TT RS mit DSG?

  • Das heißt ab Juli 2010. Dann noch die Lieferzeit ca. 12 Wochen da sind wir schon ende September mit Auslieferung.

  • Datum
    Nächste Veranstaltung


    März 2010
    Markteinführung des Audi A8 und Audi R8 Spyder


    Juli 2010
    Markteinführung des Audi RS5 Coupé und Audi TT (PA)


    August 2010
    Markteinführung des Audi A1


    Oktober 2010
    Markteinführung des Audi A7 und Audi A8 LWB

  • Ist es eigentlich auch denkbar dass die PA lediglich bedeutet, dass der TT die Scheinwerfer mit der LED-Leiste bekommt und TTS, TTRS nicht davon betroffen sind ? Dann wäre es ja auch möglich dass der Termin von PA für den TT und DSG für den RS unabhängig wären.

  • Na toll. Jetzt wo Audi sich dazu entschlossen hat, jedem Modell LEDs zu verpassen ist es nur eine Frage der Zeit bis das geliebte Überholprestige gänzlich verschwindet. In der Nacht wird dann niemand mehr zwischen TTRS und 200-PS-TT unterscheiden können... :thumbdown:

  • Doch ;) beim 200 PS hören sie nix und beim ttrs stehnse aufgrund des sounds senkrecht im sitz ;) :P

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Hi! Bin gerade neu hier und lese mit Interesse diesen Thread. Eine lustige Diskussion! Klar ist ein DSG vom Prinzip her schon schneller, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese DSG-Getriebe in der Vergangenheit schon viel Ärger gemacht haben. Hoffentlich hat Audi dieses mal ordentliche Belastungstests durchgeführt und die Fahrzeughalter werden nicht als Betatester missbraucht.


    Ansonsten an alle, die hier um zehntel Sekunden feilschen: Hohlt Euch für das Geld was ein DSG zusätzlich kostet lieber etwas mehr Power bei Abt, MTM, etc.. Das macht sicherlich mehr Sinn, wenn Euch Euer TT RS nicht flott genug ist. ;)

  • das ein dsg schneller ist beim beschleunigen, ist denke ich mal keine frage...
    wenn überhaupt kann man mit einer HS da mithalten (wenn man wirklich alles perfekt macht), aber wer macht das schon und das immer wieder???


    andererseits finde ich, dass ein DSG aufgrund des mehrgewichts (und der daraus resultierenden nochmals frontlastigeren Gewichtsverteilung) auf der Rennstrecke langsamer ist (zumindest in TT mit quattro) (auch wenn ich einen test mal bei fifth gear gesehen habe, bei dem das nicht so war --> aber war auch ne geschwindigkeitsstrecke)...


    gruß

  • Hey Du.
    Des is doch nur Spaß.


    Muß doch jeder selber wissen.Ich fahre ca. 70.000km im Jahr HS. Und ca. 10.000 km DSG:).Persönlich finde ich nur das bei Sportwagen in der jetzigen Zeit dies Angebracht ist. Der neue Porsche Turbo hat jetzt sogar Schalpadels:)Porsche GT 3 bekommt auch welche etc.....R 8 Auslieferungen sind zu 99 % mit ...
    John Rambo

  • naja, der R8 hat ja eine leichtere R-Tronic und nen mittelmotor...


    man muss halt auch sagen, dass je schneller ein auto wird desto mehr bringen die DSG/sequentiellen Getriebe einen Vorteil, weil man sich mehr auf das fahren konzentrieren kann...
    außderdem sind alle die autos natürlich auch weniger frontlastig als nen ttrs.. der hat ja nun schon nen relativ schweren motor vorne vor der achse, wenn nun noch nen DSG kommt.. naja...


    wie du schon sagtest, muss jeder für sich ausmachen...


    der einzig wirklich vorteil ist der komfort...


    Gruß
    Nicolas


    PS: Hatten den post von dir doch noch gar net gelesen ;) + seit wann ist ne PDK für den GT3 geplant?? dachte die wurde ausgeschlossen...