1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 20. November 2021 um 20:10
    • #1.221

Ich fand es gut, als dieser Thread geschlossen war.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 20. November 2021 um 20:10
    • #1.222
    Zitat von chinz22222

Vielleicht solltet ihr auch nicht ständig der Politik die fehlenden Intensivbetten in die Schuhe schieben!

Es liegt ja am fehlenden Personal...und das kann die Politik auch nicht beschaffen.
    Die Pfleger hören ja auf, da sie keinen Bock mehr auf die Arbeit haben, und suchen sich nen entspannteren Job.

Für viele ist Geld auch nicht das Wichtigste im Leben, sondern vielleicht eher ein ruhigeres und entspannteres Leben!

Zwingen zum Arbeiten kann die Politik auch keinen!

Und wer muss dafür eine Lösung finden?

Das sind alles Auswirkungen der Fehlpolitik der letzten Jahre.

Orange is the new Black.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. November 2021 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.223
    Zitat von chinz22222

Vielleicht solltet ihr auch nicht ständig der Politik die fehlenden Intensivbetten in die Schuhe schieben!

Es liegt ja am fehlenden Personal...und das kann die Politik auch nicht beschaffen.
    Die Pfleger hören ja auf, da sie keinen Bock mehr auf die Arbeit haben, und suchen sich nen entspannteren Job.

Für viele ist Geld auch nicht das Wichtigste im Leben, sondern vielleicht eher ein ruhigeres und entspannteres Leben!

Zwingen zum Arbeiten kann die Politik auch keinen!

dein Ernst?

Wem denn sonst, wenn nicht der Politik?

Was war da nochmal mit 50k€ pro Intensivbett? Mh…mhh

Die Klimageschichte ist genauso fragwürdig. Auch nicht die Politik schuld?

Warum sind wir in Sachen Steuern Schlusslicht?

Warum gibt es eine Zweiklassengesellschaft in der Krankenversicherung?

Warum werden Mrd. von Eur für nonsense verbraten?

Ich ufere aus, lassen wir das.

Du weisst was ich meine

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. November 2021 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.224
    Zitat von TTRS_paule

Moin moin,

Entspannt Euch doch mal, von uns wird das keiner ändern Können, nur alle zusammen können wir was dagegen machen👍

ganz genau mein Lieber! 👍 endlich hast du es verstanden. ZUSAMMEN.

Und nicht gegeneinander.

Das heisst: akzeptiere den Standpunkt anderer und vorverurteile sie nicht nur weil du anderer Meinung bist. Informiere dich differenziert und nicht nur einseitig von lokaler deutscher Presse.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 20. November 2021 um 20:25
    • #1.225

Davon abgesehen dass der komplette soziale und medizinische Bereich deutlich unterbezahlt ist.

Dann zu schreiben es geht nicht ums Geld grenzt schon an Häme...

Orange is the new Black.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. November 2021 um 20:47
    • #1.226

Moin moin

5ZylinderRS

Ich akzeptiere andere Meinungen, ohne wenn und aber, jeder darf in D seine Meinung frei äußern, nur wenn es der Legislative nicht gefällt muss derjenige ggf mit Konsequenzen rechnen.

Von mir aus muss sich auch keiner impfen lassen, aber die sollten dann auch nicht meckern wenn sie von der Gesellschaft ausgeschlossen oder mit Auflagen belegt werden.

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen geimpft zu sein um mich und alle die mit mir zusammenkommen so gut es geht gegen das Virus zu schützen.

Und das nennt man dann auch das man sich solidarisch in der Gesellschaft verhält.

Denn diese Verantwortung hat jeder der sich in einer Gesellschaft bewegt.

Meine bescheidene Meinung.

Und jetzt wird die Legislative alle die noch nicht überzeugt sind mit den ihnen gegebenen Mitteln dazu bekehren….oder es zumindest versuchen….

