TTS Roadster 2016 - "Motorplatzer"


  • Hyundai Kia, egaaal ehh alles China :hmw



    Ähhhhhmmmmm............ nicht ganz .... Südkorea ;)

  • Guten Morgen zusammen!


    Gestern gab es die Diagnose: Der Pleuel habe der Belastung wohl nicht standgehalten und ist gebrochen, dadurch wurde dann der weitere Schaden ausgelöst. Ich bekomme einen neuen Rumpfmotor. Die Teile sind wohl schon da, sie hoffen, mir den TTS in einer Woche zurück geben zu können. Bis dahin bin ich mit einem vernünftigen (was ja nocht immer gut ist ;) ) Mietwagen ausgestattet. Die Abwicklung über meinen Audi-Händler läuft sehr rund und entspannt, muss man sagen.


    Ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues von der "Operation" gehört habe.


    Beste Grüße


    Heiko

    • Offizieller Beitrag


    danke für deinen Bericht :GBeitrag Drück dir die Daumen das alles wieder gut wird!

    • Offizieller Beitrag

    Die belastung nicht stand gehalten....Also fallen nun alle tts bei den km aus?
    materialfehler am pleul, gebrochen, ölwanne oder rumpf durchschlagen. Steckt man leider nicht in jedem teil drin. Hoffentlich gehen sie ordentlich beim einbau um.... Das ist ja immer so ne sache. Kratzer hier macke da... Und das einfahren nehmen sie dir in der frühstückspause auch noch ab ...;-)))

  • Ich hoffe die gehen auch wirklich mit der notwendigen Sorgfalt vor. Das heißt auch das System zu spülen, alle Flüssigkeiten neu, Ladelufttrakt penibel reinigen usw.


    Ein kleines Teilchen übersehen oder doch durch den Filter der Ölpumpe, schon hast du ihn im Zweifel in der Lagerung des Turbos... nächster Schaden vorprogrammiert.


    Mit einfach neuem Rumpfmotor ist es beileibe nicht getan.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse