1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

• DerSchorsch
  • 14. Januar 2016 um 22:45
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 13. April 2016 um 22:27
    Zitat von ScrMz

Ich muss mal was Fragen :P und ich will damit keinen RS-Fahrer hier angreifen, ich hatte ja selbst nen TT.

Du hast dir jetzt schon mehrere TT RS im Detail angesehen und auch die Historie auslesen lassen. An den Fahrzeugen wurden ja teilweise sehr teure Bauteile komplett ausgetauscht da sie Probleme machen.
    Der graue TT hatte schon nach 3 Jahren viele Einträge und beim dem weißen wurde auch schon ZMS getauscht.

Kommst du da nicht langsam ins grübeln ob es Sinn macht für so einen Wagen 40.000 EUR auszugeben? Sollte man Audi noch unterstützen und die mittlerweile seit Jahren immer wieder auftretenden Probleme in Kauf nehmen - diese nach Ablauf der Garantie ggf. sogar noch selbst bezahlen?

Es kann jeder über mich denken was er will aber meine ehrliche Meinung dazu ist, dass so ein Haufen von Defekten/Problemen bei anderen Fahrzeugen eben nicht auftaucht ;)

Kleines Beispiel für alle BMW-Hasser: Mein 335i war BJ 2012 und war nach 52.000 KM wie oft zur Reparatur in der Werkstatt........ ganze.... 0 mal. :hallo:
    Ich wollte eigentlich auch einen RS als Nachfolger für meinen TT kaufen als ich 2013 erkrankt war..... aber aus den oben genannten Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden und bin bisher sehr gut damit gefahren ;)

Ganz einfach, weils keine Alternative gibt. Außer Evo und WRX und die sind nunmal weder außen noch innen sonderlich ansehnlich in den neueren Generationen.

• JayTec
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 13. April 2016 um 23:07

es ist wirklich so..welche Alternative gibt es denn?

Ich warte auf den neuen TTRS und werde sie vergleichen..

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 13. April 2016 um 23:21

Golf 7R
    S3
    M235i
    TTS 8J
    TTS 8S
    Cayman/Boxster
    A45 AMG

Gibt doch genug Alternativen.

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 14. April 2016 um 00:14

Sorry, aber das kannste wohl nicht verallgemeinern......an meiner Kiste mit rund 3 Jahren und 47000 km war z.B. noch nix dran. Und es ist kein Schönwetterauto oder Putzgegenstand.

Ich hatte auch schon BMW, Mercedes, VWs, Audis zuvor....

Der Scirocco ist 220000 km gelaufen ohne ein Problem (erste Kupplung, erstes Getriebe, auch alle Nebenaggregate nie kaputt)
    Bei meinem Audi Coupe 2.8 sah der Motor nach 72000 nicht mehr so dolle aus....Kopfdichtung hin...ansonsten ein Traumauto...
    Der BMW war ein Spritsäufer vor dem Herrn mit permanenten Getriebeaussetzern. Von der Verabeitungsqualität sprechen wir mal nicht.
    Der Mercedes war damals der erste Kompressor C-Klasse.....Da flog mir auf der Überholspur auf der BAB mal der ganze Ansaugtrakt um die Ohren und aus war die Kiste....
    Der S3 ist bei mir 120000 gelaufen....weitestgehend problemfrei - das große Problem hat die Werkstatt selbst verursacht mit einer tollen Folgereparatur und letztlich dem Unfall
    Der Golf 4 R32 ist 225000 km gelaufen (Motor und Nebenaggregate absolut problemfrei), hier aber die Xenons und Fensterheber eine Dauerbaustelle, 1. Kupplung etc....nur 1 mal überhaupt Bremsscheiben gewechselt... zum Schluss Diff kaputt
    Der Golf 6 R ist bei mir 100000 km gelaufen....ein Drama vor dem Herrn, die Liste würde unendlich lange
    Der RS+ absolut problemlos bis heute......das Bremsenproblem war mir vorab schon bekannt und daher war für mich schon vor dem Kauf klar, dass ich das ändern werde

Was müsste ich mir nun nach Deiner Logik kaufen......
    entweder einen alten Scirocco oder Ford oder Opel ...... :denken: :geschockt:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 14. April 2016 um 05:44

Sicher trifft das nicht für jedes Fahrzeug zu aber ich bin auch nicht der erste hier, der sich wegen den ganzen Problemen Fuer ein anderes Fahrzeug entschieden hat.

das ganze spiegelt sich ja auch in den bei Mobile angebotenen Fahrzeugen wieder.

• Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 14. April 2016 um 06:58

Mal hat man Glück oder eben Pech,habe neben dem TT auch noch einen BMW e91 330i der 230.000 (also gerade mal Eingefahren :D ) auf der Uhr hat und war bis jetzt einmal in der Werkstatt (Wasserpumpe). Davor viele BMWs die auch nie Ärger gemacht haben, da waren die Mini's schon echte Divas. Viele Probleme sind auch meist selbstgemacht oder werden vom Vorbesitzer übernommen. Bei einem RS kann schon davon ausgegangen werden das er Artgerecht Gequält wird und das Material eben Leidet. Da ist es auch egal ob die Karre 20.000 gelaufen ist ,Kalt getretten sind das auch 100.000 :)

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 14. April 2016 um 07:53

naja @ScrMz wirklich Alternativen sind das ja nun auch nicht :P , theoretisch bietet der TTRS das beste Gesamtpaket

