1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Clubsport Turbo mit Schaltgetriebe ... warum?

  • Syccon
  • 17. Mai 2017 um 22:11
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 21. Mai 2017 um 13:42
    • #21

    Doppelkupplung gibt es schon inzwischen in jeden Sportwagen UND einigen Rennwagen, zB GT4 Clubsport und anderen Langstreckenfahrzeugen. Eben wo es nicht auf die letzte Zehntel ankommt, außerdem ist nicht unbedingt das Gewicht das Problem sondern auch die Effizienz. Trotzallem gibt es im Motorsport keine Handschalter mehr außer im Klassikbereich, weil es einfach langsamer ist und man viel mehr kaputt machen kann.(Überdreher etc pepe)

    Der Clubsport Turbo wurde denke aus Gewichtsgründen (damit Audi auf der Messe halt ein niedrigeres Gewicht angeben kann) verbaut, als auch vor allem um den Vorteil des E-Laders zu zeigen, denn besonders beim Handschslter hat man eine Zugkraftunterbrechubg und somit normalerweise ein Turbolag beim Schaltvorgang.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.191
    Beiträge
    4.837
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 21. Mai 2017 um 15:47
    • #22

    Solange sich die Reichweite der E-Autos nicht wesentlich verbessert, werden die sich so schnell nicht durchsetzen. Außer der Gesetzgeber zwingt uns dazu. Um überhaupt ein paar 100 km weit zu kommen, muss man langsam fahren. Oder wie es so schön heißt "effizient". :kotzen: Sonst ist der Saft ruck zuck alle. Hab schon mehrere Teslas auf der AB überholt, weil die nur rumschleichen. Das braucht kein Mensch.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Mai 2017 um 16:06
    • #23

    Jaaa hab noch nie nen Tesla schnell fahren sehen, immer schön mit 80 hintern LKW aber Hauptsache 500PS :hmw

    Zumindest die Leute die regelmässig Indie Städte müssen werden gezwungen werden.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.532
    Beiträge
    3.910
    • 21. Mai 2017 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    Man ne frage nicht zum Thema. Wenn er schaltet zischt ja etwas so. Ist das das Waste Gate vom großen Lader oder ist das der Luftfilter?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    899
    Beiträge
    2.200
    Bilder
    22
    • 21. Mai 2017 um 19:06
    • #25

    Seit wann sind E-Antriebe ohne Getriebestufe

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Mai 2017 um 20:15
    • #26

    Die heutigen eigtl alle. Aber auch das kommt noch.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.847
    Beiträge
    7.564
    • 21. Mai 2017 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    • #27

    Danke aber dann doch lieber Steinzeit :P
    Die jetzigen E Gurken, sprich Reichweiten Mimosen, haben mit Zukunft null zu tun.
    Eher wird die Brennstoffzelle kommen ;)

    Und das mit dem Tesla langsam rumgurken auf der AB kann ich so bestätigen, ist mir auch schon aufgefallen. :facepalm

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™