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Riss im reifenprofil todesurteil oder geht noch?

    • TT RS FV/8S
  • phi90
  • 7. März 2018 um 13:25
1. offizieller Beitrag
  • phi90
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    • 7. März 2018 um 13:25
    • #1

    wie der titel schon sagt. Einen riss im reifen entdeckt. Stellt sich mir die frage ob man so noch fahren kann oder nicht. Reifen sind 5000km alt da ist es natürlich immer ärgerlich. Geld zum fenster raus werfen will man auch nicht.

    Sind 255 30 zr20 yokohama werksreifen vom audi ttrs 8s.

    Es geht auch gar nicht um presidebatten usw nur um das material.

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    • 7. März 2018 um 13:48
    • #2

    Hallo,

    es kommt darauf an wie tief der Riss ist.

    Ist er nur so tief wie die Profilrillen dann kann man den ohne bedenken weiter fahren.

    Ist der Riss tiefer, dann würde ich den auf alle Fälle tauschen, damit nicht sowas passiert.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • phi90
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    • 7. März 2018 um 13:51
    • #3

    aussen an der großen regenrinne vll auf dem bild schlecht erkennbar bis zum unteren mindestprofil. Wies weiter hinten aussieht sehe ich leider nicht. Kann ich das irgendwie rausfinden wie tief der ist.

    Mit was scharfen drin rum stochern wird nicht gerade helfen den riss kleiner zu machen. Druckabfall gab es keinen.

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    TT-Eifel
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    • 7. März 2018 um 14:04
    • #4

    Man muss ja nichts scharfes nehmen.

    Eine Schieblehre oder Reifenprofilmesser sollte reichen.

    Man könnte auch einfach eine Büroklammer nehmen und schauen wie viel die rein passt.

    Das muss der Reifen ab können er soll ja schließlich auch bei 280 km/h noch halten da kann er schon einiges vertragen.

    Im Zweifel zu einem Reifenhändler fahren und fragen, aber dann einen der nicht gleich die Dollarzeichen in den Augen hat.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • phi90
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    • 7. März 2018 um 14:16
    • #5

    ja für n meßschieber is er zu schmal. Stimmt büroklammer hast recht. Wäre mal ein versuch wert.

    Ja das mit dem händler ist der grund warum ich erst mal hier etwas feedback hole... der verkauft direkt 2 neue für die achse...

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  • Der Hausmeister
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    • 7. März 2018 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Das kann über Leben und Tod entscheiden!

    Würde ich definitiv nicht mehr mit rumfahren! Da erst 5000KM gelaufen, kann ja nicht soviel Profil weg sein.

    Einen neuen kaufen und dann mit dem anderen auf die Hinterachse montieren und auf der sicheren Seite sein.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • admin
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    • 7. März 2018 um 20:32
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    • #7
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,

    es kommt darauf an wie tief der Riss ist.

    Ist er nur so tief wie die Profilrillen dann kann man den ohne bedenken weiter fahren.

    Ist der Riss tiefer, dann würde ich den auf alle Fälle tauschen, damit nicht sowas passiert.

    hätte ich jetzt auch gesagt.

    Wie hastn das eigentlich angestellt so nen Riss zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
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  • R8PTOR
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    • 7. März 2018 um 21:10
    • #8

    Warschl über was gefahren. geht schneller als du denkst hatte auch schön öfter mal ne Schraube usw im Reifen.

    Orange is the new Black.

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  • Syccon
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    • 8. März 2018 um 22:36
    • #9

    Die meisten würden sowas gar nicht sehen. Mich eingenommen. Wer guckt denn ständig seine Reifen an? :/

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • phi90
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    • 9. März 2018 um 09:48
    • #10

    syccon genau das war mein eigentlicher 1.gedanke. nur durch Zufall. Der cut scheint nicht tiefer zu gehen als das profil. Werde aber trz. Nochmal beim reifenjonny von einem profi drüberschauen lassen. Am querschnitt sieht man wenigstens jeden tag ob was kaputt is. Aber die lauffläche puhh. Soviel müll wie auf den straßen liegt. Beängstigend wie schnell sowas geht. Bei einem nagel hat man ja oft gleich 0.1bar weniger und die neuen Geräte zeigen einem das auch direkt an. Aber so....

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  • Der Hausmeister
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    • 9. März 2018 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von Syccon

    Die meisten würden sowas gar nicht sehen. Mich eingenommen. Wer guckt denn ständig seine Reifen an? :/

    Das mache ich z.B. bei jedem Sommer-Winterreifenwechsel! Vor dem Einlagern schaue ich mir alle 4 Reifen genau an.

    Ist Dir schon mal ein Reifen geplatzt? Vor vielen Jahren mir ja....hinten links.......Das Fahrzeug spielte Ping Pong Ball zwischen den Leitplanken auf der AB. Fahrzeug Totalschaden. Keine schöne Erfahrung sage ich Dir!<X<X

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    TT-Eifel
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    • 9. März 2018 um 14:32
    • #12
    Zitat von Der Hausmeister

    Das mache ich z.B. bei jedem Sommer-Winterreifenwechsel! Vor dem Einlagern schaue ich mir alle 4 Reifen genau an.

    Mache ich auch.

    Aber das hilft ja auch nix, man hat einfach Glück oder Pech.

    Schon zweimal einen Plattfuß weil ein Stahlstück drin war, Brückenbauarbeiten da wurde mit der Flex gearbeitet .

    Der Reifenhändler in der Nähe sagte er hat noch nie so viele Plattfüße gesehen wie zur Zeit der Brückenarbeiten.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Der Hausmeister
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    • 9. März 2018 um 16:57
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    • #13
    Zitat von TT-Eifel

    Mache ich auch.

    Aber das hilft ja auch nix, man hat einfach Glück oder Pech.

    Schon zweimal einen Plattfuß weil ein Stahlstück drin war, Brückenbauarbeiten da wurde mit der Flex gearbeitet .

    Der Reifenhändler in der Nähe sagte er hat noch nie so viele Plattfüße gesehen wie zur Zeit der Brückenarbeiten.

    Das ist dann das sogenannte Restrisiko. Man kann es zumindest so klein halten wie möglich;)

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  • R8PTOR
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    • 9. März 2018 um 18:03
    • #14

    Regelmässig Reifendruck prüfen und zumindest so gut es geht den Reifen in Augenschein nehmen is wohl nicht zu viel des guten. mach das alle 2Wochen.

    Orange is the new Black.

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  • Steve_TT
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    • 10. März 2018 um 07:13
    • #15

    Ich denke das der Riss nicht tiefer wie das Profil ist. Die Karkasse ist sehr stabil. Kannst ja trotzdem mal zum Reifenhändler deines Vertrauens fahren.

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