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Verschleiß der Bremse TTS 8S

    • TTS FV/8S
  • Philipp
  • 25. Februar 2017 um 21:58
  • Philipp
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    • 9. März 2017 um 15:58
    • #21

    ich habe nun einen Satz Tarox F2000 Scheiben geordert, welche morgen kommen sollten
    an der HA habe ich einen Satz Redstuff Beläge dazu geordert und an der VA aufgrund praktisch nicht vorhandener Auswahl Serienbeläge
    mal schauen wie lange der Spass hällt


    Gruß Philipp

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  • Oliver1991
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    • 9. März 2017 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #22

    Die Redstuff an der Hinterachse beißen aber wesentlich mehr zu, also mal schauen wie das kommt.

    Ich habe derzeit noch die Redstuff vorne verbaut und ATE Ceramic Beläge hinten eingebaut.

    @ my TTRS story

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  • FausO
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    • 9. März 2017 um 18:01
    • #23

    @Philipp, gute Wahl, die Tarox F2000 hätte ich wohl auch genommen. An der Vorderachse würde ich die mit den ATE Ceramic kombinieren (wenns die gibt für den TTS). Damit war ich schon zufrieden weil sie den dunklen Bremsstaub auf den Felgen wirklich sehr reduzieren.
    Baust Du selber ein? Dann wäre es klasse wenn Du mal ein Foto vom Abstand der 340mm Scheiben zum Festsattel machen könntest. Müsste theoretisch ja 2mm knapper sein als davor.
    Übrigens bekommen die Schrauben vom Festsattel 200Nm Anzugsmoment.

    Bei härteren Bremsen auf der HA bin ich vorsichtig geworden. Hatte da mal Tarox auf meinem alten M5 gebaut, die haben so stark gebremst das die Spur bei starkem Anbremsen doch sehr "wackelig" wurde :)

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  • Ravenous
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    • 9. März 2017 um 19:21
    • #24

    Da die hintere Bremse der MQB Plattform gnadenlos unterfordert ist, schaden härtere Beläge da nicht so. Dadurch vergammeln einem die Scheiben wenigstens nicht wegen Unterforderung und werden gleichmäßig abgeschliffen, statt rostig und riefig zu werden.

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  • FausO
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    • 23. März 2017 um 12:11
    • #25

    Hast die Scheiben schon drauf?

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  • Philipp
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    • 25. März 2017 um 01:53
    • #26

    Scheiben sind seit ca. 2 Wochen montiert - kann dir aber noch keine wirklichen Erfahrungen mitteilen, da ich seit 1,5 Wochen zum Trekking in Nepal bin - sobald ich wieder da bin und einige km hinter mir habe werde ich berichten


    Gruß Philipp

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  • uhscale
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    • 1. April 2017 um 11:44
    • #27

    Hi

    bei mir das gleiche Spiel, seit 17T KM hab ich eingelaufene Scheiben, permanentes quietschen

    Die m müssen jetzt runter.

    Hab mir nun die TaroxF2000 angeschaut, VA/HA -HA-> Beläge Ceramic Brembo.
    Aber VA Bremsbeläge? Hat jemand ne Idee?
    Ich fahre schon sehr sportlich.

    Bin für alles zu haben, vorausgesetzt Zulassung der Teile. Komme aus Stuttgart, die Rennleitung ist hier sehr scharf mittlerweile.

    Oder ne andere Combo von Scheiben + Beläge.

    Danke

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  • cruiser64
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    • 1. April 2017 um 13:34
    • #28

    Auf der Seite ist eine Tabelle was ganz gut zusammenpasst, https://www.at-rs.de

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  • uhscale
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    • 1. April 2017 um 17:21
    • #29

    Nur gibt es da unterschiedliche Angaben.
    Aber ich werde da mal am Montag anrufen.

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  • hollandfreund
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    • 2. April 2017 um 11:25
    • #30

    hab auf meinem TTS die TArox F2000, Ferodo DS, und Stahlflex.
    wagen war vor ein paar Tagen bei einem neuen Tuner hier in M wg. Fwk. änderungen. Er meinte, er wäre noch nie ne bessere 345mm Bremse gefahren.

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • FausO
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    • 3. April 2017 um 09:22
    • #31

    ich würde mit den Tarox die ATE Ceramic probieren.
    War mit den Belägen immer zufrieden und die optisch geringere Felgenverschmutzung ist schon ein positiver Nebeneffekt.

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  • MaTTze71
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    • 3. April 2017 um 14:16
    • #32

    Hat die ATE Ceramic schon jemand für die VA vom TTS 8S gesichtet ??? Ich finde leider nur für die HA welche :|

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  • Philipp
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    • 7. April 2017 um 19:45
    • #33

    also - ich konnte die neuen Scheiben/Beläge inzwischen testen - heute auch mit mehrfachen starken Bremsmanövern auf der Autobahn
    Ergebnis: absolut zufrieden - Bremse packt gut zu, es gibt auch nach mehrmaligen starken Bremsaktionen kein rubbeln o.ä. - bisher muss ich sagen war das Geld gut investiert


    Gruß Philipp

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  • uhscale
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    • 11. April 2017 um 00:00
    • #34

    Wie konntest ohne Zulassung die Bremsen verbauen?
    Die F2000 sind für den neuen TTS nicht zugelassen ...

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  • lamer
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    • 11. April 2017 um 10:49
    • #35

    Ob Du es glaubst oder nicht, man kann auch teile ohne Zulassung verbauen, diese schimpfen dich auch nicht wenn du sie verbaust, die machen das ohne Murren mit.

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

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  • R8PTOR
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    • 11. April 2017 um 11:26
    • #36
    Zitat von uhscale

    Wie konntest ohne Zulassung die Bremsen verbauen?
    Die F2000 sind für den neuen TTS nicht zugelassen ...

    wie kannst du zu schnell fahren wenn da ganz klar das 70er Schild steht :D

    Orange is the new Black.

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  • TT-Eifel
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    • 11. April 2017 um 14:38
    • #37
    Zitat von R8PTOR

    wie kannst du zu schnell fahren wenn da ganz klar das 70er Schild steht :D

    Ich glaube der Vergleich hinkt gewaltig. :thumbdown:
    Wenn er das ständig machen würde und man ihn dabei erwischt, dann kann der erst mal beweisen ob er überhaupt reif genug ist ein Fahrzeug zu führen.

    Mit nicht zugelassen Bremsen bringt man vorsätzlich die Betriebserlaubnis zum erlöschen.
    Aber vielleicht wurden die ja in einer Einzelabnahme eingetragen, dann ist ja alles gut.

    Ich staune immer wieder was für ein Verständnis für Recht und Gesetz vorhanden ist.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • R8PTOR
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    • 11. April 2017 um 15:00
    • #38

    Das war nen Joke ;)

    Orange is the new Black.

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  • R8PTOR
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    • 11. April 2017 um 15:02
    • #39

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    Orange is the new Black.

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  • Philipp
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    • 20. April 2017 um 15:27
    • #40

    nicht eingetragen - wie kommt ihr auf den hohlen Zahn

    das Gutachten für die F2000 liegt für den 8S tatsächlich erst in ca. 6 Wochen vor (bei at-rs steht zwar auf der Seite mit Gutachten und so hat es auch der Herr am Tel. erzählt - stimmt aber leider nicht, in dieser Abmessungen können sie lediglich das Gutachten für den A3 beibringen), das bedeutet aber nicht das ich die Scheiben nicht per Einzelabnahme habe eintragen lassen

    nachdem dort der Fehler bekannt wurde, hätten sie auch die bereits gebrauchten Scheiben wieder zurück genommen - ich habe hier aber einen recht entspannten Prüfer und so war die Sache schnell erledigt


    Gruß Philipp

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