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Der neue Audi TT RS eine absolute Brems- Katastrophe!

  • admin
  • 26. Dezember 2018 um 13:57
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    • 26. Dezember 2018 um 13:57
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    • #1

    Einfach mal den Artikel lesen und wundern... ?

    https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tt-r…m-nordschleife/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Oliver1991
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    • 26. Dezember 2018 um 14:14
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    • #2

    Ach Alex...

    Wer glaubt denn wirklich das Märchen das man mit einer Straßenbremsanlage auf eine Rennstrecke kann..

    Bei mir hält die Ceramic einwandfrei.

    Wollte ich Rennstrecke fahren würde ich mir eine ordentliche Bremsanlage kaufen, diese quietscht dann aber definitiv.

    @ my TTRS story

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    • 26. Dezember 2018 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von Oliver1991

    Ach Alex...

    Wer glaubt denn wirklich das Märchen das man mit einer Straßenbremsanlage auf eine Rennstrecke kann..

    Bei mir hält die Ceramic einwandfrei.

    Wollte ich Rennstrecke fahren würde ich mir eine ordentliche Bremsanlage kaufen, diese quietscht dann aber definitiv.

    Oli, du hast den Artikel schon gelesen? Audi verlangt ein Schweine Geld für die Ceramic und dann versagt die so jämmerlich....

    Und ja von einer Ceramic Bremsanlage eines Audi Sport RS Modells erwarte ich als Endkunde das diese auch für ne Runde NOS übersteht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Syccon
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    • 26. Dezember 2018 um 16:08
    • #4

    Das ist doch aber alles Schnee von gestern. :rolleyes: Die ersten Tests aus dem Artikel sind aus 2016. Und dieser Artikel stammt aus dem Heft 10/17.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

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    • 26. Dezember 2018 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von Syccon

    Das ist doch aber alles Schnee von gestern. :rolleyes: Die ersten Tests aus dem Artikel sind aus 2016. Und dieser Artikel stammt aus dem Heft 10/17.

    Spinn ich jetzt? Da steht Erscheinungsdatum 26.12.18

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Ravenous
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    • 26. Dezember 2018 um 17:52
    • #6

    Die Bremse beim ttrs und RS3 ist sicherlich nicht das Optimum. Auf jeden Fall nicht für mehrere Runden Rennstrecke tauglich im Serienzustand.

    Die Frage ist aber: welche Revision der Bremse bzw Scheiben/Beläge war montiert, welche Abdeckbleche (mit oder ohne Öffnungen) und waren Luftleitschaufeln montiert?

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    Oliver1991
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    • 26. Dezember 2018 um 18:14
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    • #7

    Eben alles Schnee von gestern und nix neues..

    @ my TTRS story

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  • Philipp
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    • 26. Dezember 2018 um 18:52
    • #8

    es ist egal welche Revision, die Fahrzeuge absolvieren genug Testkilometer im Vorfeld, das dieser Mangel hier nicht auffällt bezweifle ich - der Konzern nimmt es bewusst in Kauf

    das Problem mit der Belüftung besteht auch nicht erst seit dem 8S RS, am 8J RS war es nichts anderes

    das erwähnte Problem mit der 8S S Bremse kann ich auch bestätigen

    die Leistung die Audi bei den Bremsen zum Teil abliefert ist mehr als suboptimal (u.a. ein Grund warum ich leider aktuell keinen Audi fahre - nur am Rande, MB bekommt eine Standhafte Stahlbremse hin)

    Oliver: wenn ich den Aufpreis für die Keramik-Anlage investiere, so gehe ich davon aus, dass die Anlage über den normalen Strasseneinsatz hinaus ihren Dienst erfüllt. Sicher würde ich nicht davon ausgehen das die Anlage einen dauerhaften Rennstreckeneinsatz bewältigt, aber wenn man sieht welche Vergleichsfahrzeuge ein Paar Runden auf der Nordschleife ohne größere Mängel mit einer normalen Stahlbremse absolvieren ....

    man sollte die Mängel nicht immer nur klein reden


    Gruß Philipp

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  • jteg
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    • 26. Dezember 2018 um 19:42
    • #9

    Das Video wurde am 17.05.2017 gemacht. Das war doch dann wahrscheinlich die Modifikation vom Modell 2016?

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    • 26. Dezember 2018 um 20:18
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    • #10
    Zitat von Philipp

    es ist egal welche Revision, die Fahrzeuge absolvieren genug Testkilometer im Vorfeld, das dieser Mangel hier nicht auffällt bezweifle ich - der Konzern nimmt es bewusst in Kauf

    das Problem mit der Belüftung besteht auch nicht erst seit dem 8S RS, am 8J RS war es nichts anderes

    das erwähnte Problem mit der 8S S Bremse kann ich auch bestätigen

    die Leistung die Audi bei den Bremsen zum Teil abliefert ist mehr als suboptimal (u.a. ein Grund warum ich leider aktuell keinen Audi fahre - nur am Rande, MB bekommt eine Standhafte Stahlbremse hin)

    Oliver: wenn ich den Aufpreis für die Keramik-Anlage investiere, so gehe ich davon aus, dass die Anlage über den normalen Strasseneinsatz hinaus ihren Dienst erfüllt. Sicher würde ich nicht davon ausgehen das die Anlage einen dauerhaften Rennstreckeneinsatz bewältigt, aber wenn man sieht welche Vergleichsfahrzeuge ein Paar Runden auf der Nordschleife ohne größere Mängel mit einer normalen Stahlbremse absolvieren ....

    man sollte die Mängel nicht immer nur klein reden

    Alles anzeigen

    Sehr sehr gut formuliert ??