Und jetzt noch ein kleiner Vergleich:

Die Impfung macht nicht imun, sie hilft nur schwere verläufe zu verhindern, Ausnahmen wird es aber immer geben.

Vergleiche es doch einfach mit der Gurtpflicht:

Mal eben mit Gurt vorn Baum gefahren, Sclüsselbein gebrochen, aber überlebt.

Ohne Gurt vorn Baum gefahren….. tot.

So long 8)

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 20. November 2021 um 20:47
    • #1.227
    Zitat von 5ZylinderRS

ganz genau mein Lieber! 👍 endlich hast du es verstanden. ZUSAMMEN.

Und nicht gegeneinander.

Das heisst: akzeptiere den Standpunkt anderer und vorverurteile sie nicht nur weil du anderer Meinung bist.

Verstehe mich bitte nicht falsch aber das ist in Deutschland reine Utopie! Zusammen hält und hier in D nichts und das Thema COVID hat die Gräben m.M.n. so vertieft das da nichts mehr geht!

Unsere Presse und Politik tut ihr übriges dazu das die Spaltung noch schlimmer wird…

• chinz22222
    Gast
    • 20. November 2021 um 20:51
    • #1.228

Ich hab in letzter Zeit Interviews mit Intensivpflegern gesehen, die haben gekündigt weil die keinen Bock mehr hatten....da war nie die Rede vom Geld.

Was sollte Eurer Meinung nach denn ein Intensivpfleger verdienen?

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. November 2021 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.229

Paule

ok. Nehme ich zur Kenntniss.

Um es abzukürzen, nun schau dir bitte sowohl Prof. Rieck als auch Wagenknecht an.

Dein Standpunkt den du vertrittst ist jener, welcher dir von Politik und Medien vorgaukelt wird!!

Dein Standpunkt ist teilweise einfach falsch.
    Ich möchte dich in die Richtung lenken, damit du solche Aussagen wie: nicht impfen, dann aber nicht meckern wegen gesellschaftlicher Konsequenzen“ nicht mehr machst und bewusst darüber nachdenkst warum es falsch ist.

Du bist geimpft, völlig ok für mich.

Trotzdem musst du dich testen, trotzdem musst du abstand halten, trotzdem musst du das gleiche machen wie ein ungeimpfter WEIL DIE IMPFUNG nur DICH selbst vor schwerem Verlauf SCHÜTZT.

Bert

Ja du hast Recht, gebe dir völlig Recht.

Aber hier unter den Audi Jüngern habe ich noch Hoffnung, auch wenn sie gerade schwindet

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. November 2021 um 21:31
    • #1.230

Moin moin

5ZylinderRS

grundsätzlich „lenken“ lasse ich mich nicht.

Denn wer „hilft“ wo „fördern“ reicht, der schadet nur….

Und bei Frau Wagenknecht muss man auch nicht hinhören, sonnst wäre ihr Ergebnis bei der BTW wohl auch anders gewesen….

Und wenn ich da mit meiner Meinung „falsch“ oder teilweise „falsch“ liege wo Du ja von ausgehst, liegen dann ja wohl über 90 Prozent der Leute die sich geimpft haben falsch….

ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht.

So long 8)

• chinz22222
    Gast
    • 20. November 2021 um 21:31
    • #1.231

Jetzt mal ganz ehrlich, Du kannst doch nicht die gleiche Meinung haben, wie diese Beiden??

die kann man doch beide nicht für voll nehmen.

Ich hab die Wagenknecht die Tage in einer Talkshow gesehen und konnte echt nicht fassen, was die von sich gegeben hat!

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 20. November 2021 um 21:32
    • #1.232
    Zitat von TTRS_paule

Moin moin

5ZylinderRS

Ich akzeptiere andere Meinungen, ohne wenn und aber, jeder darf in D seine Meinung frei äußern, nur wenn es der Legislative nicht gefällt muss derjenige ggf mit Konsequenzen rechnen.

