cs' mehr oder weniger alltägliche Sportwägen

  • Ich richte mich da nach den Service-Dokumenten von Audi. Dort ist ein Temperaturfenster von 20-40°C vorgegeben für die Haldex.

    Dass ich das ganze Pumpenzeugs etc. da habe sieht man ja gut an den Fotos. Und Hebebühne sowieso. :)

  • Am Samstag war Großaktion, Dauer 7 Stunden, da erstes Mal.








    Interessant: aus dem DSG kamen etwa 4,5 Liter, rein kamen etwa 5,2. Bei der Allradkupplung kamen so rund 500 ml raus, rund 850 ml kamen rein. Undicht war und ist nichts. Öl verdampft ja nicht. Auto fährt sich bombig, alles gut gelaufen.

  • Laufleistung übrigens 47.177 km. Man soll ja den DSG-Service nicht zu sehr bis auf die offiziellen 60.000 km schieben, lieber vorher machen. Sieht man den Schmodder am Filtersieb, kann man schon einen Schreck bekommen, das sieht aber imho schlimmer aus, als es vermutlich ist. Sieht aus wie ein Gel, das sehr perlt, offenbar erhebliche Oberflächenspannung. Aber nach einer Verstopfung sieht das für mich lange nicht aus.


    Dennoch froh, das jetzt mal mit gemacht zu haben. Ist sehr fummelig, aber machbar.

  • So vor einer Stunde in Berlin-Lichterfelde, Schweizer Viertel. TTS, Jemand von hier? Fahrweise durchaus verhaltensauffällig. Wohlwollend ausgedrückt. ^^ Ich hab's genossen und war dahinter knapp über Leerlauf am Rollen. Er war dann rechts abgebogen.