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Mein Wunsch: Ein „OVER-BOOST“ Knopf

    • TTS FV/8S
  • Laxofalk
  • 4. November 2018 um 19:47
1. offizieller Beitrag
  • Laxofalk
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    • 4. November 2018 um 19:47
    • #1

    Das wäre doch geil, ein OVER-BOOST Knopf, der für ca. 10 Sekunden den Ladedruck um ein paar zentel Bar erhöht um spontan mehr Leistung zu generieren.

    Das Vorhaben sollte nicht so schwer sein.

    Der Ladedruckgeber müßte auf Knopfdruck einen angepaßten, verfälschten Wert liefern durch zB. Parallelschaltung oder Reihenschaltung eines Widerstandes zum Ladedruckgebers.

    Weiß jemand wie der Widerstandswert des Gebers bei 0-Ladedruck und Max-Ladedruck ist?

    Der Golf der vergangende Jahre hatte das mal und ein Tuner bietet eine Box an die den Wert verfälscht.

    So ein Sport+ Knopf wäre der Kick....

    Der Weg ist das Ziel;)

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    • 4. November 2018 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    puuh ob sich das realsieren lässt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 4. November 2018 um 21:06
    • #3
    Zitat von Laxofalk

    Das wäre doch geil, ein OVER-BOOST Knopf, der für ca. 10 Sekunden den Ladedruck um ein paar zentel Bar erhöht um spontan mehr Leistung zu generieren.

    Das Vorhaben sollte nicht so schwer sein.

    Der Ladedruckgeber müßte auf Knopfdruck einen angepaßten, verfälschten Wert liefern durch zB. Parallelschaltung oder Reihenschaltung eines Widerstandes zum Ladedruckgebers.

    Hallo,

    Dass das nicht schwer sein kann, kann nur jemand sagen der keinen blassen Schimmer hat wie die Ladedruckregelung funktioniert.

    Wenn du so einen Knopf einbaust ohne die Software anzupassen kannst du dir ständig einen oder mehrere Fehlercode von den 13 verschiedenen die zu Ladedruck Problemen vorhanden sind ansehen.

    Und die leuchtende MIL und Notlauf gibt es inklusive.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 4. November 2018 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,

    Dass das nicht schwer sein kann, kann nur jemand sagen der keinen blassen Schimmer hat wie die Ladedruckregelung funktioniert.

    Wenn du so einen Knopf einbaust ohne die Software anzupassen kannst du dir ständig einen oder mehrere Fehlercode von den 13 verschiedenen die zu Ladedruck Problemen vorhanden sind ansehen.

    Und die leuchtende MIL und Notlauf gibt es inklusive.

    Fachkräfte unter uns :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Laxofalk
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    • 4. November 2018 um 22:53
    • #5

    Na klar.

    Man muß es ja nicht übertreiben. Dann klappt es auch ohne Störungen und ohne Notlauf.

    Weißt Du wie der Ladedruckregler den Boost-Druck wiedergibt? Die Ohmzahl wäre interessant. Von Ohm bis Ohm!

    Übrigens. so machen das fast alle Tuningboxen.

    Der Weg ist das Ziel;)

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  • TT-Eifel
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    • 4. November 2018 um 23:19
    • #6

    Ein Box verfälscht dauerhaft das Signal von dem Sensor, das kann man mit einem Schalter nicht vergleichen. Weicht der Istladedruck zu weit von dem Sollladedruck ab wird ein Fehler abgelegt.

    Hier ist ein Datenblatt von so einem Sensor ist allerdings nicht vom TT.

    Pressure_Sensor_Air_PS-AS_Datasheet_51_en_41985965707.pdf

    Gruß
    TT-Eifel

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  • R8PTOR
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    • 5. November 2018 um 07:10
    • #7

    Frag mich für was das gut sein soll.

    Mach ne Software drauf und gut.

    Vorteil A warschl billiger.

