1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

Mein TTRS am Salzburgring unterwegs

  • The_Don
  • 11. April 2016 um 21:02
1. offizieller Beitrag
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 11. April 2016 um 21:02
    • #1

    Hallo Leute,

    war gestern mit dem TTRS bei einem Trackday auf dem Salzburgring und habe mir im Vorfeld Sorgen über die viel kritisierte Bremsanlage gemacht, ob diese den Tag heil überstehen wird. Die Bremsanlage hat über den Tag verteilt 20 Runden absolut tadellos gemeistert (Serienscheiben und Beläge), ein anderer TTRS ist aufgrund von fehlender Bremsleistung ins Kiesbett rausgefahren, vielleicht war ich einfach zu langsam unterwegs :D .
    Mein Auto ist in absolutem Serienzustand und lies sich super Fahren hier ein Video einer zügigen Runde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • JayTec
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    30
    • 11. April 2016 um 21:15
    • #2

    ..in der Jacke musst Du ja geschwitzt haben wie Sau :D

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. April 2016 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von The_Don

    ie Bremsanlage hat über den Tag verteilt 20 Runden absolut tadellos gemeistert (Serienscheiben und Beläge)

    das hört man doch sehr gerne! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 11. April 2016 um 21:20
    • #4
    Zitat von JayTec

    ..in der Jacke musst Du ja geschwitzt haben wie Sau :D

    Mir war schweinekalt den ganzen Tag, bin etwas kälteempfindlich :D das Schwitzen hielt sich auch in Grenzen.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. April 2016 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    schönes Video btw! Wie ich diesen Sound liebe :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 11. April 2016 um 21:24
    • #6
    Zitat von admin

    schönes Video btw! Wie ich diesen Sound liebe :)

    Dieser Sound mach süchtig, nach 4,5 jahren mit einem 2.0 TFSI ist das für mich jedes Mal wie ein Symphonieorchester.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. April 2016 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von The_Don

    nach 4,5 jahren mit einem 2.0 TFSI ist das für mich jedes Mal wie ein Symphonieorchester.

    bin da voll bei dir! :musik

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Poldi
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    91
    • 11. April 2016 um 21:40
    • #8

    Der Klang ist sowas von Sahne! Hast dem 3er aber auf der Geraden nochmal gezeigt wo der Frosch die Locken hat! :thumbup:

    • Zitieren
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 11. April 2016 um 21:47
    • #9
    Zitat von Poldi

    Der Klang ist sowas von Sahne! Hast dem 3er aber auf der Geraden nochmal gezeigt wo der Frosch die Locken hat! :thumbup:

    Da klebte noch ein weiterer M3 E92 an mir dran, am Ende der Geraden waren das knapp 240-250 km/h und die klebten förmlich an der Stoßstange,das war mir dann zuviel des Guten und hab die Beiden passieren lassen.

    • Zitieren
  • Poldi
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    91
    • 11. April 2016 um 22:41
    • #10

    Genau richtig, lieber einmal vernünftig, als das schöne Auto an der Bande, oder sonst welche Verletzungen! :dafür

    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 12. April 2016 um 09:04
    • #11

    Das ist ja auch keine Strecke mit hoher Bremsenbelastung. Fahr mal paar zügige Runden Hockenheim oder Grandprix Strecke am Nürburgring,
    so schnell kannst du gar nicht kucken wie sich dann deine Bremse verabschiedet ;(

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 12. April 2016 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #12
    Zitat von Poldi

    Der Klang ist sowas von Sahne! Hast dem 3er aber auf der Geraden nochmal gezeigt wo der Frosch die Locken hat! :thumbup:

    schnell gerade aus fahren kann jeder :D

    Die Strecke ist sowas von Bremsenfreundlich, da ist es kein Kunstwerk, dass die das überstanden hat. Guck dir mal die langen Abkühlzeiten an.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 12. April 2016 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Da wird doch auch kaum gebremst :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 12. April 2016 um 10:54
    • #14

    Schöne Runde, da würd ich auch gerne mal fahren!

    Also in meinen Augen hat da eher ein 15 Jahre alter m3 dem TT gezeigt wo es lang geht :D

    Nur Spaß ;) Erfahrung und Routine bestimmen natürlich die rundenzeit.

    • Zitieren
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    713
    • 12. April 2016 um 11:08
    • #15

    Also ich hatte auf dem Salzburgring meine Bremsen damals mit dem TTS ganz schnell weg. Wenn man immer voll beschleunigt und spät bremst geht das ganz fix. Die abzubremsenden Geschwindigkeiten bewegen sich schnell im hohen Bereich und bei mir hatte es geregnet!
    Wenn Dich ein E36 M3 überholt warst Du nicht wirklich am Limit, Aber wichtig ist dass Du Spass hattest. Man sollte immer so schnell fahren, dass man sich dabei noch gut fühlt sonst kanns schnell schief gehen.

