1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Erfahrungsberichte

Scheibentausch im größten Karosseriefachbetrieb Regensburgs - Katastrophe

• admin
  • 9. September 2016 um 20:58
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 9. September 2016 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja schon ein gebrandmarktes Kind wenn es um Werkstattaufenthalte für meinen TTS oder nun TTRS geht. Wann kann quasi nirgendwo in Deutschland sein Auto zur reperatur geben ohne es mit einem Mangel zurück zu bekommen.

Heute hatte ich einen Termin zum Scheibenwechseln meines TTRS da ich einen dicken fetten Steinschlag in der Scheibe hatte... :wacko: Da ich bei der HUK versichert bin und bis "gestern" noch Werkstattbindung im Tarif hatte wurde ich zum o.g "FACHBETRIEB" vermittelt.
    Ich hingefahren gleich mal gefragt ob se ne original Audi Scheibe verbauen denn man weiß ja nie... :whistling: Die Leute vor Ort und der Werkstattmeister waren wirklich nett und haben auf mich dann schon irgendwie einen kompetenten Eindruck gemacht.

"... Sie können das Auto hier lassen wir machen die Scheibe rein und um 16 Uhr können Sie das Auto wieder abholen...."

Ich nach der Arbeit hin Auto angeschaut auf den ersten Blick passte alles. Dann die Frage ob Sie den Fernlichtassistenten und den Regensensor wieder angelernt hätten... Antwort "... den muss man nicht anlernen der justiert sich von selbst.. ähm ok :denken: werden wir noch sehen. Nachdem ich etwas fragend geschaut habe kam noch "... wir stecken da gar nichts ab von daher muss man nix neu justieren, fehlerspeicher wurde auch noch ausgelesen.." :popcorn:

Ok ich nur noch froh das ich mein Auto wieder hab und nix wie heim um es zu waschen.

Jetzt kommts DICK!

Während dem waschen merk ich so ".... fix der Schwamm zieht sich schon extrem rau über den Lack wasn das los :?: " Fahr ich mit der Hand so über die Motorhaube und übers Dach trifft mich der Schlag!!!!!! Das ganze Auto mit leichtem Lacknebel bedeckt :!: :cursing: Das fühlt sich dann so richtig wie soll ich es beschreiben rau/matt an wenn man mit der hand drüber fährt.

Na sauber .... Jeder der meinen Lack kennt wie zb @RSAlex weiß das der glatt ist wien Baby PoPo :tanzen: :thumbup:

Hey ich sags euch da bekommt ihr das kotzen! Was machste da jetzt ich alle Mittelchen probiert nix hilft.... dann ist mir noch meine Reinigungsknete eingefallen mit der müsste das doch weggehen. Ich fang an zu rubbeln und gott sei dank ich sags euch ist die Scheiße nun weg. Nur blöd das jetzt schon finster ist sonst hätte ich noch ein zweites mal mit der Knete das Auto behandelt. Das werde ich gleich morgen früh nochmal machen und dann das Auto direkt nochmal waschen.

Fazit: Es gibt wirklich keine Werkstätte mehr die saubere Arbeit machen. Die großen angeblichen "Zentren oder Fachbetriebe" schlampern am meisten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 9. September 2016 um 21:14

Das hört ja gar nicht mehr auf bei dir. ;( Nur noch Ärger. Bin auch bei der Huk bzw. Huk24. Werkstattbindung ist nicht gut. Das kostet auch nicht viel mehr, wenn man das nicht will. War denn der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers wegen TÜV und so? Sonst hättest du doch auch zu carglass fahren können. Sieht zwar hinterher immer noch beschi.... aus. Aber reist wenigstens nicht weiter. Hab mal am A4 eine Scheibe wechseln lassen. Hinterher waren "Dreckspfotten" an der hellen A-Säulenverkleidung innen. :ohmann:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. September 2016 um 21:23

Jo das ist leider auch mein Eindruck Alex. Grosse machen viel falsch, kleine sind teilweise besser stehen aber bei Schadensfällen oft dumm da da sie nicht die finanziellen Mittel haben wie die grossen....

Und selber machen kann man halt nicht alles, oder man macht nur noch das...
    Ist es denn wenigstens ne Original Scheibe mit allen Optionen die du auch hattest? Und wie ist es mit der Elektronik (neu anlernen)?

Aber gab ja ein Thread hier vor einer Woche oder so, da hatte einer richtig Pech mit dem Scheibenwechsel...

Aber man hört es auch oft von Chefs, gutes Personal ist echt schwer zu bekommen dieser Tage... da beschweren sich Lackier-Azubis das sie nicht um 4 Schluss machen können, weil die Lackierung noch nicht fertig ist... (kann man ja nicht gerade einfach so aufhören und morgen weiter machen)

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 9. September 2016 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers

unterhalbt aber waren schon fette risse zu sehen von daher musste die raus.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 9. September 2016 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Ist es denn wenigstens ne Original Scheibe mit allen Optionen die du auch hattest? Und wie ist es mit der Elektronik (neu anlernen)?

