1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Erfahrungsberichte

Scheibentausch im größten Karosseriefachbetrieb Regensburgs - Katastrophe

  • admin
  • 9. September 2016 um 20:58
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 10. September 2016 um 16:05
    • #21

    sieht doch gut aus....

    Bilder

    • 20160910_155339.jpg
      • 763,88 kB
      • 2.048 × 1.152
      • 15

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 10. September 2016 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #22

    wenn nicht oem scheibe dann hat die keine Audi Ringe oder VW Zeichen oder MB Stern etc pp

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Vader
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    35
    • 10. September 2016 um 19:13
    • #23

    Bin ich froh das ich keine Werkstattbindung habe. Freitag darf ich mit meinem A4 auch zum Scheibenwechsel und bin sehr froh mir selbst aussuchen zu können wo ich hingehe wenn ich das hier so lese.

    Audi A4 B7 S-Line 1.8T BFB (200PS)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 11. September 2016 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    Heisst aber auch nix...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Vader
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    35
    • 11. September 2016 um 07:57
    • #25

    Da hast du recht aber ist nicht das erste mal das ich dort bin wegen ner Reparatur und bisher war ich sehr zufrieden. Liegt wohl auch an den Leuten dort denke das kommt immer auf die Einstellung an wie die leute mit den Autos und den Kunden Umgehen.

    Audi A4 B7 S-Line 1.8T BFB (200PS)

    • Zitieren
  • Poldi
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    91
    • 11. September 2016 um 11:03
    • #26

    Zum Glück hast den Mist wieder runter bekommen. Mir gehts auch immer so. Beim Letzten Glaserbesuch haben sie die Türen die ganze Nacht offen gelassen. Ergebnis-> Batterie leer. Beim Fremdstarten mit nem Booster haben sie irgendwas falsch angeschlossen und haben aus dem Airbagsteuergerät die FIN gelöscht. Der Fehler kam beim A4 aber immer erst nach 10-15 Min im FIS. Ich also auf ner längeren ne Woche später fast die Kriese bekommen, weil das Airbagsystem deaktiviert war. Und das dann nachzuweisen, dass der Schaden vom Glaser war, hat Nerven gekostet. Wenigstens waren sie ehrlich, das muss man lassen.

    Grüße

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 11. September 2016 um 11:18
    • #27

    So viele Scheibenhersteller gibt es durch Synergien nicht mehr und von denen bekommen auch Carglas,etc. Ihre Scheiben

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 11. September 2016 um 12:23
    • #28

    Alex,du solltest es doch langsam besser wissen......
    Machst du eigentlich VOR Reparatur kein Gespräch??
    Man merkt doch da schon im Vorfeld,wem man sein Auto anvertraut.
    Auch geht man mit demjenigen mal ans FZG und zeigt ihm den Zustand und macht klar,daß man ihn auch so wieder haben will.
    Auch spricht man doch auch mal über den Ablauf der Raparatur!!
    wenn das nicht passt würde ich wieder vom Hof fahren.
    Es kann immer mal was passieren.Aber dann sollte vor Auslieferung der Mangel behoben werden

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. September 2016 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #29
    Zitat von NeTTermann

    Alex,du solltest es doch langsam besser wissen......
    Machst du eigentlich VOR Reparatur kein Gespräch??
    Man merkt doch da schon im Vorfeld,wem man sein Auto anvertraut.
    Auch geht man mit demjenigen mal ans FZG und zeigt ihm den Zustand und macht klar,daß man ihn auch so wieder haben will.
    Auch spricht man doch auch mal über den Ablauf der Raparatur!!
    wenn das nicht passt würde ich wieder vom Hof fahren.
    Es kann immer mal was passieren.Aber dann sollte vor Auslieferung der Mangel behoben werden

    Alles anzeigen

    Du dem wurde das sehr wohl klar gemacht.
    bei der Abholung habe ich eben nur nicht den Lack getestet :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 11. September 2016 um 13:18
    • #30

    Warum hast dein Auto nicht da gelassen und auf schnellstmögliche Mangelbehebung gebeten.
    Zusätzlich sollen die dir nen Leihwagen für die Zeit geben.Das muss einfach weh tun.....
    Solch einen Murks dem Kunden zu übergeben darf sich nicht lohnen.

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 11. September 2016 um 18:04
    • #31

    Mein Beileid, hätte auch als erstes Knete vorgeschlagen gegen Sprühnebel, aber Du bist ja selber versiert in der Fahrzeugpflege.
    Kann ich übrigens nur bestätigen, das mit den Werkstätten. Meine hier vor Ort hat mein mein Auto mittlerweile so oft demoliert, dass ich nun ins 60km entfernte Kitzingen fahre für alle Reparaturen.
    Das Autohaus dort ist mir aus meinen Schrauberkreisen empfohlen worden, der Service ist bisher perfekt und sie haben mir noch nichts demoliert.
    Auch muss ich nicht lange zetern oder diskutieren, wenn etwas defekt ist (Garantie), man erkennt es an, ich bekomme einen kostenlosen Leihwagen und es wird behoben.
    Schade nur um den Sprit und die Zeit, die ich auf dem Weg dort hin platt mache, aber besser als ein demoliertes Auto wieder abzuholen.

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 11. September 2016 um 18:09
    • #32
    Zitat von NeTTermann

    Warum hast dein Auto nicht da gelassen und auf schnellstmögliche Mangelbehebung gebeten.
    Zusätzlich sollen die dir nen Leihwagen für die Zeit geben.Das muss einfach weh tun.....
    Solch einen Murks dem Kunden zu übergeben darf sich nicht lohnen.

    Bloss nicht. Das Auto bekommt dann der externe husch-husch-geben-50EUR-dann-ich-poliere Aufbereiter des Hauses. Das sind die, die einem zum Verkauf stehenden Gebrauchten mal eben in 15Min "aufhübschen".
    Der kennt Knete nicht mal. Der ballert da einmal mit der Rotationspoliermaschine drüber, in deren festen Schaumstoffpad dann die abpolierten Farbpartikel festsitzen und mit jeder Umdrehung über den Lack geschleift werden.
    Wenn Du den Wagen zurückbekommst, ist der Farbnebel wahrscheinlich weg. Und stellst Du ihn dann in die Sonne, bekommst Du einen Herzschlag, weil der Lack voller Hologramme ist und aussieht wie eine Eislaufbahn.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. September 2016 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    • #33

    Fazit: je größer das Unternehmen desto schlimmer teilweise die Arbeitsleistungen! Maßenabfertigungen zack zack nur schnell die Kole abgreifen und der Kunde ist der Depp oder der Schaden war vorher schon ^^ ....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Vader
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    35
    • 18. September 2016 um 10:49
    • #34

    Ich hab Freitag auch meinen Scheibenwechsel hinter mich gebracht. Wie zu erwarten ohne irgendwelche Probleme :)

    Audi A4 B7 S-Line 1.8T BFB (200PS)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 18. September 2016 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #35
    Zitat von Vader

    Ich hab Freitag auch meinen Scheibenwechsel hinter mich gebracht. Wie zu erwarten ohne irgendwelche Probleme :)

    Du Glücklicher!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™