    Was mich aber interessiert ist die App auf dem Handy. Was hast Du da benutzt?

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 12. April 2016 um 11:09
    • #16
    Zitat von Der Hausmeister

    Da wird doch auch kaum gebremst :P

    Wer bremst verliert halt :smile

    Zitat von ScrMz

    Schöne
    Runde, da würd ich auch gerne mal fahren!

    Also in meinen Augen hat da eher ein 15 Jahre alter m3 dem TT gezeigt wo es lang geht

    TT-M235i-BMW-Rangerover-Ducati-Freunde.de Trackday? Joa dabei :thumbup:
    Sehn ma dann scho obs Beamerle schneller is :P

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 12. April 2016 um 11:29
    • #17
    Zitat von 5ZylinderRS

    schnell gerade aus fahren kann jeder :D

    Die Strecke ist sowas von Bremsenfreundlich, da ist es kein Kunstwerk, dass die das überstanden hat. Guck dir mal die langen Abkühlzeiten an.

    Beim S3 hatte die Bremse nach 3-4 Runden einen Schlag, aber ich bin beim S3 wesentlich später und härter auf der Bremse gewesen mit dem S3 bin ich nicht zimperlich umgegangen, mit dem TT war das gestern das Erste kennenlernen auf der Rennstrecke und weil die Bremsanlage so einen guten Ruf hat bin ich früh vom Gas und hab Rollen lassen und dann erst gebremst. Mit 6°C Außentemperatur war es auch noch sehr kühl was in der Tat sehr Bremsenfreundlich ist :D

    Zitat von ScrMz

    Schöne Runde, da würd ich auch gerne mal fahren!

    Also in meinen Augen hat da eher ein 15 Jahre alter m3 dem TT gezeigt wo es lang geht :D

    Nur Spaß ;) Erfahrung und Routine bestimmen natürlich die rundenzeit.


    Das war auch ein komplett leergeräumter 3.2 er mit Clubsportfahrwerk und Semislicks gegen den kann man auch mal den kürzeren ziehen, hab die ja auch passieren lassen das war mir zu heftig wie die mir die Ganze Runde im Nacken saßen gebe ich zu :panik

    Zitat von A.M.

    Also ich hatte auf dem Salzburgring meine Bremsen damals mit dem TTS ganz schnell weg. Wenn man immer voll beschleunigt und spät bremst geht das ganz fix. Die abzubremsenden Geschwindigkeiten bewegen sich schnell im hohen Bereich und bei mir hatte es geregnet!
    Wenn Dich ein E36 M3 überholt warst Du nicht wirklich am Limit, Aber wichtig ist dass Du Spass hattest. Man sollte immer so schnell fahren, dass man sich dabei noch gut fühlt sonst kanns schnell schief gehen.

    Was mich aber interessiert ist die App auf dem Handy. Was hast Du da benutzt?

    Harrys Laptimer, hab mich da nicht mehr Wohl gefühlt mit denen so knapp hinten dran deswegen lieber vom Gas und denen nach leider war der Turn zu Ende und ich konnte nicht denen nachfahren hätte ich gerne probiert da hätte ich mich wohler gefühlt.

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 12. April 2016 um 11:35
    • #18

    mein Kommentar war ja auch eher auf den von Poldi bezogen :)

    das der m3 nicht Serie ist war klar. Ist ja auch kein Vorwurf sondern war eher lustig gemeint ;)

    • Zitieren
  • The_Don
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    44
    • 12. April 2016 um 11:39
    • #19
    Zitat von ScrMz

    mein Kommentar war ja auch eher auf den von Poldi bezogen :)

    das der m3 nicht Serie ist war klar. Ist ja auch kein Vorwurf sondern war eher lustig gemeint ;)

    Keine Sorge habe ich auch so aufgefasst :D

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 12. April 2016 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von R8PTOR

    Wer bremst verliert halt :smile


    TT-M235i-BMW-Rangerover-Ducati-Freunde.de Trackday? Joa dabei :thumbup:
    Sehn ma dann scho obs Beamerle schneller is :P

    Jo oder ist nicht schnell und braucht nicht viel bremsen :P :P

    Wenn dann schon TT-M235i-BMW-Rangerover-Lotus-Abarth-Fiat500-Ducati-Freunde.de Trackday? :D :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Tags

  • TTRS
  • Rennstrecke
  • Trackday
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™