1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

  • metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • audittrs
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 18:46
    • #81

    Das heißt ab Juli 2010. Dann noch die Lieferzeit ca. 12 Wochen da sind wir schon ende September mit Auslieferung.

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 19:33
    • #82

    Einerseits würde ich mir das DSG wirklich wünschen, aber selbst als Handschalter macht das ding Spaß ^^

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 21:09
    • #83

    Ich würde gerne wissen was Audi für die S-Tronic beim TTRS verlangen wird. ?(

    Ich denke 2.000 € werden da bestimmt nicht ausreichen.

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 21:10
    • #84

    Wegen dem höheren Drehmoment würd ich mal schätzen ca 500-1000 € mehr als der Aufpreis beim TTS von HS zu S-Tronic...

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 21:12
    • #85

    Ich hoffe es wird nicht zu teuer.

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 16:24
    • #86

    Datum
    Nächste Veranstaltung

    März 2010
    Markteinführung des Audi A8 und Audi R8 Spyder

    Juli 2010
    Markteinführung des Audi RS5 Coupé und Audi TT (PA)

    August 2010
    Markteinführung des Audi A1

    Oktober 2010
    Markteinführung des Audi A7 und Audi A8 LWB

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 8. Dezember 2009 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    • #87

    (PA) = Produktaufwertung->Facelift


    sollte man auch mal erwähnen, weiß ja ned jeder

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 18:14
    • #88

    Ich hoffe das ab Juli die S-Tronic auch für den TTRS verfügbar ist.

    • Zitieren
  • Homie
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 8. Dezember 2009 um 20:26
    • #89

    Ist es eigentlich auch denkbar dass die PA lediglich bedeutet, dass der TT die Scheinwerfer mit der LED-Leiste bekommt und TTS, TTRS nicht davon betroffen sind ? Dann wäre es ja auch möglich dass der Termin von PA für den TT und DSG für den RS unabhängig wären.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 8. Dezember 2009 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    • #90

    so schauts aus...wäre möglich

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ttslover2901
    Schüler
    Beiträge
    152
    • 8. Dezember 2009 um 21:55
    • #91

    Na toll. Jetzt wo Audi sich dazu entschlossen hat, jedem Modell LEDs zu verpassen ist es nur eine Frage der Zeit bis das geliebte Überholprestige gänzlich verschwindet. In der Nacht wird dann niemand mehr zwischen TTRS und 200-PS-TT unterscheiden können... :thumbdown:

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 8. Dezember 2009 um 23:33
    • #92

    Doch ;) beim 200 PS hören sie nix und beim ttrs stehnse aufgrund des sounds senkrecht im sitz ;) :P

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • saron
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 9. Dezember 2009 um 10:07
    • #93

    Mein :) meint dass dei S-tronic im September 2010 kommt ...

    Gruß Sam

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 9. Dezember 2009 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    • #94

    boooahhhh ejjjjjjjj

    wie oft denn noch?


    meiner meint das, meiner meint das....

    den dreck braucht eh kein mensch! wer nicht schalten kann sollte sich lieber auf ein 3Gang Nabenschaltungshollandrad setzen! :thumbup:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Keyser
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 18. Dezember 2009 um 16:21
    • #95

    Hi! Bin gerade neu hier und lese mit Interesse diesen Thread. Eine lustige Diskussion! Klar ist ein DSG vom Prinzip her schon schneller, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese DSG-Getriebe in der Vergangenheit schon viel Ärger gemacht haben. Hoffentlich hat Audi dieses mal ordentliche Belastungstests durchgeführt und die Fahrzeughalter werden nicht als Betatester missbraucht.

    Ansonsten an alle, die hier um zehntel Sekunden feilschen: Hohlt Euch für das Geld was ein DSG zusätzlich kostet lieber etwas mehr Power bei Abt, MTM, etc.. Das macht sicherlich mehr Sinn, wenn Euch Euer TT RS nicht flott genug ist. ;)

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 18. Dezember 2009 um 16:37
    • #96

    :)damit Ihr dann mit einem DSG,ler mithalten könnt:)

    Gruß john Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 16:41
    • #97

    das ein dsg schneller ist beim beschleunigen, ist denke ich mal keine frage...
    wenn überhaupt kann man mit einer HS da mithalten (wenn man wirklich alles perfekt macht), aber wer macht das schon und das immer wieder???

    andererseits finde ich, dass ein DSG aufgrund des mehrgewichts (und der daraus resultierenden nochmals frontlastigeren Gewichtsverteilung) auf der Rennstrecke langsamer ist (zumindest in TT mit quattro) (auch wenn ich einen test mal bei fifth gear gesehen habe, bei dem das nicht so war --> aber war auch ne geschwindigkeitsstrecke)...

    gruß

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 18. Dezember 2009 um 16:50
    • #98

    Hey Du.
    Des is doch nur Spaß.

    Muß doch jeder selber wissen.Ich fahre ca. 70.000km im Jahr HS. Und ca. 10.000 km DSG:).Persönlich finde ich nur das bei Sportwagen in der jetzigen Zeit dies Angebracht ist. Der neue Porsche Turbo hat jetzt sogar Schalpadels:)Porsche GT 3 bekommt auch welche etc.....R 8 Auslieferungen sind zu 99 % mit ...
    John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 17:54
    • #99

    naja, der R8 hat ja eine leichtere R-Tronic und nen mittelmotor...

    man muss halt auch sagen, dass je schneller ein auto wird desto mehr bringen die DSG/sequentiellen Getriebe einen Vorteil, weil man sich mehr auf das fahren konzentrieren kann...
    außderdem sind alle die autos natürlich auch weniger frontlastig als nen ttrs.. der hat ja nun schon nen relativ schweren motor vorne vor der achse, wenn nun noch nen DSG kommt.. naja...

    wie du schon sagtest, muss jeder für sich ausmachen...

    der einzig wirklich vorteil ist der komfort...

    Gruß
    Nicolas

    PS: Hatten den post von dir doch noch gar net gelesen ;) + seit wann ist ne PDK für den GT3 geplant?? dachte die wurde ausgeschlossen...

    • Zitieren
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    775
    • 18. Dezember 2009 um 20:57
    • #100

    Selbst der GT2 RS soll das PDK bekommen. Ich denke das sagt alles.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™