Vergleiche es doch einfach mit der Gurtpflicht:

Mal eben mit Gurt vorn Baum gefahren, Sclüsselbein gebrochen, aber überlebt.

Ohne Gurt vorn Baum gefahren….. tot.

Alles anzeigen

Und diese Konsequenzen sind das man ihn aus der Konversation ausschließt, ignoriert, verarscht und provoziert? Ich rede hier nur von der Meinung nicht der Impfung selbst.

Gurtpflicht ist der neue Vergleich? Löst ne Gurtpflicht Herzmuskelentzündungen aus? Nein? Braucht man nen Gurt um arbeiten zu dürfen? Nein? Muss ich in Bus und Bahn einen Gurt anlegen? Nein? Komisch.

Orange is the new Black.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 20. November 2021 um 21:36
    • #1.233

Wenn bekannt wäre das nur Leute über 60 an Unfällen ohne Gurt Sterben würden gäbe es keine Gurtpflicht sondern ein Fahrverbot für diese....

PS. Sind Motorrad und Rollerfahrer dann die imaginären Impfverweigerer? :/

Orange is the new Black.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. November 2021 um 21:46
    • #1.234

Moin moin,

R8PTOR

Ich denke Du steigerst dich da langsam in Rage…..

Man kann auch alles in Frage stellen….

So wie ich meine bist Du doch auch geimpft, oder? Welche Gründe hattest Du denn das Du dich hast impfen lassen?

So long 8)

• haunter1982
    Gast
    • 20. November 2021 um 21:56
    • #1.235
    Zitat von chinz22222

Ich hab in letzter Zeit Interviews mit Intensivpflegern gesehen, die haben gekündigt weil die keinen Bock mehr hatten....da war nie die Rede vom Geld.

Was sollte Eurer Meinung nach denn ein Intensivpfleger verdienen?

es geht nicht nur um den Verdienst, sondern eben auch um die Belastung, also die Anzahl der Pflegenden. In anderen Ländern betreut 1 Pfleger 4 Intensiv Patienten, bei uns 12-14. Dazu dann Schichten, ständig Wochenende und co. Dafür, verdienen sie nicht nur zu wenig, es sind auch zu wenig Leute.

Solange Krankenhäuser aber:

A: Profit machen müssen und:

B: sogar einen Bonus bekommen, wenn die Auslastung über einen gewissen Prozentsatz geht.

Genau das verursacht dann, das Betten und Pflegepersonal abgebaut werden, denn um die für den Bonus Nötige Auslastung zu haben gibt es 2 Möglichkeiten:

1. mehr kranke, darauf hat das Krankenhaus keinen Einfluss

2. Die Bettenzahl senken (in den letzten 2 Jahren 6000!!!) Denn das geht.

Was kann die Politik tun?

In einer der tödlichsten Pandemien (😉)

Genau das verhindern mit genug Geld um eben die Krankenhäuser zu unterstützen. Also nicht Bonus bei max Auslastung sondern Bonus fürs freihalten....

Zudem zusehen, das man das zu Tode gesparte Gesundheitssystem wieder auf Vordermann bekommen kann...

Aber nur meine Bescheidene Meinung.

Auch endlich Mal zugeben, das der Impfstoff nicht so wirkt wie man es anfangs angenommen hat.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 20. November 2021 um 21:58
    • #1.236
    Zitat von TTRS_paule

Moin moin,

R8PTOR

Ich denke Du steigerst dich da langsam in Rage…..

Man kann auch alles in Frage stellen….

So wie ich meine bist Du doch auch geimpft, oder? Welche Gründe hattest Du denn das Du dich hast impfen lassen?

Naja wenn man immer wieder das gleiche hört steigert man da sich schon rein ja.

Ich bin geimpft und werde das früher oder später auch auffrischen müssen ja. Wobei ich da noch am überlegen bin ob ich da wirklich Lust drauf habe

Ich habe mich auch nur aus politischen und sozialen Druck impfen lassen. Es war eben absehbar dass die momentane Lage entstehen wird. Deswegen bin ich privat und teils beruflich darauf angewiesen.