Bei meinem wurden auch schon ein paar Sachen getauscht, zum einen weil ich pingelig bin was Geräusche an geht und ich dachte, solange ich Garantie hab, sollen die es halt tauschen :smile
    Zum anderen weil die auf der Suche nach meinen Windgeräuschen immer selber noch andere "Baustellen" auf gemacht haben und die dann getauscht wurden, obwohl es nix mit dem Windgeräusch zu tun hat.
    Ist also nicht immer schlecht, wenn etwas getauscht wurde, aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat, sollte man die Finger davon lassen.
    @DerSchorsch der Weiße sieht gut aus... drück dir die Daumen

• JayTec
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 14. April 2016 um 09:02
    Zitat von ScrMz

Golf 7R
    S3
    M235i
    TTS 8J
    TTS 8S
    Cayman/Boxster
    A45 AMG

Alles anzeigen

was den RS ausmacht ist der 5 Zylinder.. daher ist für mich ein 4 Zylinder keine Alternative. Bzw. nicht mehr.. hatte lange genug einen S3.
    Benz und BMW gefallen mir optisch nicht. Porsche ist zu teuer.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 14. April 2016 um 09:59

RS hin oder her ich würde auch bedenken das du ein Auto mit "alter" Technik kaufst! Wann wurde der RS vorgestellt 2009?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 14. April 2016 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel-DA

RS hin oder her ich würde auch bedenken das du ein Auto mit "alter" Technik kaufst! Wann wurde der RS vorgestellt 2009?

Bedenke auch das hier "RS" hauptsächlich nur eine Bezeichnung ist :whistling: :whistling: :smile

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    • 14. April 2016 um 11:55

Ich glaube bei dem Weißen mit den roten Rotoren quietscht das Handschuhfach und auf der Fahrerseite ist die Fußmatte abgenutzter als auf der Beifahrerseite. Lass ihn stehen und such weiter! :hmw

Ne Spaß beiseite.
    Tolles Auto! Freu mich, wenn du "den" Richtigen gefunden hast. Wenn du bei der Damenwahl auch so pingelig bist, dann wünsch ich dir viel Erfolg! :thumbup:

Zum Thema Langlebigkeit.. Habe meinen RS mit 40.000 gekauft, innerhalb eines Jahres inzwischen über 90.000 und läuft und läuft und läuft! :love:

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 14. April 2016 um 11:58
    Zitat

Tolles Auto! Freu mich, wenn du "den" Richtigen gefunden hast. Wenn du bei der Damenwahl auch so pingelig bist, dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Der guckt er auch erst mal unter die Haube und dann direkt ab zum Doc mit der Holden nicht das da irgendwo was Tropft

Sorry der musste sein :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 14. April 2016 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Made my day Jack :hmw :hmw :hmw

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 14. April 2016 um 12:51
    Zitat von Myth75

Viele Probleme sind auch meist selbstgemacht

so sehe ich das nämlich auch....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 14. April 2016 um 13:06

Ahahahaha jaja hab euch auch lieb xD

Werd morgen Mittag hinfahren so wies grade aussieht :)

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 14. April 2016 um 13:47

Sry für DP kann nimmer editieren.

Zitat von ScrMz

Golf 7R
    S3
    M235i
    TTS 8J
    TTS 8S
    Cayman/Boxster
    A45 AMG

Alles anzeigen

Golf und S3 läuft für mich aufs selbe raus. Optisch beide nicht schlecht, aber S3 verliert im Fahrverhalten ggü. Golf. Also Golf? Macht echt Spaß, ist aber halt ein Golf, hat Künstelsound und ist jetzt auch nicht grade eine Seltenheit auf der Straße.

TT 8S in sämtlichen Ausführungen nein, weil optisch gar nicht mein Fall. TTS 8J is mir mittlerweile etwas zu schwach und im Vgl. mit dem RS stehen m.E. die Unterhaltskosten nicht im Verhältnis zur Leistung. Vor allem der Verbrauch.

Bis hierhin bewegen wir uns aber auch mitten in der VAG, die Problemchen werden da wohl nicht sonderlich anders sein.

BMW ist gar nicht meins, sry :P Wars noch nie, wirds wohl auch nie werden. Vor allem wegen den Innenräumen. Ausnahme: Z4. Der kommt aber fahrdynamisch nicht mit dem TT mit. Und mit Allrad is da auch nix.

A45 gibts nur DSG, das Auto ist mir für son Haufen Geld zu unspektakulär. Kaum Emotion.

Porsche hat auch kein Allrad, nen spartanischen Innenraum und keinerlei Understatement. Im Gegenteil, da werden die Autos schneller eingeschätzt als sie sind.

• madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 14. April 2016 um 14:18

Bin verwundert wie der RS hier zum teil schlecht gemacht wird. Habe gerade kurz das Gefühl gehabt Edelschrott in der Garage zu haben. Ich denke nicht das er so schlecht ist, aber manche Leute bekommen halt alles kaputt, sei es durch schlechtes Tuning oder schlechte Behandlung des Fahrzeugs.

Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 14. April 2016 um 15:09
    Zitat von madmanni

Bin verwundert wie der RS hier zum teil schlecht gemacht wird.

Gewöööhnt man sich dran :smile

So weiter mit der unendlichen Geschcihte Teil 4 :whistling:

Orange is the new Black.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. April 2016 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von madmanni

Bin verwundert wie der RS hier zum teil schlecht gemacht wird. Habe gerade kurz das Gefühl gehabt Edelschrott in der Garage zu haben. Ich denke nicht das er so schlecht ist, aber manche Leute bekommen halt alles kaputt, sei es durch schlechtes Tuning oder schlechte Behandlung des Fahrzeugs.

:GBeitrag

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 14. April 2016 um 20:16

Aber die km von dem Inserat passen nicht mit denen auf dem Bild.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™