1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Webradio, Napster, Amazon Music - so geht‘s

• TT RS FV/8S
  • Syccon
  • 19. Januar 2019 um 19:19
1. offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 19. Januar 2019 um 19:19

Ich habe mich heute noch mal mit der neuen myAudi App und den alten connect Diensten beschäftigt.

Um Webradio, Napster und Amazon Music nutzen zu können, muss man folgendermaßen vorgehen:

Das Handy per WLAN mit dem Fahrzeuges verbinden. Eine interne SIM Karte nützt hier nichts. Auch nicht für Webradio. (Völlig unlogisch) Wenn man die Verbindung einmal hergestellt hat, geht das dann immer automatisch. Dauert aber.

Dann muss man auf dem Handy die myAudi App starten. Geht nicht automatisch. Total umständlich.

Dann befinden sich die Dienste unter der MEDIA Taste. Auch das Webradio.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 19. Januar 2019 um 19:28

Da ich kein Napster, Twitter und Amazon Musik nutze, werde ich diesen umständlichen Quatsch auch in Zukunft nicht nutzen. Internetradio höre ich einfach über Bluetooth. Dort startet die Radio App automatisch mit dem letzten Sender, ohne das Handy auch nur einmal anfassen muss.

Wieso nutzt man nicht die interne SIM Karte für Internet Dienste? Das ist keinesfalls „Vorsprung durch Technik“.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    • 19. Januar 2019 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

Es gibt doch auch VC Updates auf SD Karten.

Kann es sein das darüber manche Funktionen, wie eben das Webradio noch freigeschaltet werden können oder wieso gibt es diese SD Karten Updates?

@ my TTRS story

• Nächster offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 20. Januar 2019 um 13:19
    Zitat von Oliver1991

Es gibt doch auch VC Updates auf SD Karten.

Kann es sein das darüber manche Funktionen, wie eben das Webradio noch freigeschaltet werden können oder wieso gibt es diese SD Karten Updates?

Die anderen connect Dienste wie Verkehrsinfos, Nachrichten, Wetter, Benzinpreise, Parkinfos und auch Twitter etc. laufen ja bereits über die interne SIM Karte im Audi connect Menü.

Hier könnte man Webradio als eigenständige App locker mit einem VC Update einbinden. Wenn es das gibt, dann sicher nur über den Audi Partner. Ich glaube daran eher nicht. Ist viel zu unwichtig, um das ganze VC upzudaten.

Der gleiche Mist mit Apple CarPlay. Das geht nur, wenn das Handy per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist. *kopfschüttel* <X||

Das 2019 Karten Update lief nebenher. Damit tut sich aber nichts am Menü im Virtual Cockpit. Aber irgendwie sind jetzt die Berge bergiger. ^^

Gruß Syccon

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 22. September 2019 um 15:24

Hab seit gestern das iPhone 11. Auch hier funktioniert Webradio super. Es kann also nicht am iPhone liegen wenn es bei jemandem nicht funktioniert.

Webradio iPhone 11

Gruß Syccon

• Flash79
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 20. Juli 2021 um 19:57

kann man die amazon music app eigentlich auch ohne audi connect nutzen?

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 20. Juli 2021 um 20:36

Ja. Siehe Chat Box.

Gruß Syccon

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. Juli 2021 um 20:44

Moin moin,

Auch würde das nicht nutzen, auch wenn ich es könnte, im 8J geht es mit dem original Gerät sowieso nicht…… der Sound mit der original “Bose” ist sowieso gelinde gesagt “bescheiden”8)

Das einzige was ich gerne hätte wäre digital radio im orginal Gerät beim 8J, dann könnte ich wenigstens mich beim fahren von Radio BoB bedudeln lassen, die spielen den ganzen Tag fette Mucke …… für Leute die sowieso in den 70igern hängen geblieben sind8o8)

So long 8)

• Martin.S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    7
    • 20. Juli 2021 um 20:56

Für den Beitrag nur kurz und knapp, Danke Paule 👍

• chinz22222
    Gast
    • 20. Juli 2021 um 21:02

Dann hör du mal weiter Radio...ich höre über Amazon Musik lieber das was ich hören will im Auto.

Und sooo schlecht ist der Sound im 8S mit Bang u. Olufsen auch nicht.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 20. Juli 2021 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chinz22222

Und sooo schlecht ist der Sound im 8S mit Bang u. Olufsen auch nicht.

wer sagt denn das bang u Olufsen schlecht sei? hatte noch nie ein besseres System!

im 8J Bose war schon toll.

Aber das empfindet wohl jeder anders.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 21. Dezember 2022 um 23:52

Seit dem Update der myAudi App auf 4.14 hat der Webradio Anbieter von radio.net auf audials gewechselt. Laut anderen Foren soll das mit unserem „alten“ MIB2 MMI nicht mehr funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Konnte das noch nicht testen.

Gruß Syccon

• stefan79
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 23. Dezember 2022 um 07:07

Syccon Mir ist gestern auch aufgefallen, dass das audials-Logo angezeigt wird. Ich konnte noch Musik wiedergeben, allerdings konnte ich keine Favoriten mehr speichern. Es war eher Zufall dass es mir aufgefallen, ich hatte mal wieder nach einem lokalen Radiosender gesucht der unter radio.net nicht gefunden wurde.

Allerdings bekam ich heute Morgen im Auto die Meldung, ich solle eine kompatible App starten, ich hoffe, da ist nicht erneut ein Update gekommen, welches die Unterstützung nun nicht mehr bietet...

MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 23. Dezember 2022 um 10:17

Für was nutzt man bitte WebRadio? Ist mir noch nie im Auto in den Sinn gekommen, da man ja über DAB jede Menge Sender hat und dann auch mal was anderes hören kann als immer das gleiche Gesülze ... und wenn ich hören will, was ich will, dann nehm ich eh Spotify über Bluetooth - oder?

Nur, wenn der Sender, den man unbedingt im Auto hören will außerhalb der eigentlichen Reichweite liegt oder wie? Ich wette, das machen sowieso nur Wenigsten ... schätze, deshalb ist das Feature auch schlecht implementiert ...

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.169
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Dezember 2022 um 11:05

Es geht einfach ums Prinzip. Audi hat wieder was verändert, was offensichtlich ohne MMI / VC Update nicht mehr funktioniert. Genau wie bei Google Maps.

Ich nutze auch kein Webradio und auch kein DAB. Nur Streaming über Bluetooth oder gleich CarPlay.

Gruß Syccon

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    • 24. Dezember 2022 um 14:32

Ich höre auch immer Internetradio, aber ich benutze keine Adials, sondern höre direkt über Bluetooth mit Apps wie Tune In

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™