Laut Aussage ja es ist eine original Audi Scheibe. Kann man das irgendwie als Laie prüfen? Die Elektronik soll angbelich auch passen...

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. September 2016 um 21:31

Irgendwo ist ein Zeichen. Kann aber gut sein das es "versteckt" ist... normalerweise unter der Wasserkastenabdeckung. Also irgendwo unten auf der Scheibe

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 9. September 2016 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Irgendwo ist ein Zeichen. Kann aber gut sein das es "versteckt" ist... normalerweise unter der Wasserkastenabdeckung. Also irgendwo unten auf der Scheibe

gut zu wissen wenn man jetzt noch wüsste wie es aussieht ^^ :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. September 2016 um 21:53
    Zitat von Ibonibo

Was schreibt der den für nen Quatsch ...

War gerade in die Garage. Beifahrerseite bei der A-Säule. Nix versteckt, deutlich sichtbar mit nem fetten Audi Zeichen drauf ;)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 9. September 2016 um 22:04
    Zitat von admin

unterhalbt aber waren schon fette risse zu sehen von daher musste die raus.

Das sieht wirklich nicht gut aus. Da ist nix mehr mit "Carglass repariert, ..."

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. September 2016 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Oem scheibe audi zeichen. Zubehör keine audi ringe sondern diverse scheibenherstellernamen.

Ich habe extrem, extrem schlechte erfahrungen mit carglass! Das allerletzte dieser pu**

und ich hab diverse andere erfahrungen von kollegen, durchweg negativ mit rostenden falzen angesäbelten verkleidungen etc pp.

alex, woher kommt der sprühnebel? Das ist die frage.
    es wird eigentlich nur der oem kleber mit dem draht zerschnitten, darauf wird dann der neue scheibenkleber aufgetragen. Kommt einer ans blech und ist farbe weg, kommt rostschutz und primer drauf, dann scheibenkleber....

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 9. September 2016 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

alex, woher kommt der sprühnebel? Das ist die frage.

die lackieren auch. Vermute die haben die Scheibe natürlich in der Werkstatt in der nähe getauscht als ein anderes auto vermutlich per spotrepair lackiert wurde. könnte ich mir vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. September 2016 um 22:20

Am S3 hatte ich rostige Falze und das war Audi. Sieht der Kunde ja nicht... :kotzen:

;(

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. September 2016 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Schau dir die a säulen mal genauer an. armaturenbrett ist auch so ne sache... Wenn die 2linke hände haben
    Ich glaibe revington heisst zb ein zubehör... Und zubehörscheiben erkennt man sofort. Von wegen gleiche hersteller/qualität

haben das beim
    kumpel vor nem jahr selber gemacht. Fummelig ist es, aber nur mit ruhe gibt das ein ordentliches ergebnis

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 9. September 2016 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

na geil... Hätte icv schon wieder fresse voll

• Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 10. September 2016 um 08:03

Warum bist du nicht mit deinem Lack Problem wieder hin und hast das bemängelt ? Aber in unserer Zeit ist das Normal das etwas schief läuft,Zeit ist Geld und Qualität braucht nun mal Zeit :) Ich rege mich schon lange nicht mehr auf :/

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 10. September 2016 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Wenn ichs nicht selbst hinbekommen hätte wär ich schon hin. Dennoch eine absolute sauerei

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 10. September 2016 um 15:39

Werkstattbindung ist das erste und wichtigste, was man bei einer Versicherung rausnehmen muss/soll. Da ist Ärger vorprogrammiert....
    Oftmals unsaubere Arbeit, aber vor allem Verzicht auf Originalteile - gerade bei Scheiben das beliebteste Mittel um Geld zu sparen.....siehe auch Carglass...
    Die Scheiben bei denen passen selten, sind dünner - kurzum... Grütze !!

Offensichtlich habe ich bislang recht viel Glück bei meinem AZ.....z.B. auch vor kurzem Frontscheibenwechsel....keine Sauerein außen, innen alles schön sauber gemacht.
    Sitzt, passt...alles chic !

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 10. September 2016 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

So das ist die neue Scheibe, kann mir einer sagen ob es eine original Audi ist?

Bilder

• image.jpeg
      • 2,59 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 38

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. September 2016 um 15:55

Da sind zumindest Audi Ringe drauf. Würde sagen ja. Warum auch nicht? Bei mir sieht es genau so aus. Und die wurde noch nicht gewechselt.

Bilder

• image.jpeg
      • 271,53 kB
      • 1.099 × 1.200
      • 27

Gruß Syccon

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 10. September 2016 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Da sind zumindest Audi Ringe drauf. Würde sagen ja. Warum auch nicht? Bei mir sieht es genau so aus. Und die wurde noch nicht gewechselt.

Wollte nur prüfen ob wirklich ne original Audi Scheibe verbaut wurde. Danke für dein Bild ! :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™