Und ich denke es geht vielen so. Gerade jüngeren.

Und nein ohne Beschränkung hätte ichs nicht getan. Zeigt dass die Politik wirkt. Ich halte es aber für stark fragwürdig die Bevölkerung zu zwingen statt zu sensibilisieren.

Die Auswirkungen sieht man jetzt deutlich. Für die meisten war es nach dem Picks erledigt und niemand war mehr vorsichtig.

Orange is the new Black.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. November 2021 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.237

@chinz22222

doch, die sachliche Sichtweise und Argumentation von prof rieck ist logisch schlüssig.

Wagenknecht argumentiert in diesem Beitrag ebenfalls schlüssig und nachvollziehbar.

Paule

oh gott oh gott oh gott

Sorry, aber du hast nichts verstanden.

Es bring echt nichts mit dir zu diskutieren.

R8ptor spiegelt nur. Es werden Vergleiche gemacht da stellen sie die Nackenhaare auf. In Rage steigern sehe ich da nicht.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. November 2021 um 22:06
    • #1.238

Moin moin

R8PTOR

Meinen Respekt hast Du!

… ich gebe Dir absolut Recht mit der Unachtsamkeit.

Insbesondere in Clubs, Bars und Zappelbuden, besonders wenn noch Alkohol im Spiel ist.

So long 8)

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. November 2021 um 22:11
    • #1.239

Moin moin

5ZylinderRS

Ok, dann ist das so, ich respektiere deine Meinung und deine Ansicht.

Wir warten dann mal ab was die „Zeit” so bringt…..

So long 8)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. November 2021 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.240
    Zitat von R8PTOR

Naja wenn man immer wieder das gleiche hört steigert man da sich schon rein ja.

Ich bin geimpft und werde das früher oder später auch auffrischen müssen ja. Wobei ich da noch am überlegen bin ob ich da wirklich Lust drauf habe

Ich habe mich auch nur aus politischen und sozialen Druck impfen lassen. Es war eben absehbar dass die momentane Lage entstehen wird. Deswegen bin ich privat und teils beruflich darauf angewiesen.

Und ich denke es geht vielen so. Gerade jüngeren.

Und nein ohne Beschränkung hätte ichs nicht getan. Zeigt dass die Politik wirkt. Ich halte es aber für stark fragwürdig die Bevölkerung zu zwingen statt zu sensibilisieren.

Die Auswirkungen sieht man jetzt deutlich. Für die meisten war es nach dem Picks erledigt und niemand war mehr vorsichtig.

Alles anzeigen

und genau das sagen ALLE die ich kenne.

ich habe mich impfen lassen weil ich dann:

-nicht ständig testen muss, ist mir zu umständlich

-ins Ausland/Urlaub kann, kein Bock im Land gefangen zu sein

-getrost party etc. machen kann

DAS waren die Argumente von allen. Incl. einem Hausmeister in so einem komischen Forum… ;)

tja, das Ergebniss sehen wir.

Abstand Maske Händeschütteln Umarmen. Easy. Selbst Bürgermeister und höhere Beamte (mit gewisser Vorbildfkt) haben das sehr leger gesehen.

Die Versprechen der „Sachverständigen“ waren Hoffnungsvoll, Skeptiker wurden abgewunken oder mundtod gemacht. Verschwörer, Aluhutträger etc pp.

nochmal: ich bin ansonsten gegen alles übliche geimpft! Ich bin kein Impfgegener oder Microchipbefürworter, ganz klar! Ich bin Gott sei dank in der Lage mein Leben frei zu bestimmen. Kein Job der mich einschränkt, Urlaub ging im Sommer mit testen absolut problemlos und hat nicht nennenswert gestört. Wir waren vorsichtig und hatten trotzdem Spass.

wenn du das alles ignorierst lieber Paule dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™