    Vorteil B Power immer da.

    Vorteil C wirst keine Probleme mit Fehlern haben.

    Orange is the new Black.

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  • Laxofalk
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    • 5. November 2018 um 09:26
    • #8

    Schönen Dank für Deine Hilfe

    Der Weg ist das Ziel;)

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  • 3nigm4
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    • 5. November 2018 um 09:48
    • #9

    so? :whistling:

    genau wie R8PTOR sagt, mach ein Chiptuning drauf, manche realisieren das auch über die "S"-Taste

    Bilder

    • runs-4-psi-of-boost-boooostt.jpg
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      • 400 × 400
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  • Syccon
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    • 5. November 2018 um 13:55
    • #10

    NOS macht auch ordentlich Boost. ;)

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Bert
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    • 5. November 2018 um 14:20
    • #11

    WD40 direkt in die Ansaugung klappt auch! Kann man auch selbst basteln.....:|

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  • TT-Eifel
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    • 5. November 2018 um 14:33
    • #12
    Zitat von Bert

    WD40 direkt in die Ansaugung klappt auch! Kann man auch selbst basteln.....:|

    Da weiß ich was besseres.

    Es gab mal jemand der hatte immer eine Dose Startpilot im Handschuhfach und einen Schlauch zum Motor.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • XUNSHINE
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    • 5. November 2018 um 14:53
    • #13

    Haha an Nos musste ich auch direkt denken als ich angefangen habe hier zu lesen :D

    Liebe Grüße ~

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  • R8PTOR
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    • 5. November 2018 um 15:09
    • #14

    Kommt alles wieder.

    Bei der SEMA 2018 ist Unterboden Beleuchtung der Trend :D

    Orange is the new Black.

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  • TT-Eifel
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    • 5. November 2018 um 15:40
    • #15
    Zitat von R8PTOR

    Kommt alles wieder.

    Bei der SEMA 2018 ist Unterboden Beleuchtung der Trend :D

    Gibt es dazu dann auch Audiletten so wie früher Mantaletten?

    Das muss dann ja Pflicht sein für die Spezialisten.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Oliver1991
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    • 21. November 2018 um 18:49
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    • #16

    Laxofalk Danke für deinen geistreichen Kommentar an meiner Pinnwand.

    Dieses Niveu kannst du gerne im MT Forum walten lassen, aber nicht hier.

    Wenn du nicht weißt was GRA ist, dein Problem, ich google bevor ich einen sinnlos Post in einem Forum los lasse um mich selber zu informieren und weiter zu bilden.

    Anscheinend willst du lieber stehen bleiben. Aber das ist das Niveu was sich in Deutschland immer mehr breit macht.

    @ my TTRS story

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  • Laxofalk
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    • 22. November 2018 um 10:53
    • #17

    Hallo,

    MT-Forum? Was ist das bitte!

    Immer diese Abkürzungen. Sorry...

    Der Weg ist das Ziel;)

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  • Der Hausmeister
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    • 22. November 2018 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    niveau-DW-Vermischtes-Mexico-City-jpg.jpg

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Laxofalk
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    • 22. November 2018 um 11:03
    • #19

    Kann es sein das NeTTermann und Oliver1991 ein und die gleiche Person sind? Zwei Konten für einen Benutzer? Ist das gewollt so?

    Der Weg ist das Ziel;)

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  • R8PTOR
    Loverboy
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    • 22. November 2018 um 11:07
    • #20
    Zitat von Laxofalk

    Hallo,

    MT-Forum? Was ist das bitte!

    Immer diese Abkürzungen. Sorry...

    WTF?

    kA wo du herkommst aber hier kennt die 0815 Kürzel jeder.

    BTW hier kannst die nochmal nachlesen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…gen_(Netzjargon)

    MT ist das größte? deutsche Motorforum: MotorTalk.de


    BTT pls.

    8o;)

    Orange is the new Black.

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