1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS Roadster 2016 - "Motorplatzer"

  • TTSDUS
  • 9. August 2016 um 14:28
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 11. August 2016 um 16:49
    • #21
    Zitat von R8PTOR


    Hyundai Kia, egaaal ehh alles China :hmw


    Ähhhhhmmmmm............ nicht ganz .... Südkorea ;)

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 11. August 2016 um 17:35
    • #22

    Deswegen der Ironie Smiley Emoji Dingens Kirchen maaaaaan. ^^

    Habs verstanden, bin nicht lustig :p

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TTSDUS
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    4
    • 12. August 2016 um 08:49
    • #23

    Guten Morgen zusammen!

    Gestern gab es die Diagnose: Der Pleuel habe der Belastung wohl nicht standgehalten und ist gebrochen, dadurch wurde dann der weitere Schaden ausgelöst. Ich bekomme einen neuen Rumpfmotor. Die Teile sind wohl schon da, sie hoffen, mir den TTS in einer Woche zurück geben zu können. Bis dahin bin ich mit einem vernünftigen (was ja nocht immer gut ist ;) ) Mietwagen ausgestattet. Die Abwicklung über meinen Audi-Händler läuft sehr rund und entspannt, muss man sagen.

    Ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues von der "Operation" gehört habe.

    Beste Grüße

    Heiko

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 12. August 2016 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #24
    Zitat von TTSDUS

    Guten Morgen zusammen!

    Gestern gab es die Diagnose: Der Pleuel habe der Belastung wohl nicht standgehalten und ist gebrochen, dadurch wurde dann der weitere Schaden ausgelöst. Ich bekomme einen neuen Rumpfmotor. Die Teile sind wohl schon da, sie hoffen, mir den TTS in einer Woche zurück geben zu können. Bis dahin bin ich mit einem vernünftigen (was ja nocht immer gut ist ) Mietwagen ausgestattet. Die Abwicklung über meinen Audi-Händler läuft sehr rund und entspannt, muss man sagen.

    Ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues von der "Operation" gehört habe.

    Beste Grüße

    Heiko

    danke für deinen Bericht :GBeitrag Drück dir die Daumen das alles wieder gut wird!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 13. August 2016 um 01:15
    • Offizieller Beitrag
    • #25

    Die belastung nicht stand gehalten....Also fallen nun alle tts bei den km aus?
    materialfehler am pleul, gebrochen, ölwanne oder rumpf durchschlagen. Steckt man leider nicht in jedem teil drin. Hoffentlich gehen sie ordentlich beim einbau um.... Das ist ja immer so ne sache. Kratzer hier macke da... Und das einfahren nehmen sie dir in der frühstückspause auch noch ab ...;-)))

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    159
    • 13. August 2016 um 06:58
    • #26

    meiner hat jetzt 16000 km und wird sehr hart ran genommen, bin mal gespannt :denken:

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

    • Zitieren
  • Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    357
    • 13. August 2016 um 08:17
    • #27

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen Bambam , ich gehe mal von einem Produktionsfehler aus weniger von einem Materialfehler. Sonst hättest du schon Post von Audi :)

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 13. August 2016 um 11:52
    • #28

    Ich hoffe die gehen auch wirklich mit der notwendigen Sorgfalt vor. Das heißt auch das System zu spülen, alle Flüssigkeiten neu, Ladelufttrakt penibel reinigen usw.

    Ein kleines Teilchen übersehen oder doch durch den Filter der Ölpumpe, schon hast du ihn im Zweifel in der Lagerung des Turbos... nächster Schaden vorprogrammiert.

    Mit einfach neuem Rumpfmotor ist es beileibe nicht getan.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™