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 26. Dezember 2018 um 20:47
    • #11
    Zitat von admin

    Spinn ich jetzt? Da steht Erscheinungsdatum 26.12.18

    Das ist das Datum vom Online Artikel. Den fällt ja auch nichts mehr neues ein. Also wärmen sie alten Mist auf, damit die Leser denken... is was neues. :/;)

    Gruß Syccon

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    • 26. Dezember 2018 um 21:58
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    • #12

    Bin gespannt wie Audi darauf reagieren wird

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 26. Dezember 2018 um 22:14
    • #13
    Zitat von admin

    Bin gespannt wie Audi darauf reagieren wird

    ignorieren ^^

    Orange is the new Black.

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    Oliver1991
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    • 26. Dezember 2018 um 22:16
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    • #14

    Garnicht. Uralt und Adui sagt halt wenn du auf die Strecke fahren willst, musst du dir das Belüftungskit kaufen. Somit sind die raus.

    Für die Straße reicht die Ceramic locker aus

    @ my TTRS story

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    • 26. Dezember 2018 um 23:09
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    • #15
    Zitat von Oliver1991

    Garnicht. Uralt und Adui sagt halt wenn du auf die Strecke fahren willst, musst du dir das Belüftungskit kaufen. Somit sind die raus.

    Für die Straße reicht die Ceramic locker aus

    Oli du verstehst schon worums mir ging oder? :) Also bitte nicht als angriff oder so sehen.

    Mit der Stahlbremse Rennstreckeneinsatz bin ich voll bei der Maße das geht vielleicht 1 - 2 Runden gut. Bei einem normalen Fahrer wie mich vielleicht länger, da ich nicht erst "1 Meter" vor der Kurve das bremsen beginne ;)

    Aber bei der Ceramik Anlage bin ich der Meinung, dass die das können und aushalten muss. Zitat Audi RS5 Werbung audi.de


    Die serienmäßigen Hochleistungsbremsanlagen sind echte Kraftpakete: Die 6- bzw. 8-Kolben-Festsättel an der Vorderachse greifen kraftvoll zu. Über die axiale Perforation und Kühlkanäle zur Innenbelüftung wird die Leistungsfähigkeit der Bremsschreiben erhöht – Ihr Materialmix trägt zur Gewichtsreduzierung bei.

    Für härtere Beanspruchung wurde die optionale Keramikbremse entwickelt. Mit Bremsschreiben aus kohlefaserverstärkter Keramik – hartem Siliziumcarbid, in das hochfeste Kohlefasern eingebettet sind. Selbst unter hohen thermischen Belastungen überzeugen sie mit guter Verzögerung und Dosierbarkeit.


    Bitte hierzu mal den Link von uns anklicken und anschauen. Ist echt interessant!

    https://www.tts-freunde.de/forum/dashboar…hrzeugen-1-pdf/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 26. Dezember 2018 um 23:15
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    • #16

    Und das Fahrzeug welches in dem Supertest getestet wurde ist das hier. Man sieht schon recht deutlich wie sich die silbernen Bremssättel gelblich verfärben. Laut unserem User Chris ist das ein Anzeichen für Überhitzung der Anlage. Ich würde mir niemals einen neuen RS mit der Keramikanlage kaufen.

    Bilder

    • Audi TT RS Keramik (1).jpg
      • 356,4 kB
      • 1.280 × 853
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    • Audi TT RS Keramik (2).jpg
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      • 1.280 × 853
      • 72
    • HN RS 3053.jpg
      • 350,42 kB
      • 1.280 × 853
      • 37

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • DG TTS
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    • 26. Dezember 2018 um 23:53
    • #17

    Dann schon lieber die gedruckte Bugatti Bremse ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    Oliver1991
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    • 27. Dezember 2018 um 00:46
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    admin ja ich weiß was du meinst und nein ich nehme das niemanden und besonders dir nicht übel. Nur seit dem ersten test gab es mehrere Revisionen der bremse und wenn man das richtige verbaut hat, hält auch die bremse durch.

    Ich fahre Seriensättel auf originaler Ceramic Scheibe plus Beläge. Inkl. aktuellem spritzschutzblech und den rs3 8v luftleitschaufeln.

    alles funktioniert perfekt und nichts quietscht.

    @ my TTRS story

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  • Pep
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    • 27. Dezember 2018 um 16:02
    • #19

    Komisch AMS fällt erst jetzt wieder ein den alten Artikel wieder zu beleben! Brauchen sie etwa mehr Abonnenten am Jahresende:?:

    Genauso wie damals der Audikult-Fuzzi mit dem alten Bremsthema!

    Aktuell haben die TTRS doch gar kein Problem, was soll dann dieses „Täglich grüßt das Murmeltier“-Thema:?:

    Audi hat bestimmt viele Kunden an die Konkurrenz verloren, wegen der Bremsthematik aber dafür auch neue Kunden in anderen Fahrzeugsegmenten gewonnen..

    • Zitieren
  • Philipp
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    • 27. Dezember 2018 um 16:20
    • #20

    Wie sollen sie im Moment gross ein Problem haben bei den Paar RS die aktuell auf dem Markt sind - der RS ist ja schon länger nicht bestellbar und so wie ich das sehe kommt, wenn Audi so weiter macht, das Facelift erst kurz vor dem Ende des Produktlebenszyklus auf den Markt


    Gruß Philipp

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