- Offizieller Beitrag
Ich bin ja schon ein gebrandmarktes Kind wenn es um Werkstattaufenthalte für meinen TTS oder nun TTRS geht. Wann kann quasi nirgendwo in Deutschland sein Auto zur reperatur geben ohne es mit einem Mangel zurück zu bekommen.
Heute hatte ich einen Termin zum Scheibenwechseln meines TTRS da ich einen dicken fetten Steinschlag in der Scheibe hatte... :wacko: Da ich bei der HUK versichert bin und bis "gestern" noch Werkstattbindung im Tarif hatte wurde ich zum o.g "FACHBETRIEB" vermittelt.
Ich hingefahren gleich mal gefragt ob se ne original Audi Scheibe verbauen denn man weiß ja nie... Die Leute vor Ort und der Werkstattmeister waren wirklich nett und haben auf mich dann schon irgendwie einen kompetenten Eindruck gemacht.
"... Sie können das Auto hier lassen wir machen die Scheibe rein und um 16 Uhr können Sie das Auto wieder abholen...."
Ich nach der Arbeit hin Auto angeschaut auf den ersten Blick passte alles. Dann die Frage ob Sie den Fernlichtassistenten und den Regensensor wieder angelernt hätten... Antwort "... den muss man nicht anlernen der justiert sich von selbst.. ähm ok :denken: werden wir noch sehen. Nachdem ich etwas fragend geschaut habe kam noch "... wir stecken da gar nichts ab von daher muss man nix neu justieren, fehlerspeicher wurde auch noch ausgelesen.." :popcorn:
Ok ich nur noch froh das ich mein Auto wieder hab und nix wie heim um es zu waschen.
Jetzt kommts DICK!
Während dem waschen merk ich so ".... fix der Schwamm zieht sich schon extrem rau über den Lack wasn das los " Fahr ich mit der Hand so über die Motorhaube und übers Dach trifft mich der Schlag!!!!!! Das ganze Auto mit leichtem Lacknebel bedeckt
Das fühlt sich dann so richtig wie soll ich es beschreiben rau/matt an wenn man mit der hand drüber fährt.
Na sauber .... Jeder der meinen Lack kennt wie zb @RSAlex weiß das der glatt ist wien Baby PoPo :tanzen:
Hey ich sags euch da bekommt ihr das kotzen! Was machste da jetzt ich alle Mittelchen probiert nix hilft.... dann ist mir noch meine Reinigungsknete eingefallen mit der müsste das doch weggehen. Ich fang an zu rubbeln und gott sei dank ich sags euch ist die Scheiße nun weg. Nur blöd das jetzt schon finster ist sonst hätte ich noch ein zweites mal mit der Knete das Auto behandelt. Das werde ich gleich morgen früh nochmal machen und dann das Auto direkt nochmal waschen.
Fazit: Es gibt wirklich keine Werkstätte mehr die saubere Arbeit machen. Die großen angeblichen "Zentren oder Fachbetriebe" schlampern am meisten!!!!!!!!!!!!!!!!!