW hat Vorsatz betrieben um mit geringen Kosten und Aufwand die Stickoxid Werte so zu manipulieren das diese Werte in den jeweiligen Ländern Zulassungsfähig waren . Außerdem wurden mit diesen falschen Werten bzw. manipulierten Autos Werbung betrieben um damit
    Kunden zu täuschen. Mercedes Benz zum Beispiel hat NOX-Filtersysteme verbaut.

Im Vergleich zum Tuner nicht vergleichbar. Wer zum Tuner fährt weiß eigentlich das Er anschließend zu 99% die ABE verloren hat :D
    Es steht ja meist sogar auf der Rechnung das es nicht für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben ist.

Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 7. Januar 2016 um 12:51

Übrigens :D

Schaut beim Video mal am Ende den Fußgängern zu.

Der, der da über die Straße läuft haha, das ist fast noch besser als der idiot im BMW ^^

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 7. Januar 2016 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ScrMz

der im ersten video fährt ja mein BMW modell xD

was zum teufel macht der denn da ?? der fährt ja 2 mal gegen die bordsteine :D wie dumm kann man denn nur sein

und ich wollte gerade fragen ob du das warst :hmw :hmw

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 7. Januar 2016 um 19:17

Wer in dieser sog. Szene abhängt und diese Rennen mitmacht ist selber Schuld....
    Vielleicht einfach mal ein Pop-Off im Kopf einsetzen lassen :hmw

Leider ist das auch als Unbeteiligter mittlerweile echt nervig, weil Dir diese - leider trifft das Klischee wie oben genannt hier überwiegend zu - Knallfrösche auch noch ewig durch die Stadt nachfahren, jede Gelegenheit nutzen, um neben Dir her zu fahren um Dich zu einem Rennen zu provozieren oder herauszufordern....
    Mannheim ist da ne echt gute Adresse....

Da kriegste irgendwann echt Hals

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Alex-63
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 7. Januar 2016 um 19:22
    Zitat von Pushead

Leider ist das auch als Unbeteiligter mittlerweile echt nervig, weil Dir diese - leider trifft das Klischee wie oben genannt hier überwiegend zu - Knallfrösche auch noch ewig durch die Stadt nachfahren, jede Gelegenheit nutzen, um neben Dir her zu fahren um Dich zu einem Rennen zu provozieren oder herauszufordern....

... bin sozusagen ja ein Landei :) aber diese Knallfrösche habe wir auch ... leider :(

ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™